Verzweifelter Tank

Hi,
wie mein Topic schon sagt spiele ich einen Tank, Wächter Druiden, bin aber mittlerweile ziemlich verzweifelt weil ich in einer Klemme stecke aus der ich keinen Ausweg finde.

Ich spiele schon seit Beginn, mit kleineren Aussetzern, z.B. Pandaria, WOW aber eben nie als Tank. Jetzt wollte ich das versuchen, muss aber feststellen, dass die Spieler es einem seeehr schwer machen als Tank durchzustarten.

Mir ist schon klar, hat die Verantwortung usw. Brauchen wir nicht darüber reden. Was mich aber zu dem Text gebracht hat war die folgende Erfahrung. Ein guter Bekannter, auch Zocker, im M+10 Bereich, meinte, ich solle einfach am Anfang der Inni sagen, dass ich noch lernen muss und gewillt bin mich aufklären zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Habe ich dann auch so getan. Das Ende vom Lied war, ich wurde mehr oder weniger höflich Verhohnepiepelt, was dazu führte, dass ich die Gruppe verlassen habe.

Zwei Sachen daran stören mich, erstens, wie … kann man eigentlich sein, sich über fehlende Tanks zu echauffieren, gleichzeitig aber jedweglichen Versuch einer zu werden, mit dummen Sprüchen zu unterbinden.

Zweitens, ich wurde dann als Deserteur gebannt, was technisch gesehen natürlich richtig ist, ich habe die Gruppe ja geleaves, aber ich lasse mich doch ned blöd anquatschen von irgendwelchen Leuten. Somit ist dieses System ja wohl völliger Humbug.

Was meinen die Cracks dazu, welche Möglichkeiten habe ich? Oder soll ich es besser gleich bleiben lassen, ich kann mir wegen meiner Arbeitszeiten, Pflegefällen in der Familie einfach keine Gilde suchen. Hier kommt es früher oder später im zu Verwerfungen weil ich eben nicht regelmäßig kann.

Sehr schade das ganze.

7 Likes

Ich lass die üblichen Verdächtigen den Rest beantworten aber die Aussage ist Mist. Es gibt viele Gilden ohne Verpflichtungen wo man trotzdem mal was gemeinsam machen kann. Aber das fällt einem nicht in den Schoss.

2 Likes

Lcom

Jeder hat mal klein angefangen, auch ich und ich hab bestimmt nicht direkt so gut Tank gespielt… Bin schon ausm lfr RAID gekickt worden im grp.tool geflamed worden in ganz vielen Keys…

Einfach drüber stehen, versuchen sich zu verbessern und weitermachen. Wenn du aufhörst, wird’s so oder so nichts.

Wenn das deine Nerven nicht aushalten und.du keinen Spaß hast, gehe zur l com und du wirst Gleichgesinnte finden

3 Likes

Ich mache bei Wiedereinstieg immer genau den move, dass ich sage dass ich länger Pause hatte und erst wieder reinkommen muss und die Instanz nicht kenne. Noch nie habe ich etwas negatives erlebt. Daher meine Frage, was „ höflich Verhohnepiepelt“ ist. Mal nen lustigen oder derben Spruch gabs, aber das war eher witzig.

Und wie soll man unterscheiden? Es wurden Strafen für leaven gefordert, du bist geleaved, also Strafe.

Komisch, dass schaffen Spieler mit noch mehr „Pflichten“ auch. Gilde/Com heißt nicht gleich „100% Anwesenheit“.

4 Likes

Es geht den Heilern ja nicht anders. Da stehen die DPS-geilen Damager in der Suppe bis sie umfallen, und der Heiler wird dann beschimpft.

4 Likes

Heiler und Tanks flamen macht halt spaß. Das Einzige was noch mehr spaß macht sind Heiler flamende DDs , die Aufgrund nicht genutzer Def sterben zu flamen.

LG
Toxickadse

7 Likes

Ich würde dir auch die L-Community ans Herz legen. Davon hört man nur gutes und da findet sich bestimmt wer, der dir hilft. :slight_smile:
Lass dich nur nicht entmutigen.

1 Like

Vielen Dank, das mit der Lcom ist ein sehr guter Vorschlag. Werde mich da mal auf die Suche machen und schauen ob das was für mich ist. Danke Dir.

1 Like

Schönen Sonntag Euch allen,

ich verfolge immermal wieder verschiedene Threads hier im Forum und dieser hier ist einer auf den ich doch auch mal was schreiben muss.

