Verwirrung

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit nach Cataclysm wieder angefangen zu spielen. Zu Beginn nur Classic und nun wollten wir auf unserem alten Server wieder anfangen.
Das Questen macht Spaß.
Die Instanzen sind gewöhnungsbedürftig. Es ist nur ein durchruschen, keiner redet und es ist kaum Zeit die Mechaniken oder Bosse zu sehen. Auch in den Hauptstädten schreibt keiner, und so viele Spieler sieht man auch nicht. Es kommt mir leider wie ein Solospiel vor und nicht wie ein MMOPG.
Ist das normal?
Wo sind die Spieler?
Warum schreib niemand?
Wo ist das gemeinsame Spielen?

Was machen wir falsch?

Über einigermaßen nette Antworten würde ich mich freuen.

1 Like

Gewöhn dich lieber dran das ist normal ,am besten sucht euch ein gilde falls ihr keine habt.In den allermeisten fällen gibs noch nicht mal ein hallo oder bb,da die spieler die dungeons so schnell wie möglich fertig haben wollen ,gibt es fails dann wundere dich nicht über üble sprüche im whisper -chat.Sucht euch eine GIlde die neulinge aufnimmt die nehmen euch gerne an die Hand und helfen auch gerne.Retail ist kein classic das muß euch klar werden leider ist es so,ausnahmen gibt es da draußen aber immer wieder und vielleicht trefft ihr diese auch an,hoffe ich für euch ,weitehin viel spaß in WOW

Beim Levelbereich ist es so, dass du entweder Leute hast, die das Ganze schon X mal gesehen haben und sogar ich schreib meist nur ‚moin‘ und ‚danke euch bb‘. Außer jemand schreibt was, dann antworte ich ggf.
Oder du hast die Leute, die keine Ahnung haben, Spott als DD in die Rota aufnehmen und nicht wissen wohin- häufig wissen die dann auch nicht, wie man den richtigen Chat verwendet :smiley:
Das Leveling ist nicht der Fokus in Retail, das Interessante spielt sich auf dem Endgame-Level ab. Eine Gilde oder Freundesgruppe würde ich euch sehr ans Herz legen, da randoms immer so eine Sache für sich sind…
Die Leute bewegen sich in ihren Kreisen, ich habe den Chat für Allgemein und Handel in den Städten deaktiviert, da mein Schreibtisch langsam Macken bekam von meinem Kopf.
LG
Flauschkugel