Hi,
wie mein Topic schon sagt spiele ich einen Tank, Wächter Druiden, bin aber mittlerweile ziemlich verzweifelt weil ich in einer Klemme stecke aus der ich keinen Ausweg finde.
Ich spiele schon seit Beginn, mit kleineren Aussetzern, z.B. Pandaria, WOW aber eben nie als Tank. Jetzt wollte ich das versuchen, muss aber feststellen, dass die Spieler es einem seeehr schwer machen als Tank durchzustarten.
Mir ist schon klar, hat die Verantwortung usw. Brauchen wir nicht darüber reden. Was mich aber zu dem Text gebracht hat war die folgende Erfahrung. Ein guter Bekannter, auch Zocker, im M+10 Bereich, meinte, ich solle einfach am Anfang der Inni sagen, dass ich noch lernen muss und gewillt bin mich aufklären zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Habe ich dann auch so getan. Das Ende vom Lied war, ich wurde mehr oder weniger höflich Verhohnepiepelt, was dazu führte, dass ich die Gruppe verlassen habe.
Zwei Sachen daran stören mich, erstens, wie … kann man eigentlich sein, sich über fehlende Tanks zu echauffieren, gleichzeitig aber jedweglichen Versuch einer zu werden, mit dummen Sprüchen zu unterbinden.
Zweitens, ich wurde dann als Deserteur gebannt, was technisch gesehen natürlich richtig ist, ich habe die Gruppe ja geleaves, aber ich lasse mich doch ned blöd anquatschen von irgendwelchen Leuten. Somit ist dieses System ja wohl völliger Humbug.
Was meinen die Cracks dazu, welche Möglichkeiten habe ich? Oder soll ich es besser gleich bleiben lassen, ich kann mir wegen meiner Arbeitszeiten, Pflegefällen in der Familie einfach keine Gilde suchen. Hier kommt es früher oder später im zu Verwerfungen weil ich eben nicht regelmäßig kann.
Sehr schade das ganze.