Ich spiele World of Warcraft seit 2009. Mal weniger mal mehr aktiv.
Bin kein „Progress-Spieler“ der alles immer höher, weiter und schneller braucht und sich manchmal auch an kleinen Dingen im Spiel erfreuen kann.

Ich lese mir meist nur die Beiträge durch ohne wirklich meine Meinung dazu zu äußern aber die letzte Zeit wird es auch hier immer schlimmer. Genauso wie im Spiel auch.
Zumindest gefühlt meiner Meinung nach und nein man muss meine Meinung nicht teilen oder akzeptieren aber respektieren wäre schonal super.

Hier im Forum gibt es verschiedene Leute die aufeinander treffen genauso wie im Spiel auch. Und ich habe immer öfter das Gefühl dass ganz viele einfach vergessen haben dass jeder mal klein angefangen hat und man an verschiedenen Aktionen im Spiel Spaß haben kann.

Wow ist ein MMORPG das eigentlich dazu ausgelegt ist, dass man seine Zeit mit anderen Gleichgesinnten verbringt und Spaß am Spiel hat.
Es ist teilweise erschreckend wie sich die Community hier verhält und ja manches ist schon länger so aber man muss nicht jedes Verhalten akzeptieren.

Leider ist es im Moment öfter der Fall, dass sich die Leute so Verhalten. Aber es gibt auch noch Ausnahmen. Solche Leute haben noch die Geduld und das Wissen anderen zu helfen man muss sie nur finden. Daher nicht aufgeben und die Augen nach solchen Personen offen halten.

Außerdem gibt es noch Gilden die Leute suchen auch wenn die Spieler nur zeitweise online sein können. Aber auch hier gilt… … man muss sie suchen und finden.

Ich würde an deiner Stelle noch nicht ganz aufgeben und drücke dir die Daumen dass du passende Personen für den Content den du machen möchtest findest und wünsche dir alles Gute.

Wenn es nur darum geht den Tank zu lernen
Dungeons solo gehen.
Du Kannst jederzeit abbrechen wenns dir zu lange dauert, denn lange dauern wird es.
Aber du lernst einfach wieviel du ohne Support nur durch CDs usw Pullen kannst, wie du auf was reagieren musst und all das.
Wahrscheinlich gehst du erstmal schnell drauf, aber das bessert sich.

3 Likes

Auch dir, vielen Dank. Ich verstehe die Problematik natürlich.

Leider funktioniert das Forum nicht so wie ich dachte. Bin davon ausgegangen, ich kann jeder einzelnen Kommentar direkt antworten. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Egal.

Ja, ich werde mich dann auf die Suche nach einer Gilde machen. Und hoffe in einer zu landen die meine schwierigen Zeiten aktzeptieren kann.

Beste Grüße und wünsche allen mehr Spaß als ich ihn grad leider habe. :wink:

1 Like

Es ist leider Tatsache, daß der Coolness-Faktor in allen Bereichen der Gesellschaft tendenziell immer mehr nervösleidendem Verhalten kombiniert mit immer weiter reduzierter Aufmerksamkeitsspanne weicht.

Mal in Ruhe durch eine Ini spazieren? Mal links und rechts gucken? Mal vor einer Gegnergruppe kurz warten und gucken, ob alle ok sind?

Na, wie oft kommt sowas vor?

Betrifft aber nicht nur WoW. Wie oft wird man in anderen Spielen als „KackNoob, Looser, etc…“ beschimpft. Bevorzugt von Leuten, die sich selbst als absolute Pro’ s sehen.

Cool ist irgendwie out. Durchhaltevermögen selten geworden. Bedenkliche Entwicklung, aber das zeigt sich eben auch z.B. in Inis.

Zieh Dein Ding durch, wenn Dir das Tanken gefällt, und lass die anderen reden. Ein langjähriger Bekannter von mir tankt in seinem Gildenumfeld ( erfolgreich ) teilweise mythic raids und auch m+ Inis, und darf sich in random Gruppen trotzdem anhören, wie schlecht oder umständlich er spielt.

Wie oft werde ich für meinen Spiel-Stil angemacht, soll umskillen, und bin dann teilweise neben heal und tank die letzte lebende DD, weil die anderen zwar mehr DPS fahren, aber leider nicht fähig sind, Boss-Mechaniken zu kapieren ( in dem Fall ist dann natürlich immer der Heal Schuld ).

