Verzauberkunstfertigkeit

Schönen guten Morgen alle Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Verzauberkunst.
Ich habe mich soeben etwas mit der Verzauberkunst beschätigt, jedoch werde ich nicht schlau aus den Beruferängen bzw. der Qualität.

Angenommenes Beispiel:
Waffenverzauberung Wehende Hingabe.
Ich habe eine Fertigkeit von 141 und kann auf Rang 2 herstellen. Wie bekomme ich die Fertigkeit um auf Rang 3 herzustellen. Es ist eine Rezeptschwierigkeit von 425.
Benötige ich also eine Fertigkeit von 425 um auf Rang 3 herzustellen?

Ich bin mit dem Berufesystem absolut nicht vertraut. Es wäre schön ein paar Antworten / Meinungen der Leute die sich mit dem Berufesystem auskennen zu bekommen :slight_smile:

Ja, Rang 3 erfordert eine Fertigkeit bezüglich des Rezepts auf 425 und dies setzt sich zusammen aus:

• Basisfertigkeit (was früher einfach die Berufsfähigkeit war)
  • Bonusfertigkeit aus Spezialisierungen (Das ist etwas knifflig, da hier diverse Teile einfließen, laut CraftSim Addon sind das die Knoten „Verzauberung“, „Ruten, Runen und Ränke“, „Wehende Verzauberungen“, „Ursprünglich“, „Inspirierende Hingabe“ - „Einfallsreiche Verfügung“ wirkt sich z.B. auch noch aus, aber nicht mit Bonusskill)
  • Fertigkeit von Berufsausrüstung (bis zu +22 - +10 vom Werkzeug und + 6 jeweils von den blauen Accessoires)
  • Glorreiche Einsicht (Wenn du Wehende Verzauberungen ausgeskillt hast, kannst du das zusätzliche Item Glorreiche Einsicht verwenden, dass dir +30 Skill einmalig gibt)
  • Seit dem Prepatch hast du die Möglichkeit Konzentration zu verwenden um die Differenz zur nächsten Stufe aufzufüllen (eine begrenzte Ressource, die sich aber selbstständig wieder auffüllt)

Danke dir für deine Antwort.
Ich habe „Wehende Verzauberungen“ ausgeskillt.
Jedoch will der Skill einfach nicht auf Rang 3, da mir viel zu viele Punkte fehlen :<

Ich habe Verzauberkunst ausgeskillt (also alle Bäume) und bin Blutelfe (also habe eine Basisfähigkeit von 105/105 ) und stehe immer noch bei 382 Fertigkeit.
Um bei den Komplexen Verzauberungen auf Rang 3 zu kommen, musst du zwingend Konzentration anwenden (mit der glorreichen Einsicht sparst du hier natürlich enorm, aber wenn du noch nicht all zu lange spielst bin ich mir nicht sicher, ob du genug Eifer des Handwerks besitzt).

Vor dem Prepatch gab es noch die Option mit Inspiration auf einen Zufallsproc zu hoffen, das wurde aber durch Konzentration und Genialität ersetzt (da man nun weiß welches Ergebnis man hat bin ich da sehr froh drüber)

Ich habe jetzt 2000 Eifer des Handwerks, allerdings kann ich ja auch nur eine Einsicht reinpacken.
Okay, von „Ausgeskillt“ sein bin ich noch weit entfernt…

Ähm, Du weißt, daß Ende des Monats The War Within kommt, daß die Berufe für jedes Addon wieder von vorn anfangen und Du mit den Verzauberungen dann nicht mehr viel anfangen können wirst?

Was ist denn Deine Motivation, da jetzt noch Energie reinzustecken?