Verwürfeln von Items

Wenn du etwas „Gutes“ tust und jemand anderer etwas „Schlechtes“ nur damit er ein bisschen weniger Aufwand hat, warum solltest du dann auch anfangen das „Schlechte“ zu tun?

Ich gehe mal davon aus, dass das Szenario nur auf Randomgruppen bzw. den LFR schließen soll, denn Stammgruppen machen das ja grundsätzlich mal im Voice oder sonst wie miteinander aus.

Ich muss sagen, ich verrolle nicht immer die Items, die ich bekomme. Manchmal gehe ich gewollt mit einem besser equippten Charakter mit, um die Items dann meinen Freunden etc zu traden, manchmal will ich es einfach selbst wegen dem Gold oder wegen der Vorlage oder weil mir gerade eine Hummel in den Vier Buchstaben rumschwirrt. :wink:

Auf Whisper reagiere ich i.d.R. nicht. Schon gar nicht, wenn es irgendwelche Addons sind, denn keiner kann innerhalb von 2 Sekunden, nachdem ich gelootet habe, einen Aufsatz darüber verfassen, wie sehr er ein Item doch brauch und wie er mir dafür die Hufe küssen würde.
Grundsätzlich ist es nämlich schlicht und ergreifend mein Loot. Wenn ich es abgeben will, dann verlinke ich das Item in den Chat und lasse die andern darum rollen. Mich nervt tatsächlich die Einstellung mancher, dass ich prinzipiell Dinge, die ich vielleicht nicht anlegen werde, abzugeben habe. Als wäre es meine höchsteigene Pflicht. Das ist es nun einmal nicht. Es ist eine nette Geste meinerseits, dass ich mein Item abgebe.
Versteht mich nicht falsch, in gut und gerne 85-90% der Fälle gebe ich die Items ab. Aber auch ich kann einfach mal einen schlechten Tag haben.
Zudem gibt es immer noch die Verzauberer, die ihren Loot, den sich nicht brauchen, einfach zu Splittern machen. Verzauberungen wollen wir ja auch alle. :slight_smile:

Und bevor jemand fragt: ich whispere grundsätzlich nicht um Loot (Ausnahme: ich gehe mit Freunden rnd irgendwo mit und wir sind mal nicht im Voice. Dann whispere ich aber auch nur meinen Freunden). Wenn es jemand verrollen lässt, ich darauf würfel, gewinne und mir dann das Item gegeben wird - klasse! Wenn nicht - auch nicht schlimm. :slight_smile: Irgendwann krieg ich schon ein Item.

Liebe Grüße
Klavy

Ja, aber to roll heißt eben nicht rollen, sondern würfeln.
Dachtest du wirklich, ich weiß das nicht oder warum hast du es nochmal erklärt?
Ich finde es nur grauenvoll, wenn die Leute davon sprechen items zu verrollen.

Ich gehe nicht random :sweat_smile:

Im Gildenraid haben wir Lootcouncil, im Twinkraid wird im Chat verwürfelt.

In dem Raid, den ich leite, wird im Chat verrollt.

Edit: Für den Raid kann ich also nicht sprechen. In Random-Inis verwürfele ich ebenfalls. Wenn mich jemand anflüstert und niemand anders das Teil will, geb ich’s auch ab (wobei das auch immer etwas auf die Formulierung ankommt ^^). Manchmal, wenn ich mir das Gear der Leute angeschaut hab, steck ich es auch ungefragt jemandem zu, wenn’s für den ne deutliche Verbesserung ist.

Ich trade grundsätzlich keine Items an andere, die mich mit nem vorgefertigtem Makro anschreiben. Nennt mich oldschool, aber das find ich so asozial.

Wenn ich angewhispert werde entzaubere ich das Item demonstrativ, wenn ich im /i gefragt werde verrolle ich es unter alleine Teilnehmern.

Ich gucke mir am Anfang der Ini kurz meine Mitspieler an, sollte wer mit meiner Rüstungsklasse dabei sein der noch Loot brauch, dann Wechsel ich noch fix den Lootspec.
Ansonsten wird alles was ich droppe, ungefragt demjenigen zugestellt, der es noch braucht.
Wenn alle überequipt sind, dann wird es ein Splitter/Kristall

Dark Legacy Comics #708 Looking for Gear
ht*ps://www.darklegacycomics.com/708

Keydar bringt es ziemlich gut auf den Punkt. :wink:

1 Like

Würfel es immer aus, whisper-spammer werden ignoriert.

