Verzerrte Stimme im Discord

Hallo zusammen,

ich bin auf ein USB Mikro umgestiegen und habe seitdem Probleme im Discord. Und zwar immer nach dem Neustart des Rechners. Im Discord habe ich bei den Eingabegeräten die Möglichkeit Default oder das USB Trust Mikro auszuwählen.
Starte ich den Rechner neu und dann Discord ist eine der Optionen natürlich vorausgewählt. Joine ich einen Channel ist meine Stimme total verzerrt. Ich muss dann das Eingabegerät ändern, entweder auf Default oder auf das Mikro. Starte ich den Rechner danach nochmal neu ist die letzte Auswahl noch drin, die Stimme aber wieder verzerrt. Ich wechsele also bei jedem Rechnerstart das Eingabegerät im Discord.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Mikro ist wie gesagt per USB angeschlossen und ich habe schon den Autostart von Discord entfernt, so das Windows 10 alle Treiber laden kann.

Ich teste heute noch ein paar Dinge durch, falls jemandem etwas bekannt ist, gerne her damit :wink:

Danke

Uns was für ein USB Mikrofon handelt es sich denn genau? Eventuell fehlen Treiber für dieses Gerät?

Hatte einem im Discord bei mir der hatte das selbe Problem Nachdem er die Buchse gewechselt hatte also den Steckplatz gings wieder.
Hast du so Blaue Usb Steckplätze? Versuchs mal mit so einer meine das sind schnellere

MfG Grillzz

Versuche ich mal, hatte ich auch überlegt, aber noch nicht gemacht.

@Schlachtelfe
Trust GXT 252

Hab natürlich keine Treiber installiert, lief ja durch die automatische Erkennung, gar nicht drüber nachgedacht.
Habe jetzt auf die Schnelle allerdings keine Treiber gefunden. Werde ich nachher nochmal schauen.
Danke für den Hinweis.

Die Suche nach Treibern kannst du dir sparen - scheint keine zu geben. :sweat_smile: Kommando zurück. :stuck_out_tongue:

Der Hinweis bzgl. des USB-Ports von Grillz ist aber eine sehr gute Idee. Teilweise sind bswp. die USB-Ports an der Front eines Gehäuses nur mit reduzierter Leistung versehen. Probiere daher am besten mal andere Ports aus.

Auch wäre denkbar, dass in den Sound-Einstellungen etwas durcheinander gekommen ist. Schaue doch mal dort nach:

Windows + S → Sound → Sound-Systemsteuerung → Reiter „Aufnahme“
Dort nun Rechtsklick → Eigenschaften bei dem Trust Mikrofon.

Edit:
Nochmal zu Treibern … ein Update der USB- und CHipsatz-Treiber des Mainboards wäre eventuell noch eine Idee. :slight_smile:

habe ich alles gemacht, hat leider wenig Erfolg gebracht, wurde eher schlechter (hatte dann dauerhaft ein Echo). Ich muss gestehen ich habe wenig Lust weiter Zeit in den Kram zu investieren, ich schicke es zurück und schaue mich nach einem XLR umschauen oder bei meinem Headset bleiben.

Ich danke euch für die Ideen!

2 Likes

Nachdems hier ja eigentlich nicht um ein technisches Problem von WoW geht, und eine Lösung gefunden wurde - Schloß an die Tür, Gruß und Schluß. :slight_smile: