Verzauberkunst - erneut nichts exklusives, bitte überarbeiten !

Guten Tag,

erneut gibt es nichts exklusives und neues für die Verzauberer das im PVE weiter hilft.

Ich hatte auf exklusive Verzauberungen oder auch nur eine, auf z.B. Handschuhen o.ä. gehofft. Fast jeder Beruf bietet etwas das einen auch im Pve vorran bringt, aber wir haben außer den Enchants für alle wieder gar nix für uns selbst.

Bitte überarbeitet das doch mal !

LG

Carte

Verzauberer haben drei Armschienen-VZ, nur für sich selbst.

2 Likes

Da erzählst Du mir nichts neues. Blöd nur das das gar nichts im Raid o.ä. bringt.
Schau Dir mal das Alchi Trinket an, dazu doppelte Flask Dauer + Procchance auf Consumes. Dagegen stinkt Verzauberkunst leider ab, daher wäre es hier mal Zeit für eine Verbesserung.

Procchance ist aber nichts, was exklusiv für den Alchi selber ist. Das ist genauso für die Gruppe wie deine VZs. Das einzige was man da gelten lassen kann, sind die Steine und die erhöhte Dauer. Schmied kann auch nur die zwei Items herstellen die nicht Mega viel bringen womöglich je nach Stats. Dafür Blacksmith werden wäre es mir nicht wert, genauso Lederverarbeitung und Schneider. Du stellst genau wie der Alchi und Juwe ein Luxusgut her. Das wäre mir schon Belohnung genug xD
Koraya

Nichts destro trotz hat der Verzauberer nichts außer seinen normalen Enchants (über die jeder verfügen kann) das ihn persönlich weiter bringt.

Andere Berufe haben außer ihren normalen Gütern halt noch nen Bonus und nun hört mir auf mit den sinnlosen Armschienenenchants. Die sind - vor allem als Magier- absolut unbrauchbar. Also könnte man ruhig etwas neues einfügen das die Verzauberkunst etwas aufwertet.

Dann bitte auch für Schmied was einarbeiten. Der kann nur Items herstellen die nichts taugen. Und für Kürschner. Und Bergbau. Und Kräuterkunde. Und für Inschriftenkunde; der hat auch nichts exklusiv für sich.
Koraya

Du brauchst ja nichtmal mats farmen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen das ist Dir bewußt oder?

Verzauberkunst ist kein Sammelberuf wie KK/Bergbau oder Kürschner. Jene Berufe arbeiten einem anderen zu. Wenn Du unzufrieden mit anderen Berufen bist, eröffne bitte Deinen eigenen Thread.

@Desto Was hat das damit zu tun? Zudem muss ich Items entzaubern und die werden mir außer alten Raiditems auch net direkt in die Tasche gesteckt.

Mein VZ hat mehr für sich selbst als jeder andere … WoW ein Alchi trinket dessen so lala Werte am Ende eh nicht helfen dafür werf ich eine in ZAHLEN 1 Flask weniger ein … wow Schmiede Und Leder Rüssi die ich nachm ersten Random HC dropp in die Tonne Hau ( aber der VZ ja DEM VZ dem muss geholfen werden …)

Mal ganz ehrlich. Du bist einer der wenigen Berufe, die durchgehend gefragt sind. Von jedem, der aktuellen Content spielt. Aber für dich selber hast du ja zu wenig, da muss was geändert werden. Merkst du nicht, wie falsch sich das liest? Und was Desto meinte war wohl, dass du im Gegensatz zu anderen Herstellungsberufen nicht extra Farmen musst.
Koraya

Ja, Alchi und Ingi sind halt BIS Jobs in BFA, was PVE-Relevanz angeht. Aber in deinem ursprünglichen uneditierten OP stand auch nichts von PVE-Relevanz. Daher war meine 1. Antwort absolut korrekt xD

Oh bitte nicht, im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass die herstellbaren Gegenstände nicht mehr exklusiv sind.
Wenn es 1-2 Rüstungsteile geben würde, die man auf HC-Niveau handeln könnte und nichts exklusives, hätten Rüstungsbereufe endlich wieder etwas, dass auch in hohem Maße nachgefragt würde und Spieler denen Berufe keinen Spaß machen hätten keinen Grund mehr diese auszuführen (da nichts exklusives).

Der Verzauberer hat mit den Verzauberungen immerhin herstellbares, dass den ganzen Patch eine moderate Nachfrage hat und die Verzauberungen für die Armschienen sind … nicht wirklich grandios, aber ein wenig Abklingzeit vom Ruhestein einsparen ist nicht schlecht, während man die Rüstungsteile der anderen Berufe oft erst craften kann, wenn man bereits bessere Rüstung erhalten hat (man muss ja immerhin den ein paar mal clearen).

1 Like

Sehe ich ähnlich. Würde mich total freuen, wenn man die „gute Rüstung“ handeln kann. In BoD sah das so aus, dass ich die Sachen auf 415 hergestellt und danach geschrottet habe… lediglich fürs Transmog gemacht :smiley: in EP wird das hoffentlich etwas besser, da ich mir schon alle Mats anspare, aber ob das etwas besser macht…
Koraya

Koraya Du hast 0 Ahnung davon wie relevant der Alchi vs Verzauberer ist oder?

