Vertrag Traumwächter

Weiß jemand wie genau der droppt? Also was mich vor allem interessiert ist, ob ich den nur vom ersten Superblüte Event pro Woche bekommen kann oder ob ich das wiederholt machen kann für eine Chance auf das Rezept.

Beim ersten Versuch mit meinem Schreiber habe ich das nämlich nicht bekommen und bin deshalb schon etwas schlecht gelaunt.

1 Like

Hi, selbes Problem hier keine Ahnung ob es nur 1mal die Woche droppt oder die Chance bei jedem run dabei ist. Habe nun ganze 9 Runden hinter mir kein rezept und noch weniger Lust auf das Ganze mehr. Im AH sind bereits die ersten drinnen.

Kleines Update: Also ich habe bei meinem vierten und fünften Run jeweils ein Rezept für Drachenmanuskripte bekommen, die sind also nicht auf das erste Event pro Tag/Woche begrenzt. Ich hoffe jetzt, dass das auch für den Vertrag gilt. Einer aus meiner Gilde hat das Rezept beim ersten Versuch bekommen und wohl bereits die erste Millionen Gold mit den Verträgen gemacht, während ich stündlich auf den Drop hoffe.

Toll diese RNG Rezept Drops, bringen wirklich viel Spielspaß und gar keinen Frust!

1 Like

Soeben die 10te Runde absolviert. Ich denke ich lasse es für heute gut sein, nervt nur noch.

Ich mache noch ein paar Versuche, mache gerade eh nichts anderes als Druidenformen zu sammeln. Aber ja nervt extrem, allerdings treibt mich die Aussicht auf sehr viel Gold noch an. Wird maximal ein paar Tage dauern bis die Preise ins Bodenlose fallen, dann war es das mit der Verdienstmöglichkeit.

Genau so ist es, bei ins atm 11k. Ich wüsste nur zu gern wer das Ding droppt? ists n Loot aus nem rnd Mob oder vom „Endboss“ oder doch aus den Beuteln?

Also die Drachen-Rezepte waren im Boss drin.

Bei mir ebenso, diese Drachenreitglyphen für spezifische Skins.

Tja, Chance verpasst, die Verträge sind jetzt schon runter auf 3k und sinken weiter. Während andere sich dumm und dämlich verdient haben, habe ich nicht mal das Rezept, das kann es ja echt nicht sein. Das wird hoffentlich nächstes Addon besser, so viel richtig gemacht bei den Berufen und trotzdem kann am Ende RNG entscheiden wer an irgendetwas Gold verdienen kann und wer nicht.

Eine Runde mach ich noch dann ist Feierabend, Morgen gehts wieder knechten. Ja RNG is echt das letzte, kommt gleich nach dem Loot"System" merkt nciht das Spieler X bereits 4 items bekommen hat während Spieler Y noch immer nichts hatte.

1 Like

Auch Runde 11 war eine Niete, danke Blizz toparbei.

Ja wenn es safe zu kriegen wäre, hätte keiner damit Gold verdient und du nicht die Chance darauf gehabt.

2 Likes

Lieber eine höhere Dropchance und dafür dann vielleicht nur 50-100k Gewinn als gar nichts verdienen. Aber ist ja auch nicht das einzige Rezept dieses Addon, das so dämlich funktioniert, dropbare Rezepte und ganz besonders die handelbaren sind einfach schrecklich designt.

In einem Raid zum Start von 10.1 hat ein DK zweimal das Rezept für die ultimativen Tränke der Macht gewonnen. Selbst wenn der das tatsächlich einmal gelernt hat, hat er das mindestens einmal für damals 1,5 Millionen Gold verkaufen können, während ich nicht darauf würfeln konnte, weil ich nicht mit meinem Alchi im Raid war.

Und das Rezept für die Elementarschleife kostet auf meinem Server immer noch 2,5 Millionen, ein Preis den man niemals wieder verdienen kann mit dem Item, wenn man die also craften/aufwerten will muss man also auf jeden Fall jemanden suchen, weil man ja selber keine wirkliche Chance hat es zu bekommen. Und selbst wenn es wie durch ein Wunder droppen sollte, von Rares die keine Relevanz mehr haben, weswegen man die nicht mehr farmt, würde ich das bei dem Preis vermutlich für lange Zeit ins AH stellen, statt es zu lernen.

Bei den Berufen ist vieles gut geworden, aber die handelbaren Rezepte machen mich ein wenig sauer.

Das ist aber etwas, was Blizzard schon immer so gemacht hat (weswegen es natürlich nicht automatisch gut ist). Ich hab da nie Probleme mit gehabt. Ich habe die Verzauberkunstrezepte aus AQ vor 17 Jahren in Classic gefarmt, ebenso wie die Rezepte später in der Scherbenwelt. Wobei für die Rezepte in der Scherbenwelt hat man beispielsweise 2 Stunden Oger im Schergrat gehauen, und dann hatte man es. Bei AQ musste man immer auf die nächste ID warten. Und wenn es dann endlich mal gedroppt ist, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, selbst wenn man dann wenn es spät droppte, nicht mehr so viel Gold gemacht hat. Es ist übrigens genau das selbe mit dem Gear. Die Drops in Dungeons und Raids waren nie berechenbar. Ich habe immer einen Slot gehabt, der schlecht besetzt war. Aber davon lebt WoW halt auch, dass solche Drops nur eingeschränkt planbar sind. Klar, man kann da tage- oder wochenlang hinterher laufen, aber einen garantierten Drop gibts halt nicht. Und ich finde das sollte auch so bleiben. Schließlich soll der Content auch mehr als einmal gespielt werden, und wenn man nach dem ersten mal alles hat, dann wird es das nicht mehr. Bei der Korrektur unterirdischer Dropchancen, lasse ich aber mit mir reden.