Huhu zusammen!!!
Ich habe mich gerade ins Spiel eingeloggt und habe am oberen, rechten Bildschirm eine Nachricht gesehen.
Es handelte sich um eine Verwarnung wegen meiner Ausdrucksweise, offenbar haben mich mehrere Spieler deswegen gemeldet.
Die Sache ist aber die, dass ich nie jemanden beleidigt habe und auch keine Schimpfworte im Chat benutze, wieso also bekomme ich eine Verwarnung?
Viele Grüße
Earth
Das ChatSystem arbeitet vollautomatisch - wenn dich genug Spieler melden, bekommst du so eine Nachricht gleich was du auch gesagt haben magst. Die Frage ist von daher, warum du gemeldet wurdest.
Eventuell M+ Run gehabt, der schief gegangen war zuletzt? Laut einiger Threads hier in der Vergangenheit reichen scheinbar vier Meldungen von der restlichen Gruppe auf einmal aus, um ggf die Warnung zu verschicken…
Das kann dir hier niemand abschließend beantworten.
Sobald es Strafen gibt ein Ticket dazu erstellen.
Davon ab das fraglich ist worüber man hier diskutieren soll.
Oder einfach gleich mehrere versiebt und die fanden das alles nicht so toll
Alternativ vielleicht in Raids negativ aufgefallen.
Mit etwas Recherche finden sich da Anhaltspunkte für die Theorie.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Klingt nach einen Fall für Galileo Mystery und Aiman Abdallah D:
LG
Galileokadse ehm Gaskadse
Ja, weisst du, das ist so ne sache… sie teilen es einem selbst nicht mit, aber schicken es stattdessen als email an alle anderen WoW accounts
Ne, mal im Ernst, wenn sie es dir schon nicht mitteilen, woher sollen wir es dann bitte wissen?
Du bist verwarnt worden, nicht bestraft. Wenn du der Meinung bist daß dein Verhalten regelkonform war und ist, dann hast du nichts weiter zu befürchten.
Sollte es wider erwarten doch einen Grund geben dann wirst du darüber aufgeklärt wenn man dich deshalb bannt und eine e-mail schickt, in der dann (erzählungen zufolge) auch der Link zum Einspruch sich befindet.
Ich bin letztens nur neben jemanden gestanden und er sagte sofort ich soll abhauen sonst meldet er und seine Gruppe mich. Warum erschließt sich mir noch immer nicht.
Man muss halt nicht alles verstehen.
Okay wow das ist krass O.o muss man sich jetzt wirklich von solchen leuten vorschreiben lassen was man tun muss? Weil die gruppe sonst einen melden? Wow ich habe grade so ein bisschen die hoffnung an die Menschheit verloren xD unfassbar…
Ich hatte meine letzte Nachricht deswegen bekommen, weil beim twinken mein DBM den sagen Chat zugespammt hat XD man muss sich nicht immer was bei denken.
Man hätt mir das halt auch sagen können, statt mich stumm zu melden ^^ dann hätt ich dran denken können, es auszuschalten.
ja ein wundervolles und abwechslungsreiches spielchen mit dem melden, in SoD stand ich im Sumpfland und habe Bots reportet in der zeit wurde Ich wegen chatverstöße gemeldet, das ende vom Lied 7 Tage chatbann ohne das auch nur ein GM das überprüft hätte, dieses vollautomatische meldesystem wurde in anderen spielen schon zum Bumerrang und man kann sich ja sehr leicht ausdenken in wie fern man da Raids usw. mit asuhebeln kann, von soher GG Blizzard achnee ist ja nun Microsöft hehe
Ekliges Elfenzeugs hätte icg auch nicht gern um mich herum D:
LG
Gaskadse
Musst du nicht. Nur weil dich jemand meldet musst du dich nicht daran halten, was er schreibt - es kommt dann auch keine Strafe (so lange es nichts gegen die Regeln war). Es kann im RL auch jeder wegen jedem unbgegründeten Mist die Polizei rufen - heisst nicht, dass du deswegen gleich eine Anzeige am Hals hast. Und solche Leute gibts halt überall (und werden leider gefühlt immer mehr )
Würd ich mich nicht drauf verlassen, wenn genug melden, auch wenns wegen Nix ist, kannst du ne Sperre bekommen. Blizzard hat das halt alles größtenteils automatisiert und zack, hatte ich auch schon. Hatte das dann hinterfragt und bekam zum Glück nen Gm der das aufklärte und aufgehoben hat.
