Verzauberkunst auf 100

Hey,
ich muss ein bisschen Luft rauslassen. Ich habe leider den Fehler gemacht und bin etwas gedankenlos an die Berufe rangegangen. Habe da Spezialisierungen gewählt ohne mir sehr große Gedanken zu machen. Nun habe ich den Salat…
Verzauberkunst hat lediglich 3 Spezialisierungen. Ich hatte zunächst das gewählt, was mehr Ressourcen gibt, mit dem Gedanken ist bestimmt ganz nett, dann bekommt man mehr raus, kann somit mehr verzaubern somit mehr leveln. Nun weiß ichs besser, dass es einfach quatsch war und ich das nicht hätte wählen sollen. Als nächstes habe ich das mit den Stäben gewählt. Zu der Zeit immer noch mit dem selben dummen Gedanken…
Nun habe ich etwas dazu gelernt und merke, dass ich sehr gerne auch die hohen Waffen Verzauberungen lernen möchte. Nun dachte ich, gut Fehler gemacht muss ich halt in den sauren Apfel beißen auf 100 skillen und dann die dritte Möglichkeit freischalten. Ja nichts ist. Bei 90 ist Schluss. Es gibt noch die Möglichkeit mit den Stäben Skillpunkte zu erhalten. Die Kosten dazu sind jedoch nicht tragbar vorallem da dafür auch ressourcen benötigt werden, die man nicht im AH kaufen kann. (Eifer) Die Illusionen gibts auch noch nicht also momentan keine Möglichkeit auf 100 zu kommen.

Das ist sehr frustrierend. Ein einmaliger Reset wäre wünschenswert! Von mir aus mit irgendwelchen Kosten. So ists jetzt aufjedenfall Mist.

Und ja ich jammere, weiß mir aber grad nicht mehr weiter zu helfen, in der Hoffnung, dass vllt. doch irgendwie positiv darauf reagiert wird.

2 Likes

ja, ist vorbei. Hab ähnliche Fehler gemacht da ich mir dachte - hey, willst dich mal nicht zu tode spoilern durch drölftausend guides…

Dicker, fetter Fehler. Jetzt sitze ich mit Schneidern und Verzaubern da, wo die Punkte quasi weggeworfen wurden … immerhin 65 nutzlose Punkte die man lieber spezialisieren sollte

Aber hey nicht schlimm - wird nur ca. 32 Wochen dauern bis ich das wieder ausgebügelt habe.

Gar kein Bock mehr lol

2 Likes

Haargenau dasselbe Problem. Komplett entzaubern ausgeskillt, dann gemerkt, dass diese 40 Punkte gefühlt absolut gar nichts bringen, und dann mit Erschrecken festgestellt, dass ich jetzt möglicherweise Monate warten muss, bis ich an die Rezepte komme, die überhaupt noch Skillpunkte geben. Und selbst wenn, dann sind die Materialkosten absolut irre. Teilweise >10k für ein grünes Rezept. Nein danke.

1 Like

Ich habe mich bei der Verzauberungskunst auch verplant, aber nicht in den Wissenspunkten sondern bei der Rezeptverfügbarkeit.

Ich habe VZ mit meinem Twink ( aktuell 62) gelernt und merke nun auf Skill 67 dass es quasi nichts an Rezepten gibt die mich weiterbringen, ohne noch mal Ruhm bei verschiedenen Fraktionen zu farmen. (Ruhmstufe 8 zb bei den Maruuk).

Mal abgesehen vom Resonierenden Kristall den man nur durch Entzaubern von Loot Dungeon, höherleveligen Quest und Kisten bekommt. Es sei denn man hat zuviel Gold.
Kann man aber erst ab Level 70 machen.

Soviele Hindernisse hat kein Anderer Beruf.

:frowning:

1 Like

Ich blick bei den Berufen nicht mehr so wirklich durch - wenn du die 100 Skillpunkte meinst … da gibt es doch ab und zu Items die mit +1,+3 droppen. Dazu gibt es den Dunkelmondjahrmarkt wo du auch 3 Punkte pro Monat bekommst.

Aber gut das ich das hier gelesen habe - hab einige von diesen +1 auf Verzauberungskunst - die werde ich dann erst gegen Ende nutzen - denke bei den anderen Berufen wird es dann auch so sein…

Aber bei der Spezialisierung hab ich leider schon angefangen - die mittlere wo man mythische Gegenstände lootet - hin- und wieder ist da mal was episches bei was man dann entzaubern kann und was episches gibt. Liege dort aktuell auf 40 „was auch immer“ und das scheint ein fehler gewesen zu sein … diese Gegenständte droppten bis 39 recht gut - mit 40 sehe ich kaum mehr welche davon :frowning:

1 Like

Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung ist es umso mehr. Ein schlechteres Berufssystem habe ich bisher noch nirgends gesehen. Scheinbar war es sogar am Anfang möglich durch Ausnutzen eines Exploits (welcher schon in der beta/Alpha vorhanden war) sich für einige Berufe massie Vorteile zu ercheaten. Konsequenzen gab es bisher keine.

Hallo, ich finde die Berufe total kompliziert. Ich komme da nicht mehr mit. Habe auch Verzauberkunst und Schneiderei. Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis, was und wo ich es wie machen soll oder kann. Ich habe tagelang gelesen in den Foren wie andere es machen.
Ergebnis: ich übe diese Berufe nicht mehr aus. Nur noch Kochkunst und Angeln.
Ausserdem gefällt mir Dragonflight überhaupt nicht. Die Landschaft ist schön - aber der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich verstehe das Problem nicht. Auch ich habe an sich ungünstig geskillt im Hinblick auf viele Rezepte.
Ich bin 85 und hab nur eins das viele Resourcen braucht wie Eifer des Handwerks.

Genau dafür sind die Handwerksaufträge da. Damn stellen andere die Mats und man bekommt Punkte.

Keine Handwerksaufträge da? Dann werbt dafür. Mache ich ständig und preise mein Zeug an und gute Konditionen.

Gerade von 90 bis 100 ist das machbar. 10 mal Stäbe an den Mann bringen. Frag Freunde in der Gilde, stell die Mats bis auf den Eifer und rüste sie aus. Wenn ich in deiner Gilde wäre und nur den Eifer stellen müsste für nen Stab würd ich mich tierisch freuen.

Das muss ja nicht alles in 2 Tagen erledigt sein. Spar deine Wissenspunkte bis es so weit ist.
Das ist doch der Reiz des neuen Systems… die Schwierigkeit und die Geduld und die Arbeit die man reinstecken muss und nicht binnen 10 Tagen ausgeskillt zu sein.

Und falls du nicht die Wissenspunkte sparen willst, dann leb damit und werd der beste Stäbe-bauer und mach viel Gold. Davon kannst du dann die Waffen VZ kaufen.

Alles kein Drama und lösbar…

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.