Verzweifelte Katze kein Schaden

Hallo liebe Druiden ,

wie in der Überschrift schon erwähnt verzweifel ich seit längerem an meiner Katze.

Ich spiele Katze seit Classic , sie ist meine Lieblings Klasse Specc , von lichking bis bfa habe ich Pause gemacht.

Ich spiele derzeit wieder seit ca 4 Monaten .

Mein Problem mein Gearscore ist 408 und mein damage ist einfach zu wenig in m+ inis ist der AOE Schaden ok , aber der single target Schaden bei Boss fights und in raids ist einfach zu wenig .

Ich möchte erwähnen das ich mir Maruka sein post schon 15 mal durch gelesen habe, aber immer noch nicht auf die Lösung bei mir gestoßen bin .

Meine Fights starte ich so : Nachwachsen , schleichen ,krallenhieb furor berserker Hauen, Schreddern bei 5CP Zerfetzen, danach versuche ich eigentlich nur meine Dots aufrecht zu erhalten sind alle oben dann bei 5CP und mindestens 50 Energie wilder Biss.

So setzte ich das fort im ganzen Kampf , wenn ich Instant nachwachsen habe nutze ich diesen natürlich um 25% mehr damage zu erzeugen .

Aber am Ende irgendwie ist der Schaden ca 13-14 dps einfach zu wenig .

Ich habe viel versucht zu lesen und mich wieder in die Katze rein zu lernen ich weiß das Feral immer schwer war aber aktuell ist es so das es einfach garnicht läuft und ich immer der schlechteste dd bin im raid .

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen eine Lösung zu finden . Ich habe andere twinks aber letztendlich macht mir Feral am meisten Spaß trotz vielen deprimierenden Momenten wo man einfach vom
Schaden her wie ein Kätschen ist . Will kein Top 3 DD sein, aber so im Mittelfeld würde ich mich gerne wieder sehen und nen akzeptablen Damage fahren .

Danke für eure genommene Zeit fürs lesen.

Dein Opener ist schon nicht optimal. Nach dem Stealth benutzt du erstmal Berserker und Tigerfuror, dann Krallenhieb und danach Zerfetzen, damit beide Dots vom Blutkrallen-Buff profitieren. Im Verlauf des Kampfes immer Blutkrallen für Wilder Biss und wenn notwendig Krallenhieb benutzen.

1 Like

Muss ich zerfetzen mit 5 CP benutzen?

Wenn du mit Säbelzahn spielst nicht, weil du es dann mit dem Wilden Biss refresht. Das ist der Vorteil an dem Talent. Du kannst also direkt die 1 oder 2 Combopunkte vom Krallenhieb für Zerfetzen benutzen und hast dann gleich den Blutkrallen-Buff mit drauf.

1 Like

Die Traits Spielen auch schon eine wichtige Rolle.

Bloood Siphon, Overwhelming Power und Elemental Whirl sind mit die schlechtesten Traits die man haben kann. Genauso wie Untamed Ferocity.
Guck mal ob du es in deinen Ringen mit Junglefury, Blightborn Infusion, Swirling Sands, Bloodmist oder evtl noch Dagger in the Back austauschen kannst.
Jungle Fury ist übrigens mit Abstand der beste Trait den man haben kann, also im idealfall 3x Stacken.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, lad dir mal das Addon “Hekili” runter und stell dich vor eine Boss Puppe.
Das Addon zeigt dir deine Rota an, dann kannst du vielleicht schauen wo diese Abweichungen herkommen.
Nur, es sei gesagt, 100% genau ist das Addon nicht und ich würde sehr von abraten es in Dungeons und Raids zu nutzen, weil sich deine Rota Situationsbedingt immer ändern wird.

EDIT: Wenn du dir bei der Wahl der Trinkets, Traits und Essenzen unsicher bist, schau mal auf Bloodmallet oder Herodamage vorbei. Dort findest du deine Best in Slot Sachen.

Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Leider habe ich nicht so viel verstehen können da du englische Fachbegriffe benutzt hast . Ich werde mir aber das addon was du erwähnt hast mal anschauen :slight_smile:

Oh tut mir leid, macht der Gewohnheit ^^’

Traits (Azeritrüstung) die du momentan hast und auswechseln solltest:
Blood Siphon = Blutsog
Overwhelming Power = Überweltigende Kraft
Elemental Whirl = Elementarwirbel
Untamed Ferocity = Ungezähmte Wildheit

Traits (Azeritrüstung) die am besten sind:
Junglefury = Dschungelfuror
Blightborn Infusion = Seuchenerbeninfusion
Swirling Sands = Wirbelnde Sande
Bloodmist = Blutnebel
Dagger in the Back = Dolch im Rücken

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.