Verwüstungs DH zu empfindlich?

Huhu… ich hab mal ne Frage zu dem DH -Verwüstung.

Zugegeben hatte jetzt ne Pause eingelegt und hab BfA fast komplett verpasst.
Ich hab insgesammt 3 Klassen die ich auf 60 gespielt habe. Eine halt der DH. Hier hab ich folgendes Problem. Wenn ich den auf Verwüstung spiele zum questen, kann ich mir nicht mehr als ein bis max zwei Gegner ran holen sonst wird es schon knapp vom Leben her. Spiele ihn eigentlich ähnlich wie schon in Legion damals, aber im Vergleich zu den anderen Klassen verliert er enorm schnell Leben. In der Bastion beispielsweise bin ich an Questbossen teilweise mehrmals gestorben und ich weiss nicht warum das so extrem ist.

Ich arbeite hauptsächlich mit Dämonenbiss, Chaosstoß, Augenstrahl und Metamorphose. Zwischendurch immer wieder den Klingentanz. Aber bei der Verwüstung sieht der Kampf meistens so aus, das ich mit Augenstrahl und anschließendem Chaosstoß mir zwar Leben zurück hole, aber dies ist in der Regel nicht genug um lange durchzustehen wenn man mehrere Mobs hat. Bspw. eben bei einer Weltquest 2 Mobs gleichzeitig und war am Ende des Kampfes schon im „roten blinkenden“ Bereich vom Leben.

Das sieht bei allen anderen DD Klassen die ich spielen ganz anders aus. Die laufen alle super entspannt.

Hab den DH dann später auf Rachsucht hoch gespielt, was zwar wesentlich länger gedauert hat aber dafür keine Probleme gab.

Hat noch wer diese Lebensprobleme beim Verwüstungs DH oder mach ich da grundsätzlich was falsch? Wie gesagt, spiele ihn wie in Legion und da ging das eingentlich ganz gut: :confused:

1 Like

Bei mir auch das Selbe ,die kugeln kommen ja auch nicht so oft ,wenn doch ist man schon so gut wie tot:D deswegen spiele ich ihn nur als Tank auch wenn es keinen Spaß macht .(BFA war’s nicht so)

Vielleicht gab es einen nerf, das die DH s nackt sind im DD Specc :rofl:

1 Like

:rofl: :joy: :rofl: Stimmt… den Eindruck hab ich auch :smiley:

Also ja, der Havoc wurde in Punkto Überlebensfähigkeit zu Shadowlands deutlich generft. Aber nein, er ist immernoch alles andere als ein anfälliger DD, vermutlich sogar noch der zäheste Melee für Open World Zeug. Ohne jetzt den Char zu sehen kann man schwer urteilen, warum du dir wie aus Pappe vorkommst :wink:

:roll_eyes:was willst du dir an gear an sehen? Er schreibt von 2 mob s sagen wir 3, als Magier nehme ich sogar 4 bin auch fast tot am Ende, das als stoffträger,der kaum selfheal hat.

Als DH sollte man da wie Butter durch gehen und das auch nicht gerade mit 225 gs😍

Ab GS 200 kann der DH durch ein Haufen von Mobs adden als wäre er ein Tank. Manchmal ziehe ich über 10 bis 15 gleichzeitig, Brandaura, Mobs ankommen lassen, Augenstrahl, Chaosnova (lässt erste Fragmente entstehen) je mehr Mobs desto besser. Dash, Meta stun, 2. Augenstrahl, Glevenorkan, Klingentanz.
Orkan und Tanz hitten heutzutage nur noch 5 Ziele. Das war früher anders… glaub ich.
Ab hier liegen schon so viel Fragmente auf dem Boden, dass kaum noch was leben dürfe. Falls doch, nochmal dashen, Fragmente einsammeln, fertig.
Falls es doch schnell kritisch wird, kannst du noch Verschwimmen und Dunkelheit gleichzeitig zünden.

Ab 210+ is schon alles mit nur einem Augenstrahl tot, oder unter 20% (cleave skillung natürlich).

Falls dann auch noch Caster Mobs dabei sind umso besser. Mit meiner Versa, den passiven Runen und der anti magic Potenz, komme ich auf 39% resi. Damit kann man sogar sehr früh diverse HC Raid Fähigkeiten überleben, die sonst tödlich sind.

Grundsätzlich ist der Selfheal vom DH stark generft worden im Vergleich zu Legion und Bfa. Dennoch sollte es kein Problem mind. 5 Mobs zu Pillen (passendes Gear und richtige Skillung vorausgesetzt)

Hi… also was ich teilweise lese kann ja stimmen, das später das ganze wesentlich besser wird. Ok, aber mich wundert es halt, das ich bei „normalen“ Questgegnern beim hochspielen schon locker sterbe. Ich erinnere mich an eine Stelle in der Bastion, erstes Levelgebiet… ganz normaler Zwischenkampf mit unterstüzenden NPCs gegen einen Questgegner. Ich bin mit dem DH 5 (!) mal gestorben während ich mit meinen anderen Chars hier locker durch gequestet habe.