Ich finde diese Lootgeiergierlappwhisperaddons zum brechen und die Leute bekommen allein schon deswegen garnix.
Hallo sagen kann keiner mehr, die können erst plötzlich alle tippen, wenn sie irgendwelchen Loot sehen den sie !wollen!

Wenn mich jemand nett fragt, bekommt er was ich nicht brauche, ansonsten enchen oder NPC, wenn man selbst mal nett fragt und was möchte, bekommt man es schließlich auch fast nie.
Und ja, das Thema macht mich bissi aggro, sorry -.-

1 Like

ehrlich gesagt, wenn ich mal im raid unterwegs bin oder m0, loote ich einfach nicht mehr und lass mir den loot per post senden. ich finde es mega nervig wenn man immer angefrüstert wird. es ist ja nicht so, dass man nur angeflüstert wird… man wird auch direkt angehandelt.

und falls ich doch was looten sollte, was ich nicht brauche, würde ich es verrollen lassen.

Rdm: Ich lasse Leute um Loot, den ich nicht brauche, würfeln. Is da so ein Instant-whisper Experte bei, schließe ich den direkt vom Würfeln aus / werte seinen Wurf nicht. Brauch nur der Whisper-Heini das Item, so wird dieser meistens nochmal nerven und erhält dann nur ein demonstratives „I’m gonna vendor this“.

Meine liebsten sind diejenigen, die den roll verlieren und dir danach whispern „don’t give this dogsh*t player any item, I need this“.

1 Like

Also um mal eine Lanze für die Whisper Leute zu brechen:

Wenn ich mal LFR oder kleinere Keys spiele, dann beachte ich meinen Loot überhaupt nicht. Wozu auch, man braucht es ja eh nicht.
Ich bin also ganz dankbar wenn mich Leute anflüstern und erinnern. Ich flüster selber auch Leute an wenn ich einen Twink geare.

Allerdings wo ich zustimme ist:
NEEEEED?!?!?!
Nervt mich.

Hey, brauchst du das Item? Dürft ich es haben?
Finde ich sehr gut.
Es ist ein Onlinespiel, wenn ihr euch gestresst davon fühlt, dass euch Leute höflich anschreiben, dann ist das in meinen Augen irgendwie gegen den Sinn. :man_shrugging:

Ich hab übrigens auch noch nie erlebt, dass mich einer angemault oder ausgeschlossen hat, wenn ich freundlich frage.

Hab ich noch nie irgendwie irgendwo erlebt. Muss so ein Classic Feeling Ding sein =P
LG

2 Likes

musst mal 3-4 Mal Sire puggen da hast du eine ganze Armada von denen + die instant Anhandler :smiley: und natürlich the classic DO YOU NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED???

Wenn ich random gehe ist das IDR für transmog bzw Splitter Farm.
DH ich verrole eigentlich garnix. Gab mal ne zeit, wenn mir ein Addon sagt der hat auf dem slot xxx GS und das wär nen Mega upgrade für den, dann hab ichs dem auch mal gegeben wenn ich die vorlage nichtmehr brauchte, aber dann ist mir mal aufgefallen wie dreist leute sein können, und sich einfach lowes zeug anziehen und sich dann anmelden um besser splitter zu farmen. Meist anfangs wos noch wenig splitter gibt und die gut was wert sind.
Im gegenzug frag ich selbst auch einfach garnicht nach, würde ich wirklich was gs mäßig anziehen wollen und es wird verrolt rolle ich dann auch mit.

Wenns wirklich zb HC ist wo ich auch absichtlich für Gear reingehe, dann gibts für mich kein Tmog oder Splitter, da wird was ich nicht brauche verrolt und genauso schäm ich mich nicht zu fragen ob derjenige das brauch wenn ers nicht von selbst anbietet und es aber nicht braucht. Natürlich im Chat, whisper mag ich garnich in den fällen.
Aber sowas gehe ich meist Intern und da ist das ja auch die Regel.

So richtig dreist hatte ich das vor ein paar Wochen. Waren Necrotic15 oder 16 und der Run war ziemlich desaströs und frustrierend. Der eine wurde auch mitgschleift und nuja.

