Ich spiele auch ab und zu einen tank-druiden und hab auch spaß dabei. Bei dir liest sich das irgendwie so, als würde es dir keinen Spaß machen. Ich kann dir nur empfehlen, die Rollen zu spielen, die dir selbst auch Freude bereiten.
Ja die wow community hat stark nachgelassen ist aber wie in der heutigen Gesellschaft Toleranz gibt es keine entweder du glaubst das gleiche wie sie oder du bist schlecht oder was auch immer ich habe Glück dass ich die letzte Zeit als Heiler oft sehr freundliche Gruppen gefunden habe aber ich weiß dass das eher selten ist
Oder man geht nur mit ausländischen Spielern die man nicht versteht so mache ich das^^
Wenn du noch Leute suchst zum regelmäßigen laufen und auch wenn du noch lernen musst egal müssen wir alle komm gerne zu uns !
Oh Mist falscher Char
diese Probleme hat man inzwischen selbst bei FF14… da ist der Treiber hinter alller Coolness einiger statt M+ die extreme oder savage Spielart.
weil die Schwierigkeit ine einigen Breichen extrem ansteigt muß es eben auch im Normalbereich immer schwerer werden ,damit sich nicht einige langweilen…
Dadurch wirds dann für Spieler ,die auch mal Heiler oder Tank im "Normal"bereich testen wollen , äusserst frustrierend ,weil eben die Ansprüche anderer extrem hoch sind (selbst wenn sie die selbst nicht erfüllen * g * )…
ich hab bei WOW auch immer nur für BEkannte getankt ,wenn wir zB etwas fürs Handwerk holen mußten.
Den besten Rat bis jetzt kann ich für den TS auch nur wiederholen …
Guck bei der L-Community vorbei …da sollte es auch mit besonderen Spielzeiten klappen.
Nachts ist eher schwer aber man kann dort aufjedenfall entspannt lernen.
LG
LKadse
Das war viellleicht vor 20 Jahren mal aktuell als wir alle noch sozial inkompetente Halbwüchsige waren.
Heute ist doch der größte Teil der gesamten MMO Gemeinschaft weit über 30 und die meisten in diesem Alter haben mit der Zeit zum Glück gelernt wie man sich angemessen verhält.
Ich habe selten so einen Lachflash gehabt
LG
LachGaskadse
Also willst du damit sagen die Rowdies von früher haben sich geistig nicht weiter entwickelt?
Ich möchte damit sagen, das die Problemfälle meistens so bei 35+ liegen x)
Ausnahmen gibts immer.
LG
Keine35+Abertrotzdemtoxickadse
Verstehe dich. Ich habe auch einen Tank Versuch gestartet mit Randoms und es endete immer damit, dass ich jeden Key einfach alle Spieler ignorieren musste.
Mit Freunden hat das immer Spass gemacht aber mittlerweile spielt fast niemand mehr von meinen Freunden WoW.
Da hast recht wobei ich sag Problembär bleibt Problembär dass Alter ist da meist irrelevant^^
also… seit ca 2-3 Expansions fühle ich das geflame auch. das war davor so gut wie nie der Fall und ich bin ja schon seit release WOW tank
ich glaube das ganze Thema Keys und das rushen und videos von Profis macht die Leute ungeduldig und setzt enorme erwartungen an alle mitspieler. scheitern? unmööööglich daher habe ich mich in dieser expansion als tank komplett aus dem M+ content rausgenommen.
Wenn du JEDEN key sämtliche Mitspieler ignorieren musst frage ich mich, ob da die jeweilige Gruppe wirklich das Problem war. Ich habe in meinem ganzen WoW-Leben noch keine komplette Gruppe auf Igno gesetzt und erst recht nicht mehrere. Ich sehe da tbh nur einen gemeinsamen Nenner overall…
LG
Flauschkugel
Uff. Autsch!
Hey, ich kann gut nachvollziehen was du schreibst. Die Spielweise wird leider inmer rücksichtsloser, aber es gibt auch viele andere Gruppen und positive Erfahrungen. Man darf sich nicht entmutigen lassen und den Unfug nicht an sich ranlassen.
Das mit der Gilde ist so ne Sache. Gilden haben unterschiedliche Ziele und entsprechend unterschiedliche Charaktere.
Gern möchte ich unseren Gildenhut in den Ring werfen. Wenn du magst würde ich mich gerne mal mit dir auf unserem Bewerberdiscord unterhalten und ich würde auch mit dir durch ein paar Dungeons ziehen und mit dir gemeinsam schauen, dass du da etwas entspannter in die Sache reinkommst. Ich selbst bin kein Progamer, jedoch reicht meine Erfahrung denke ich aus, um dich da ein wenig zu unterstützen.
Du bist nicht verpflichtet an Raids oder sonst irgendwas teilzunehmen. Das ist alles freiwillig. Wichtig ist nur, dass du Spaß hast und dich nicht abkapselst.
Also ich selber spiele gerne mal Tank. Hab aber von Inis von Legion über Bfa absolut keine Ahnung. Gerade erst die Tage nen DK hochgezogen und als Tank gespielt für 20 Level… Mit ner Einhandwaffe. Aber ganz ehrlich - einfach von Pack zu Pack tanken und mal auf die Karte schauen. Selbst wenn ich eine ini das erste Mal gelaufen bin, lief es irgendwie.
Ich selber habe von den - lass mich lügen - 2000 runs die ich mittlerweile auf dem Buckel hab seit Classic, schlechte Erfahrungen gemacht, die ich an einer Hand abzählen kann.
Ich glaube - auch wenn Leute das wirklich wollen - brauchst du ein gewisses Skilllevel, um Tank zu sein. Damit meine ich Reaktionszeit, Umsichtigkeit, Aufmerksamkeit etc.
Und es gibt oftmals das „Ego Problem“. Wie oft sind tanks eingeschnappt oder beleidigt, weil jemand einen Mob gepullt hat… oder sehen nicht, dass eine Patroullie vergessen wurde und flamen dann rum, weil diese unumgänglich von den Nachzüglern gepullt wurde, aber eigentlich hat der Tank nicht aufgepasst hat.
Was ich damit sagen will ist, dass ich mittlerweile glaube, dass es an der Person selber liegt, die solche Threads eröffnet.
Einfach durch den Schatz an Erfahrungen… Und ich hab als Tank auch manchmal derbe Fehler gemacht oder die Gruppe 3x hintereinander aus Blödheit gekillt. Trotzdem, in 99,999% der Fälle leaven die Leute anstatt zu diskutieren.
Zähne zusammen und weiter machen. Wenn du das wirklich lernen willst, wird das schon.
Also beim Meckern kommt der Heiler bei mir eig immer am meisten davon x) die meisten Leute bei mir sind Tanks oder DDs x)
LG
Toxickadse
Das finde ich aber auch richtig. Einen erfahrenen Tank macht ein Mob oder auch eine ganze Gruppe nix aus aber ich bezweifle das der durchschnittliche DD zu Beginn fragt wie erfahren der Tank ist und wie cool er mit extra pulls ist.
Das wiederum ist halt nicht Oke. Der Tank muss schon auf seine Umgebung achten und vor allem pats im Blick behalten und ein Tank sollte darauf achten das es garnich dazu kommt das Nachzügler abgeschnitten werden bzw das es zu Nachzügler kommt