Anderes Beispiel, was mir schnell einfällt, Bastion… relativ am Anfang… wer erinnert sich wenn man an der Zuflucht ankommt, man soll in die Höhle und die Albtraumviecher töten? Vor der Höhle 2 gelbe und ein roter… ich geh rein und sterbe an 2 von diesen netten Tierchen… und denke nur WTF … ^^
Und man darf ja nicht vergessen, der DH ist ein DD der immerhin kein Stoffi ist, also Nahkämpfer.

Wie gut er später mal ist, wenn die die GSt über 200 oder mehr ist… ok… aber so weit bin ich noch nicht. Das leveln hat mir jedenfalls keinen Spass gemacht als DD. Da hab ich dann lieber die Tankspec genommen, dauert zwar ewig aber man überlebt zumindest :slight_smile:

Und was mich halt auch wundert, in aktuellen Videos wird der DH oft als super Anfängerklasse gepriesen… also ernsthaft… wenn ich als Anfänger von WOW halt so oft schon bei einfachen Gegnern ins Gras beißen würde, wäre das wohl eher frustrierend.

Aber viellicht mach ich ja auch irgendwas grundsätzlich falsch…? Kein Plan, wie gesagt, spiele ihn wie in Legion und am Anfang von BfA. Da hatte ich niemals diese Probleme mit der DD Spec.

Ja, ganz genau: am Anfang!
Der SL Start ist etwas schwerer als alle anderen. Wenn ich mich an meine ganzen 48er twinks erinnere, die die Story überspringen und direkt am Anfang schon „GESUCHT-Quests“ bekommen sind sie völlig aufgeschmissen und sterben mit allen CD’s.
Nach nur 3 Item Belohnungen schaffte ich es doch alleine.

Man sollte also schon ein bißchen Gear sammeln, bevor man ein Char aufgibt, oder direkt ins Forum geht :upside_down_face:

Hi Ayateri,

naja wollte mal eben was zu sagen, meine beiden anderen Chars waren Jäger und Hexenmeister… mit denen ist alles einfach gewesen. Gleiche Situationen. Versteh mich nicht falsch, gestorben bin ich mit denen auch einige Male bei questen, aber halt in wesentlich heikleren Situation als wenn ich halt 2 normale Mobs nur am Bobbes hätte :wink:

PS aufgehört habe ich mit dem DD nach der Qual des ersten kompletten Questgebiets (Bastion) und bin dann auf Tank gewechselt. Möchte damit nur sagen, ich habe nicht nur nach 2 oder 3 mal sterben aufgegeben. Und wie Du siehst ist mittlerweile mein DH auch auf 60, war übrigeds der erste von meinen dreien. :slight_smile:

Und naja, als ich bin nicht direkt ins Forum gelaufen und habe gepostet, erst als ich alle 3 Chars auf 60 hatte und Vergleichspunkte :wink:

PS Also Quest-Gear haben jetzt alle 3 Chars, hatte mit dem Begin der Weltquests noch mal den Spec gewechselt da ich das gleiche dachte, jetzt ist das Gear höher und alles wird besser sein. Aber leider gleiches Bild… mein DH im DD Spec ist leider überempfindlich im Gegensatz zu den anderen beiden Klassen. Ich kann im Nahkampf einfach bei mehreren Gegner kaum das Leben lang genug rein holen wie ich es verliere… leider.

Ich persönlich sehe es so. Hier liegen alle richtig. Am Anfang war es der blanke horror mit meinem Demonenjäger. Anfällig ist er auf jeden Fall. Bin Ständig gestorben. Inzwischen habe ich eine Ausrüstungsstufe von knapp 200. Klar hau ich jetzt auch paar Gegner gleichzeitig weg. Allerdings sind wirklich starke Gegner dabei wird es auch da knapp und wie es schon erwähnt wurde, er ist ein Nahkämpfer und kann auch nur Leder tragen. Entweder sollte er zäher gemacht werden oder der Schaden erhöht werden, damit man Gegner schnell genug töten kann. Es gibt im Schlund 61er Elitegegner auf denen man Minuten lang rumprügelt und hat man es endlich geschafft warten weitere 4 Elitegegner dahinter, die alle gleichzeitig sich auf ein stürzen bevor man zu dem Boss(Missinsziel) kommt. Dann kommt ein Jäger rennt durch und killt alle kurz mal. Sorry da fehlt einfach die Balance. Jäger vollkommen überfordert aber werden als noch stärker gemacht. Nahkämpfer werden schon teilweise gar nicht in Gruppen aufgenommen weil sie nur ausbremsen. Ausgenommen Tanks natürlich. Aber das kann doch eigentlich nicht sein. Das ist meine Meinung.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.