Verwendungszweck von Guthaben

Grüße allerseits,
Entschuldigt, falls das der falsche Ort ist, aber beim googlen wurde ich nicht fündig und wollte hier mal nachfragen:
Ich möchte mein Blizzard-Guthaben für die diablo prime evil collection nutzen, der Haken nun ist aber, ich möchte es auf Playstation spielen. Nun gibt Blizzard an, man könne das Guthaben nicht auf anderen Seiten wie z.b. Sony Store nutzen. Gibt es ein andere Lösung für mich, wie ich das Guthaben noch für die Playstation Version benutzen kann, sprich wie ich das blizzard eigene Spiel mit Blizzardguthaben bezahlen kann?

Nur im Blizzard eigenen Store kannst du das verwenden.
Wäre an sich auch komisch wenn man das Guthaben was man bei Blizzard besitzt auch woanders nutzen könnte. Was aber nicht klar ausgeführt ist in den Texten im Shop, ist ob man auch Zugriff auf die entsprechenden Konsolen-Versionen bekommt wenn man die PC-Version hier im Store kauft. Sollte das der Fall sein, spricht ja nichts gegen wenn man sich die PC-Version kauft und dann trotzdem auf der Konsole spielt.

1 Like

Das kann ich selbst beantworten : den Zugriff bekomme ich nicht, denn ich habe bereits Pc-Versionen, jedoch keinen Zugriff auf die Konsolenversion.
Ich hatte einfach gehofft ich kann ein Blizzard spiel auch bei Blizzard kaufen, egal wo ich es nutzen will. Das ist leider enttäuschend

Kann ich nachvollziehen, ist aber so nicht gedacht. Vielleicht ändert das Blizzard noch bis zum Release.

Hallo Werdu,

das hier Gesagte wäre soweit korrekt. Um das noch einmal zusammenzufassen, das erworbene Guthaben kann nur für die in unserem Shop beworbenen Artikel verwendet werden.

Was aber nicht zwangsweise an Blizzard liegt sondern an den verschiedenen Shops der Konsolen.

Alles klar, schade, aber danke euch 3en