Verwirrender neuer Questlog seit Pre Patch (Bug ?!?)

Hallo zusammen,
seit dem TWW Pre Patch bin ich u.a etwas verwirrt, wie der Questlog funktioniert. Ich habe jetzt einen Dracthyr Rufer auf Level 70 gespielt, bin mit ihm durch alle Gebiete mit der Hauptkampagne durch (keine Nebenquests). In Valdrakken wird man ja erstmal zugeschüttet mit Max Level Questreihen.
Dabei verwirrt mich einmal, warum die Endgame-Kampagne von DF sehr inkonsistent im Questlog angezeigt wird. Z.B. wird unter „Grüner Drachenschwarm“ die Startquest für das Kapitel „Garten der Geheimnisse“ angezeigt. Unter dem Reiter „Die silberne Bestimmung“ dann werden mir die Phasen von Tyrs Questreihe angezeigt die ich auch alle überspringen konnte, da aufm Main bereits abgeschlossen. Das eigentliche Endgame Kapitel mit dem Titel „Die silberne Bestimmung“ kann ich gar nicht mehr spielen, da ich es laut diesem Buch (was die ganze Kampagne in kurzen Sätzen zusammenfasst) im Questlog bereits abgeschlossen habe (was aber nicht sein kann, da ich keine Nebenquests o.ä gemacht habe). Etwas verwirrend also.

Außerdem wundert mich, warum ich die anderen Endgame-Kapitel nicht im Questlog aufgelistet bekomme, obwohl diese ja alle zugänglich sein sollten.
Und zuletzt hat mich noch gewundert, dass die Questreihe um den blauen Drachenschwarm fälschlicherweise mit dem Kampagnen-Symbol auf meiner Map angezeigt wird.

Vlt hat ja Jmd ähnliche Bugs und kann da weiterhelfen. Insbesondere dass die Questreihe „Die silberne Bestimmung“ als abgeschlossen angezeigt wird, wundert mich.

Habe dasselbe Problem! Habe meinen Charakter in DF angefangen und dann TWW beendet. Bin neulich wieder nach DF um Mainquests abzuschließen. Komplett verwirrt! Hab keinen Adventure-Modus, der Quest Completion Tracker behauptet, ich hätte viele Main Quests nicht abgeschlossen, kann aber keine mehr aufnehmen … da hilft der seltsame neue Questlog natürlich gar nichts.