Laut Systemanforderung braucht TWW eine 128 GB SSD.
Bei mir wurde jetzt innerhalb von 3 Tagen 2x jeweils 8 GB runtergeladen, also 16 GB insgesamt.
Das gesamte Wow braucht jetzt 178GB auf meiner SSD.
Woran könnte das liegen?
Die Abweichung kommt mir schon sehr hoch vor.
In den WoW Ordner sind alle Versionen drinnen.
Ich habe gesamt 158GB und neben Retail auch Classic Era, Classic (aktueller Stand Cata), und TWW Beta.
Die Frage ist, hast du irgendeine Sicherheitskopie noch im Ordner?
Der einzig relevante Ordner ist Data. Da sind alle Daten von jeder Version drinnen. Dieser hat bei mir 155GB.
Elune-adore
Syranah
Ihr habt aber lustige Größen auf euerer Platte. Musste ich eben selbst auch mal nach sehen. Mein WoW Ordner hat gerade mal 103GB.
Mein WoW Ordner ist 97,5 GB groß, instaliert ist nur Retail. Habe die Tage mal alles im Data > Indices Ordner gelöscht, weil vorher war die Installation knappe 190 GB groß.
Mehrere Clients, großer AddOns-Ordner, Logs, Screenshots
Bläht alles den Ordner auf. Bei mir sind es aktuell mit allem 123GB und habe nur den Beta und Retail-Client drauf. Dafür aber viele Assets im AddOns-Ordner und ich müsste mal wieder Screenshot-Ordner ausleeren.
Meiner hat 109GB und ich lass immer alles vorzeitig runterladen.
Kann sein, dass wenn Du noch Classic drauf hast und Teile vom Patch vorzeitig runterlädst, dass es dann zu so einer Größe kommt.
Keine 128GB SSD, sondern: 128 GB Speicherplatz verfügbar.
Noch ein Option zum Aufräumen:
_retail_\Logs\WoWCombatLog-*.txt
wenn man dungeon oder raid logs erzeugt für https://www.warcraftlogs.com/
So ein Raidabend generiert schnell mall 300MB.
Screens lösche ich regelmäßig, weil ich schon bemerkt habe das die sich schnell vermehren und Platz kosten. ^^
Scherzkeks?
Bitte falls andere mitlesen, Data nie löschen.
Hallo,
Du hast vollkommen Recht. Den Ordner Data sollte man nicht löschen. Er spricht allerdings von Data\indices also genaugenommen dem Unterordner. Und ja den räume ich auch mehr oder weniger oft auf und bisher hats nicht geschadet.
Eben genau den meine ich, keine Ahnung was sich da so alles angesammelt hatte. Es waren knappe 90 GB gelöscht und ganz normal wow gestartet es wurde nichts gepatched oder sonst was.
Und ja natürlich sollte man nie daten einfach so löschen, daher bezieht sich die ganze Aussage ja auf „Hey löschen auf eigenes Risiko.“
Den kann man löschen da stimm ich euch zu. Ich hab da teilweise das Gefühl das da einfach auch Index Files liegen bleiben die bei Updates eigentlich gelöscht werden sollten. Der bläht sich bei mir auch immer auf, die jetzige Installation ist gerade mal 1 Jahr alt und es waren bei mir auch 30 GB.
Ich lösch den dann immer und lass zur Sicherheit nen Scan drüberlaufen danach sind dann halt nur mehr 300-400 MB statt 30GB +.
Ok, danke
Voll ist der Ordner bei mir auch.
Der hat jetzt bei mir nur mehr 322 MB und die wurden beim Scan neu angelegt, spiel jetzt schon seit Stunden und hab keine Fehler also könntest du machen wenn dein Platz eng wird