Verzögerungen/Lags, aber nur in BfA

Hallo liebe Community und Mitarbeiter,
ich habe schon etliche Chars getwinkt in letzter Zeit und ich hatte Null Probleme, bei anderen Online Games hab ich auch einen Ping von 20, in WoW zeigt er mir auch immer 30 an (obwohl ich Laggs/Verzögerungen habe), dass passiert allerdings nur in Kul Tiras oder Zandalar, egal um welcher Uhrzeit… In anderen Gebieten beim leveln (unter 110) hatte ich Null Probleme, das Looten dauert bis 2-3 Sekunden bei mir und der Kampf ist auch irgendwie verzögert und das ständig!

In Dungeons läuft alles gut oder Raids.

Unitymedia 120Mbit (läuft mit 170Mbit)
i5 6600 non-K, 8 GB DDR4, MSI GTX 960 4GB
Windows 10 x64 Home
PC neu aufgesetzt.

LG
Emka :slight_smile:

Hallo Emka!

Wenn die Latenzanzeige im Spiel grün bleibt, und du auch in Dungeons keine Probleme hast, ist es möglich, dass du unter den hier von Radathryl beschriebenen Sharding-Effekten leidest.

Du kannst natürlich trotzdem mal einen MTR-Test auf die WoW-Server machen, damit wir schauen können, ob an der Verbindung irgendetwas optimiert werden kann, doch würde ich deiner Beschreibung nach davon ausgehen, dass wir letztlich nur um Geduld bitten können, bis wir die Auslastung der Shards besser balancieren können. :frowning:

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Hallo Emka,

der gute Tyryndar hat dir ja bereits geschrieben, dass es an dem altbekannten Sharding-Problem liegt.

Du bist auch nicht der/die erste, mit genau diesem Problem.

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass du auf Antonidas unterwegs bist. Antonidas ist mit knapp unter 300.000 Chars ein relativ gut befüllter Server. Da kann es hin und wieder mal zu einem serverseitigen Lagg kommen, dadurch verzögert sich dein ganzes Spielgeschehen.

Ich weiß nicht, ob du den Warmode benutzt… Wenn ja, kannst du ja mal versuchen diesen auszuschalten. Durch den Kriegsmodus landet man manchmal in so einem gemischten Shard, welcher dann ebenfalls aufgrund der Masse an Spielern zu laggen beginnt, während jedoch dein eigentlicher Server (Antonidas) laggfrei läuft… Wenn du den Warmode ausschaltest, wirst du auf deinen Server “zurücktransferiert” und solltest dann wieder laggfrei spielen können.

Ggf. fliegst/portest du dich einfach mal nach Sturmwind und schaltest den Warmode ein paar mal an und aus… vielleicht hast du Glück und landest auf einem weniger gut besuchten Shard, der vllt. nicht so rumeiert :wink:

tut mir leid wenn ich das sage, aber ich sehe die angeblichen Bemühungen das zu beheben mittlerweile als glatte Lüge an, der ServerLag existiert seit Release, anstatt das irgendwas besser wird, hat man eher das Gefühl das es schlechter wird. Es geht hier schlicht eigentlich nur um Server Kapazitäten die zu wenig vorhanden sind. Man versucht einfach auf Kosten der Kunden, Server einzusparen indem man massiv und für meinen Geschmack eh völlig übertriebenes Sharding betreibt um blos das letzte quentchen Auslastung zu haben, mit null Reserve. Die Reserve besteht nur noch darin die Nerven der Kunden zu starpazieren.

6 Likes