Verzauberungskunst Qualität verbessert sich nicht

Hallo, die Qualität meiner Verzauberungen erhöht sich nicht mehr. Trotz mehrmaligem verzaubern, bleibt die Qualität auf Stufe 1,5 ca… wenn die die Verzauberung durchführe geht der Balken bischen vor (nach rechts) , jedoch instant wieder auf den Ursprung zurück… Mach ich etwas falsch? Bei anderen Berufen, steigt die Qualität nach mehrmaligem herstellen.
Viele Grüße Michael

In DF gibt es verschiedene Möglichkeiten die Qualität der hergestellten Items zu erhöhen.

  • Skillen des Berufs
  • Werkzeug /-qualität
  • Qualität der Materialien
  • Spezialisierung
  • Inspiration
  • Einsichten

Durch das alleinige herstellen sollte sich, meines Wissens nach, die Qualität nur so lange weiter verbessern, wie du eben noch Skillpunkte dazu bekommst. Danach musst du auf einen der anderen Punkte zurückgreifen.

Am besten verschiebst du deinen Beitrag in die Berufekategorie (auf bearbeiten klicken und die Kategorie auswählen). Die Spieler dort können dir bei weiteren Fragen dazu sicher gut helfen.

2 Likes

Vielen Dank für den Hinweis, dies könnte die Ursache meines Problems sein. Ich würde gerne meinen Beitrag verschieben, um Hilfestellung zu bekommen wie ich als Verzauberer die Qualität meiner Verzauberungen erhöhe, die keine Skillpunkte mehr geben.
Nur finde ich die Bearbeiten Funktion nirgends… ;(

Ich erstelle vielleicht einen Neuen Post im Berufe Forum.

Du solltest direkt unter deinem Beitrag, bei den ganzen Symbolen, einen Stift finden. Das ist die Funktion zum bearbeiten :slight_smile:

Und falls du dich etwas einlesen willst, kann ich Goldgoblin empfehlen.

Danke, aber bei meinem ersten Beitrag, fehlt diese Funktion…bei meinem 2ten kann ich bearbeiten… Naja nicht so wichtig.

Danke für den Guide!
Ich habe das jetzt mit Verzauberungen ausprobiert, die mir noch Skillpunkte geben. Habe Skillpunkte für die Herstellung bekommen, aber der Qualitätsbalken blieb unverändert…bzw. geht ein Stückchen vor und sofort auf die Ausgangsposition zurück. Bin mir wirklich nicht sicher ob das nicht ein Bug ist… der Balken bleibt genau in der Mitte zwischen Qualität 1 und 2 …

Hm komisch, ich hab schon ewig kein eigenes Thema mehr eröffnet, also keine Ahnung warum du den nicht verschieben kannst :sweat_smile:

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit günstigen Werkzeugen aus dem Auktionshaus probieren. Da solltest du relativ fix sehen können ob die Fertigkeit und damit die Qualität sich erhöhen lässt.
Wie weit bist du denn mit Verzauberkunst?
Dass der Balken sich bewegt liegt an der Inspiration wenn ich das richtig im Kopf habe. Kannst ja mal schauen, welchen Wert du da hast.

Aber wenn du den Beitrag eh nicht verschieben kannst, eröffnest du am besten wirklich mal einen neuen im Berufebereich. Vielleicht kommen da ja noch ein paar aktuellere Aussagen als meine, die dir irgendwie weiterhelfen können :slight_smile:

Danke!

Danke auch dir, ist mir gar nicht aufgefallen dass der Charakter sich zwischenzeitlich geändert hat :see_no_evil: :smile:

Ich war dann mal so frei… :slight_smile:

1 Like

Hey,

Die Begründung ist einfach, warum das nicht geht: der Startpost ist von Elanià, Level 14 verfaßt worden und genau dieser Char kann nur seinen eigenen Post bearbeiten.

Andere Chars, auch wenn es derselbe Battle.net-Account ist, können das nicht.

Also wähle die kleine Priesterin wieder an - rechts oben beim Bild, dann unten auch Charakter wechseln gehen und die Lütte anklicken - und du kannst den Beitrag verschieben. (Neue Auswahl über dem Textfeld)

Übrigens: deinen realen Namen solltest du auch gleich entfernen :slight_smile:

EDIT: Boah ey, voll von Blue „abgezockt“ :grin:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Schön das wir nun geklärt haben, warum sich der Post nicht hat bearbeiten lassen :slight_smile:
Um nochmal auf mein Ursprungsthema zurück zu kommen:
Ich habe Verzauberungskunst lvl 62+6
Fertigkeit von 99
Inspiration 10%
Einfallsreichtum 6%
Geschwindigkeit 9%

Wenn ich nun z.B. Schnelle Heimkehr verzaubere, dann bekomme ich einen Skillpunkt, aber der Qualitätsbalken bleibt ganz frech mittig stehen.
Mein Verständniss vom Berufe System ist, je öfter ich einen Gegenstand/Verzauberung herstelle, desto mehr verbessert sich seine Qualiät?
Bin ich nur zu doof, oder ist das Berufe System unnötig kompliziert/komplex oder ist es ein Bug?

Danke für die Antworten :slight_smile:

Nur ist dein Verständnis nicht das was definiert wie das System funktioniert.
Etwas lesen was da angezeigt wird dann erschließt sich auch das man mehr Fertigkeit braucht damit sich der Balken weiter verschiebt oder eben Inspiration auch einen bestimmten Wert beitragen kann. Der Wert steht entsprechend bei Inspiration dabei und ist eben eine gewisse Chance auf einmalig mehr Fertigkeitspunkte bei der Herstellung.

Die Lösung steckt in den ersten zwei drittel des Zitates :wink: Nur das es nicht unnötig ist.

Danke für die Hilfe! Ich werd mir das später noch mal genau anschauen. Ich find ja das neue Berufe System echt gelungen und aufregend, jedoch ist es für mich persönlich etwas zu komplex :slight_smile: ich werd mir mehr Mühe geben das alles zu verstehen!