Pots+Flasks brauchst Du ständig ! Verzauberungen holt man sich wie oft wenn das Gear einigermaßen ist? Genau, so gut wie gar nicht mehr. Und die Armschienenenchants sind einfach lächerlich vs andere Verzauberungen zu früheren Patches.

Endlich versteht es mal jemand @ Selami. Das wollen div. Leute aber nicht einsehen. Es macht halt nen riesen Unterschied ob 1 Beruf sinnvoll ist oder ob man sich die Erzeugnisse eig. nur selten kaufen muss. Derzeit gibt es eig. keinen Grund aktiv Verzauberer zu sein. Da bieten andere Berufe im Hinblick auf PVE weit größere Relevanz, egal was ein Koraya auch sagen mag.

Schön, dass du mir bescheinigst, ich habe keine Ahnung. Ich verzaubere mich regelmäßig komplett neu, je nachdem, was am besten simuliert für mich. Ich brauche sowohl Alchi als auch VZ ständig. VZ ist von keinem anderen Beruf zwingend abhängig dafür, dass es immer eine moderate Nachfrage hat und nichts spezielles für PvE für dich selber. Aber wenn du zwei Items, die keiner wirklich benötigt für sich selber als soviel besser ansiehst, ist das auch okay.
Koraya

1 Like

Ja, aber wenn, würde es Sinn machen, alle Berufe aneinander anzugleichen statt nur VZ noch was eigenes zu geben, während der Rest immernoch hinterher hinkt.

1 Like

Ich persönlich habe dabei auch das Tool of the Trade im Kopf. Da hat VZ mitunter das beste Item von allen Berufen (mehr Mats aus Disenchanting). Ich kann als Schmied einmal pro Stunde EIN Item gratis reparieren, meine hergestellte Rüstung (also im übelsten Fall zwei Teile) kann unzerstörbar proccen. Das hilft mir im Raid und sonst definitiv xD oder die Trommeln vom Lederer, die nur auf sich selber wirken und in Instanzen gar nicht nutzbar sind.
Koraya

1 Like

Letzter Versuch

Items die keiner wirklich benötigt…

Alchi Trinket = sehr lange extrem gut, auch am Ende von Patch 8.1.5. wurde es von vielen Spielern noch genutzt.

Bestes Item bei der Quest? muss sehr laut lachen
Die paar (wenigen) Mats die man dabei mehr rauskriegt und die Möglichkeit einen völlig sinnlosen Golem draußen als Pet zu nehmen, sind natürlich DIE !! Pve Vorteile schlecht hin.
Alchi dagegen: Chance auf: 1. Unendlicher HP-Pot, Proc-Chance-erhöhendes Item, Verkleidung (ok sinnfrei) und ein Teleport-Stein.(Für mich als Mage auch net interessant, aber besser als die Verkleidung für Nichtmagier). Und nochmal Koraya…es geht hier nicht um den Schmied ! Wenn Du darüber jammern willst, erstell Dir Deinen eigenen Thread. Lederer dito.

1 Like

Der HP-Pot ist noch auf dem Stand von 8.1.5 :wink: da nehme ich lieber einen 3x besseren HP-Pot aus 8.2 als den aus dem Stein. Den man zudem auch aus der Krone kriegen kann, also nichts exklusives. Ich versuche Dir zu erklären, dass der VZ nicht weiter unten steht als andere Berufe, verstehst du das nicht? Alles was ich von dir lese ist „ich will ich will ich will“. Ich bin raus aus der Diskussion. Ich versuche konstruktiv zu argumentieren, aber du scheinst alles abzuschmettern, weil du dich in der Opferrolle siehst. Ich bringe Vergleiche, du sagst „lass doch den schmied da raus und mach einen eigenen Thread“. Wo ist da die Logik? Du gehst ins Forum, bekommst Gegenwind und dann lachst du andere aus und sagst „mach deinen eigenen Thread wenn du unzufrieden bist“. Was genau erhoffst du dir von deinem Thread? Dass das jetzt geändert wird, weil irgendjemand ankommt und, man verzeihe mir die Ausdrucksweise, rumweint? Viel Erfolg damit.
Koraya

2 Likes

Ist wirklich besser so Koraya. Wenn man Deine Meinung nicht teilt und sich auch mal über Dich amüsiert (was Du bei anderen in anderen Threads nur allzu häufig getan hast) dann wird man direkt von Dir belehrt: “Siehst Du nicht wie falsch sich das liest, wie falsch das ist, Du hast Unrecht etc. pp”
Nur weil Du das denkst ist es eben nicht gleich korrekt.
Du bringst super Vergleiche: Vergleichst den VZ mit Kk und Kürschner.
Konstruktiv bist Du leider selten. Du provizierst oft und versuchst den anderen von oben herab mit Deiner Meinung schlecht darstehen zu lassen.
Wäre nicht das 1. Mal das Blizzard Dinge geändert hat wenn sich mehrere beschwert haben. Und bevor Du noch mit dem Argument kommst: Das liest hier keiner. Habs zusätzlich bereits auf Englisch als Vorschlag eingereicht :wink:

Bitte halte Dich in Zukunft aus meinen Themen fern, ich werde es bei Dir ebenso halten. Schönen Tag noch

Carte