Also Truhe gelootet und hatte irgendwas drin und wurde instant gewhispert. Ich sagte ich behalts und er whispert weiter und weiter und hört nicht auf. Ergo klar, Ignore. Daraufhin schreibt mich der Nächste an und macht das genauso und nachdem der auch noch auf Ignore landete weils mir zu bunt war kam der 3. Typ an und whisperte mich voll ala „brauchste nicht usw“. Interessant wie die Leute immer wissen was man brauch (behalten will oder nicht). Joa eine M+ und 3 Ignores. Muss man erstmal schaffen. War schon sehr dreist wie die mich 24/7 bedrängt haben es abzugeben und alleine deshalb bin ich da auch sehr empfindlich … Wenn wer wirklich einmal mit ganz viel Zuckerguss lieb fragt und dann nicht instant tradet (was auch viele machen) dann geb ichs auch mal gerne ab. Aber so, nop!

Für alle nochmal, es ist euer Loot wenn ihr ihn bekommt, ob ihr ihn einrahmt, vergoldet, in der Pfeife raucht oder abgebt ist nur eure Entscheidung. Lasst euch nichts anderes sagen. Das Thema kommt auch immer wieder auf und sorgt immer für dezentes Augenzucken bei mir :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ups, ich alter Faulenzer sollte mal hier im Forum auf meinen Retail-Char wechseln^^

Zu deiner Aussage:
Das ist mir bereits 3x in CN passiert, als ich aus Langeweile mit meinem Main HC pugs geholfen habe.

1 Like

hatte ich letztens als mitm heiler auf hc das schreckensfeuergefäß gedropt ist XD, ich dachte nur ach fk lootspecc vergessen umzustellen, und dann kam schon der erste whisper, habs dann verrollt :stuck_out_tongue: lustigerweise hat der gewhispert hat den roll auch gewonnen :smiley:

So einen richtig dreisten hatte ich bisher nur 1 mal und das war quasi „damals…vor dem Krieg“ zur Einführung des LFR. Damals wurden die Items noch ganz normal als Gruppe geplündert und automatisch verwürfelt. Und ich hatte mit meiner Jägerin bei einem Setteil Glück, welches mir wirklich noch fehlte für den letzten Setbonus und echt weiter half.
Mein „Fehler“ war nur… ich hatte in dem Slot ein besseres nicht-Setteil an.
Damals bombardierte mich ein Schamane mit Whispern. Erst nett gefragt ob er es haben kann. Da grad regulär drum gewürfelt wurde, hätte ich es maximal den nächst höchsten gegeben und das war nicht er.
Dann ging über zu einer elendig langen versuchten „Du brauchst das Teil nicht. Es ist nicht dein Loot.“ Diskussion. Als ich dann erneut erklärte warum ich das Teil wirklich brauche, endete es in wüsten Beschimpfungen und der Info, er habe mich wegen Ninjalooting gemeldet und solle mich schon freuen bald gebannt zu sein.
Ich fand die Unterhaltung sehr lustig damals, deswegen hab ich ihn erst zum Schluss wegen den Beleidigungen gemeldet und auf ignore gepackt.

Seither habe ich allerdings auch immer nur recht neutrale oder sogar nette Anfragen bekommen. Und ich war viel mit Randoms in M+, LFR und co unterwegs.
Liegt aber vermutlich auch daran das mein Main Platteträger ist und maximal Waffen und Trinkets weggegeiert werden. Und sowas dropt ja bekanntlich nie.

Ansonsten halte ich es wie ich grad Lust zu habe.
Klar, die automatischen Instantwhisper ignoriere ich auch.
Je nach Laune verrolle ich es, oder schau selber wer es am nötigsten hat, oder behalte es einfach, oder gebe es an einem der mich wirklich nett fragt.

1 Like

Tatsächlich bin ich zu faul zum verrollen. Der erste der mich ohne addon anwhispert kriegt es auch, nachdem ich gecheckt habe, ob es wirklich ein Upgrade ist. Wenn mich mehrere anflüstern verrolle ich es doch. In den meisten Fällen behalte ich aber die Items, weil ich selber nicht anwhisper bzw. auch nicht wirklich um items würfel. Wenns droppt dann droppts, wenn nicht, dann beim nächsten mal.