Hör Dir das Geplapper an, denk Dir deinen Teil und spiel in Ruhe weiter :wink:

Grüssle, die Hexe

2 Likes

wie wäre son anhängerdungeon?
ich spiel die nicht, könnt mir aber denken, die sind keine so große hilfe, dass es die lernkurve beeinflusst aber hilfe groß genug, dass er den dungeon dann auch schafft in moderater zeit?

Ich spiele alle Tanks und habe auch Heiler, wenn du möchtest, können wir gerne mal Dungeons zusammen laufen/stehe ich für Fragen zur verfügung.

Dann kann ich dir an praktischen Beispielen zeigen, wo du Sachen optimieren kannst/was generelle Kniffe als Tank sind.
So aus der Ferne ist das immer relativ schwer zu beurteilen.

1 Like

ich weiß nicht so recht warum du dir den Schuh anziehen möchtest. Wenn du random gehst hat keiner irgendwelche Ansprüche an dein Vorgehen zu stellen, sonst sollen die eben nicht random gehen.

Als Tank in einer Random-Gruppe ist das Ziel den Timer zu schlagen und nicht ein MDI-spezifisches Vorgehen an den Tag zu legen, so sehe ich das zumindest.

Besser wirst du durch Routine, Routine bekommst du durchs machen, mehr gibst da meiner Meinung nicht zu sagen.

Wer „mehr“ will soll in festen Gruppen laufen…

2 Likes
  • kannst du gemotze von anderen spielern aushalten und drüber stehen - als tank braucht man schon eine gewisse emotionale stabilität, damit man ein ruhepol in der gruppe sein kann - das macht für mich einen guten tank schon mal aus , man braucht die nerven und eine gewisse ruhe dafür um diverse persönlichkeiten auszuhalten.

• ist das glas halb leer oder halb voll. Wenn du 10 runs machst, 5 sind mies und 5 sind gut, an welche hälst du dich?
    War es ein erfolg oder ist alles sch…e?

Vielleicht hilft dir das dich einzuschätzen ob du den weg gehen willst.
Die meisten runs im lvl bereich sind ok (m+ kenn ich mich nicht aus)

1 Like

Fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Sicher kann es etwas „Rolle in der Gruppe“ Training beisteuern, aber mir hat es bei denen die ich da ausprobiert hab eher nicht viel gebracht.
Einfach weil die Begleiter relativ Stringent ihr Ding durchziehen und man selbst als Heiler eigentlich überflüssig ist, als Tank steht man zwar vorne, aber der Ablauf ist viel Perfekter als in einer realen Gruppe…wobei es natürlich immer Gruppen gibt wo auch alles 100% glatt läuft und man eigentlich nur ab und zu einen Boost in den Tank haut, nicht weil es das braucht sondern weil warum nicht.
Ja, das sind eigentlich die Meisten…
Aber Lernen tut man aus Schwierigkeiten die man bewältigen muss, und die gibt es im Anhängerdungeon eigentlich nicht.
Spaß macht es natürlich trotzdem.

Also geht es um ganz gewöhnliche HC Dungeons? Da kannst du dir den Kommentar ruhig sparen. Einfach MdW buffen, ein „Hallo :)“ in den Chat schreiben und los laufen.

Das kannst du.
Markiere die entsprechenden Stellen und geh auf „Zitat“ oder „Zitat kopieren“.

ah ok. wie gesagt, kaum benutzt, einmal in nen dungeon mitgenommen die begleiter wo ich zu nem händler musste, hab die dann zur ablenkung auf ne wache gejagt und eingekauft. dann gegangen…
im zweifelsfall könnte er per anhängerdings zumindest die routen lernen wenn er nen dungeon noch gar nicht gesehen hat.
ich denke das gibt einem auch n bisschen sicherheit, wenn man schonmal grob weiß wo man langgehen muss und vllt. sogar nen boss schonmal gesehen hat. besser als totaler blindflug jedenfalls.

aber ja, eigentlich hilft nur dickes fell wachsen lassen, nicht nur skillen und durch…

1 Like

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich konnte da schon einiges rausziehen. :slight_smile:
Ich werde also versuchen, eine Gilde aufzutun bei der ich von Anfang an mit offenen Karten spiele. :slight_smile:
Muss sagen nach all den Antworten habe ich da auch wieder Hoffnung das ich so etwas ingame finden kann.

Ich klinke mich jetzt aus. Werde erstmal, wie gesagt, das gelesene versuchen umzusetzen.

3 Likes