Verträge für Ruf

Moin,
hat noch jemand das Problem, dass er keinen Ruf mehr kriegt bei abgeschlossen Weltquests?
Kriege heute weder bei der Scheibe, noch Pet, irgendwas an Ruf trotz aktivem Vertrag.

Hast du die WQ bereits mit einem anderen Char gemacht?
WQ geben nur noch Kriegsmeutenruf, also wenn du sie mit Char 1 gemacht hast, bekommt Char 2 keinen weiteren Ruf dafür.

LG
Klavy

2 Likes

Leider ist das wohl auch so, dass die Weltquests auch für einen Char alleine nur einmalig Ruf geben und damit auch nur einmalig Ruf über den Vertrag. Ob das Absicht ist, oder ein Bug; ob das einmalig für immer ist, oder sich wöchentlich resettet… ich weiß es nicht. So wie es ist, spielt es sich auf jeden Fall nicht schön und mindert den Wert von Verträgen ungemein.

Das ist genauso gedacht - die vorhandenen Weltquests geben einmal Ruf, da der Ruf accountweit ist und nicht mehr Charaktergebunden.

LG
Klavy

1 Like

Sobald an dem Worldquest der Eintrag „Warbound Reputation“ steht kann man den auch nur noch einmal die Woche mit einem Char machen unabhängig davon wie oft man die Worldquest macht.

Volle Absicht die so angekündigt wie das auch schon @Klavinya gesagt hat.
Wird auch immer zu jedem ID-Reset am Mittwoch zurückgesetzt.

Ich mache die Weltquests alle nur mit dem Hauptcharakter, kriege da aber oft keinen Ruf. In Ahn Kahet gab es eben welchen, Heilsturz und Dorn nicht.

Jede Weltquest nur dieses Mal gemacht.

Da die Verträge auch nur Ruf geben, wenn es durch die Quest Ruf gibt, wertet das diese sehr ab. Sehr schade das so zu lösen und fühlt sich nicht richtig an. Ich hoffe sie überarbeiten das nochmal.

Na ja eher weniger. Der Ruf ist ja allgemein gestiegen wovon auch die Verträge profitieren.

Eher nicht weil sie den Accountweiten Ruf ja erst mit den Warbands eingeführt. Das wird man so das ganze AddOn über haben und ist auch definitiv nicht verkehrt das so zu machen weil man damit effektiv nur Vorteile hat.

Ich bin auch froh, dass sie es accountweit gelöst haben. Ich hätte wenig Lust gehabt „gezwungen“ zu werden jede Weltquest mit zich Twinks durchzujagen.

Eine wöchentliche Ruf-ID auf die Quests hätte ich als Folge aber gerne vermieden und sehe den Grund dahinter auch nicht. Wenn durch Zufall mehrfach die gleiche Quest auftaucht, ist das einfach unschön und ich wüsste auch nicht, was die Intention sein soll, die wöchentlich zu beschränken; außer vielleicht technische Hürden.

Wird es halt nicht da alle Chars von dem einen Mal machen profitieren was den Ruf betrifft. Das sie mehrfach auftritt ist dann nur wegen der Belohnung. Was meinst was los wäre wenn man jedes Mal eine Worldquest wieder Ruf gibt wenn sie mehrfach auftaucht? Die Leute wären deutlich schneller mit den Renown fertig als gedacht, was dann so auch nicht gedacht ist.

So wie sie es jetzt umgesetzt haben ist es schon in Ordnung wenn auch nicht perfekt.

Was soll das für eine Argumentation sein? Das ist durch purer Zufall.

Wie die auftauchen? Die werden für jeden Reset spezifisch ausgerollt welche auftauchen auch diejenigen die mittendrin nochmal auftauchen. Was soll daran komisch sein? Man macht sie das erste Mal und bekommt den Ruf und die Belohnung die dazu gehört und sollte davon nochmal eines auftauchen bekommt man halt nur die Belohnung, wo soll da das Problem sein?

Es ist Zufall, ob sie sich wiederholen. Das ist für mich schlechtes Design. Wenn sie den Ruf verlangsamen wollen, dann doch nicht durch „wenn durch Zufall viele Weltquests doppelt kommen, geht es langsamer“. Das kann meiner Meinung nach auch nicht der Gedanke dahinter gewesen sein. Es wird wohl eher die technisch leichtere Variante gewesen sein.

Was genauso wenig dramatisch ist.

Das dann aber ein Ich-Problem wo man mit einer Design-Entscheidung nicht zufrieden ist. Ansonsten arbeitet das System halt so wie es soll

Das wäre nur der Fall wenn bei dem zweiten großen Reset auch kein Ruf zu erhalten ist was man dieses Wochenende dann sieht. Wenn zwischen den Reset was doppelt kommt, so what? Nimmt man halt die Belohnung zweimal mit auch nicht dramatisch wenn man für den Reset-Cycle keinen Ruf bekommt für die doppelte Worldquest.

Dramatisch ist das sicherlich nicht, nein. Ich würde das auch nie auf so eine Ebene heben. Es ist ja schlichter Austausch.
Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass sie die Ruf-Belohnung accountweit gemacht haben. Ansonsten würden sich viele Spieler gedrängt fühlen, die Weltquests mit möglichst vielen Twinks abzulaufen.
Es ist aber beim Thema Spielmechanik in keiner Weise nachvollziehbar, warum eine durch Zufall doppelt auftauchende Weltquest beim zweiten Mal keinen Ruf gibt. Es ist purer Zufall, ob die Quests doppelt auftauchen, oder nicht. Die Intention von Blizzard wird also nicht gewesen sein, dadurch das Sammeln von Ruf zu verlangsamen.
Meiner Meinung nach haben sie es so gelöst, weil es technisch so am leichtesten (oder vielleicht sogar nur so) zu lösen war. Da darf ich dann aber auch äußern, dass ich das nicht gut finde.

Das bedeutet nicht, dass für mich deswegen die Welt untergeht, oder ich die Lust auf das Spiel verliere. Ich finde es nur schlicht nicht gut und hätte es mir anders gewünscht. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Ich war heute sehr überrascht, als ich mit meinem Evoker keinen Ruf mehr durch die Verträge bekommen habe, da ich aber mit meiner Priesterin bereits alle Quests außer in Heilsturz abgeschlossen habe, habe ich dort ein Rennen gemacht, die 50 Ruf für das erst Abschließen erhalten.
Also wenn ich es übersehen habe, dass Verträge auch nur funktionieren, wenn es noch den Rufbonus für die Weltquest gibt, dann ist es mein Fehler (sind wohl ein paar Tausend Gold die ich mir hätte sparen sollen), aber dass die Verträge keinen Ruf geben, wenn die Weltquest noch Ruf gibt kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Genau bei den Drachenreitweltquests habe ich auch mehrfach keinen Ruf durch den Vertrag bekommen, war sehr frustrierend.

Habe das jetzt diese Woche gelassen, wurde mir zu teuer.