Verzweifelter Arkan Mage braucht Hilfe

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe von einem Erfahrenen Mage. Ich spiele den Sunfury Arkanmage(Single Target) nach dem Icy-Veins Guide. Mein Gs ist 605 also nicht ganz so schlecht.

Laut Raidbot sollte ich knapp 1Mio DPS fahren.

Leider kommt bei mir aber nur die hälfte rum so ca. 450K, und das auch nur wenn ich Still stehe ohne Movement . Was mir beim Testen auch aufgefallen ist, das mein Arkaner Schlag eigentlich weit den meisten Damage machen sollte, bei mir aber nur auf Platz 3 ist. Keine Ahnung warum das so ist.

Meine Rota schaut so aus.
1 Spiegelbild und Hervorrufung
2 Arkane Woge, direkt im Anschluss Berührung der Magi
3 Arkane Geschosse, und die auch immer wenn Freizaubern Proct raushauen.
4 Bei 4 Arkanen Aufladungen oder wenn es Proct Arkanbeschuss
5 Bei 1 oder 2 Arkanen Aufladungen Arkane Kugel zum auffüllen
6 Immer wenn alles andere CD hat oder nicht Proct Arkanschlag Spammen, um Arkane Aufladung zu generieren.

Es wäre echt super wenn da jemand eine Idee hätte, ich bin nämlich echt Ratlos wo dran es liegt.

Gruß an alle

Vor der Arcane Surge unbedingt einmal Missiles drücken (bekommst den Procc garantiert durch Invocation). Wichtig ist auch, dass du Invocation umbedingt bis zum Ende durchchannelst, um den Intbuff zu bekommen.

Da sind gleich 2 Sachen falsch dran. Erstens benutzt man Missiles nur um Nether Precision Stacks zu bekommen, die werden danach mit Blast/Barrage abgebaut. Da du eigentlich immer mit NP Stacks in den Burst gehen willst, drückst du halt in der Regel Blast nach dem Touch und nicht Missiles

Hier liegt glaube ich dein Hauptproblem:
Du willst als Sunfury Mage eigentlich immer 4 Charges haben. Deshalb benutzt man Barrage nur wenn man einen der folgenden Buffs hat:

• Burden of Power / Glorious Incandescence und Arcane Soul aus dem Sunfury Tree
  • Intuition vom aktuellen 4p

Ansonsten die Finger von Barrage lassen und lieber Blast Casten. Mit weniger Charges spielt man eigentlich nur, wenn man OOM geht.
Und wie Oben gesagt, unbedingt Nether Precision stacks abbauen (mit Blast oder Barage) und nicht Overcappen in dem du nochmal Missiles Castest, nur weils geprocct ist.

Falls das jetzt zu viel English oder anderweitig zu verwirrend war, ruhig nochmal Melden.
Und das obligatorische " Für genauere Analyse braucht man Logs" darf natürlich auch nicht fehlen.

1 Like

Ohje das da soviel schief läuft hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber war ja eigentlich klar.

Ich werde mich mal an die Testpuppe stellen und deine Tipps umsetzten.

Vielen dank für die Hilfe. Sollten noch fragen auftauchen, melde ich mich nochmal.

Gruß

1 Like