Dann solltest du den Blick in einen Spiegel meiden.
Ich weiß schon warum ich jegliche Gruppenaktivitäten meide (außer lfr) und nur äußerst selten mit anderen Spielern kommuniziere. Wer weiß schon wer einem heute wieder über den Weg läuft, dem irgendwas quer sitzt und nun ein Opfer braucht. Immer schön unter dem Radar bleiben, um auch morgen noch spielen zu dürfen, ohne auf die Antwort irgendeiner Beschwerdeinstanz warten zu müssen, weil mich irgendeine Maschine aufgrund willkürlicher Meldungen meint sperren zu müssen.
Doch kommt, wenn dich genug melden kommt die Chatsperre automatisch. Da machst nix dran. Dann bist erst mal du in der Beweispflicht und kannst ein Ticket aufmachen, welches ja überhaupt keine Wartezeit hat (achtung Ironie, bis des bearbeitet ist ist die Chatsperre in der Regel durch)
Jap das kann passieren - aber wenn jetzt Spieler X wie im genannten Beispiel schreibt, dass man weggehen soll, sonst wird man von der gesamten Gruppe gemeldet:
- Eine Gruppe von ein paar Spielern reicht nicht aus um jemand eine Chatsperre zu verpassen.
- Wirds da sicherlich auch Konsequenzen für die Melder geben.
Aber ja geb dir recht - diese automatischen Bans sind einfach nervig und unnötig und sowas gehört einfach abgeschafft oder es müssen soviele Supportmitarbeiter da sein, dass diese Sperren innerhalb von ein paar Stunden geprüft und widerrufen werden können. Nach den ganzen Entlassungen denke ich, dass es zukünftig leider schlimmer und nicht besser wird.
Andererseits könnten geplagte und genervte Spieler auf die Idee kommen derartige unberechtigte Meldungen mit gleicher ( falscher ) Münze heimzuzahlen.
Das Problem würde auf diese Art vermutlich schnell hochkochen und Microsoft wäre gezwungen hierfür eine Lösung zu finden.
Sich zu ducken und von diesen Leuten terrorisieren zu lassen, geht mir auch gegen den Strich.
Ich will dieses Thema auch nicht unendlich aufbauschen, ich habe eine Verwarnung bekommen, gut aber ich finde es halt schade, dass man eine dolche Verwarnung bekommt obwohl man nichts falsch gemacht hat.
Ich weiß nicht, wie viel Meldungen es benötigt. kann mir aber nicht vorstellen dass es mehr als 10 sein sollten.
zum zweiten Punkt, schön wäre es, aber davon hab ich noch nix gehört, dass es Konsequenzen gäbe.
Ein Freund von mir in der Gilde hat nen 1 Wochen Chatban bekommen, weil er wohl Handwerk angeboten hat. Beim Ticket kam nix weiter bei raus, nur das nix gemacht wird
Ist normal. In bestimmte Bereiche wirst du einfach aus Jux gemeldet. Deswegen gilt, im Local/Handel so wenig wie möglich posten, und sehr viel Abstand dazwischen lassen.
Es gibt Spieler die melden sehr gerne, besonders Spieler die in der öffentlichkeit stehen, also Streamers.
Schon sehr oft gesehen, dass ein WoW Streamer ein Chatban erhalten hat, und dieser durch einen sehr mühsamen Prozess versucht hat, dagegen Widerspruch einzulegen. Der wurde natürlich abgelehnt.
Für RBG Spieler z.b sehr nervig, da du so keine Gruppe mehr bauen kannst, sobald ein Spieler mit Chatban in der Gruppe ist.
Besonders im PvP ist die Community toxisch, und da gibt es oftmals viele Falschmeldungen.
Einfach melden, um dem anderen eins reinzuwürgen, alles schon erlebt, und die Spieler machen auch kein Geheimnis drum herum. Die sind sogar stolz drauf.
Das ist halt mit den Vollautomatischen Bestrafungssysteme, sie funktionieren nicht. Das gleiche ist ja auch das mit dem AFK Melden in den BGs.
Wie oft sowas ausgenutzt wurde.