Verwitterte Astralwappen umtauschen

Kann mir sagen, welchen Erfolg oder welche Vorraussetzung ich haben muss, um Verwitterte Astralwappen umtauschen zu können? Ich hab beim Händler nur drei Auswahlmöglichkeiten. Ein Kollege von mir hat mehrere.
Danke vielmals.

1 Like

Ganz unten sind dann die weiteren Erfolge verlinkt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Kurzform des WoW-Head-Links: sobald du aus den Wappen “herausgewachsen” bist (aka du benötigst sie nicht mehr für Upgrades) Kannst du sie in die nächst höhere Stufe tauschen im Verhältnis von 3:1 (bzw 45:15).

LG

Flauschkugel

Für den Erfolg „Verwitterte der Astralen“ müssen alle Ausrüstungsplätze die Gegenstandsstufe 678 oder höher haben. Das bedeutet ein Abenteurer-Teil muss auf 8/8 aufgewertet werden oder ein Veteranen-Teil auf 4/8 werden. Alle folgenden Ebenen wie Champion, Held und Mythos sind größer als 678 und erfüllen damit die Bedingung „Verwitterten Astralwappen entwachsen“ (siehe Tabelle) automatisch.

Wichtig! Die Aufwertung auf 4/8 kostet 45 Wappen und die Aufwertung auf 8/8 kostet 60 Wappen der nächsten Kategorie. Es sind immer 15 Wappen pro Aufwertungsstuffe. Mit dem passenden Erfolg sinken die Kosten für Twinks auf 10 Wappen. Ich habe die Verteilung in einer Tabelle zusammengefasst, damit es übersichtlicher ist…

Ebene Stufe 2, 3, 4 Stufe 5, 6, 7, 8
Forscher Steine Steine
Abenteurer Steine Verwittert
Veteran Verwittert Geschnitzt
Champion Geschnitzt Runenverziert
Held Runenverziert Vergoldet
Mythos Vergoldet Vergoldet

Legende: Steine = Tapferkeitssteine, bei den übrigen Bezeichnungen sind die Astralwappen gemeint.

Die Ebenen der Ausrüstung überlappen sich, daher sollte man erste einmal alle Ausrüstungsplätze nur bis Stufe 4 aufwerten und dann auf ein Teil der nächste höhere Ebene warten. Beispiel: Das Abenteurer-Teil bis auf Stufe 8 aufzuwerten würde 60 verwitterte Wappen kosten und dann hat es Gegenstandsstufe 678, allerdings das passende Veteranen-Teil braucht nur bis Stufe 4 aufgewertet werden, um die Gegenstandsstufe 678 zu erreichen, und das kostet nur 45 verwitterte Wappen. Ersparnis: 15 verwitterte Wappen, den jedes Ausrüstungsteile startet bei Stufe 1 und das kostet keine Wappen.

Der Nutzen mag gering erscheinen, aber bei 16 Ausrüstungsplätzen (Umhang und 2h-Waffe sind nicht berücksichtigt) sind das 240 Wappen, die lassen sich dann in 75 Wappen der nächst höheren Wappen tauschen.

Die Erfolge für die geschnitzt und runenverzierten Wappen werden bei Gegenstandsstufe 691 und 704 getriggert. Hinweis: Es kommt vor, dass man erst Aus- und Einloggen muss, damit man der Erfolg erhält.

Wichtig! Damit die Erfolge überhaupt ausgelöst werden können, müssen zwei verschiedene Ringe und zwei verschieden Schmuckstücke entsprechend aufgewertet werden. Bei den Ringen werden häufig zwei Ringe der irdenen Handwerkskunst hergestellt. Es reicht nicht beide Ringe auf 691 oder 704 zu haben, es wird ein „dritter“ Ring benötigt damit der Erfolg auslösen kann. Es ist nicht notwendig den Ring zu tragen, das kann irgendein ein Ring sein der passend aufgewertet wird.

Je näher man an die Gegenstandsstufen 678, 691 oder 704 kommt, desto leichter wird es auszurechnen, wie viele Wappen für die Erfolge noch fehlen. Es kann daher günstiger sein, ein Teil bis Stufe 8 aufzuwerten und die 15 Wappen Verlust als Investment zu sehen, wenn man stattdessen den Erfolg bekommt und die restlichen Wappen gleich hochtauschen kann. Wirklich interessant wird es, wenn man die runenverzierten Wappen gegen vergoldete Wappen tauschen kann.