Verzweifelter Vater & Ehemann. Dual Spec bitte

Bin ich die einzige, die sowas dreist findet?

Wenn man keine Zeit in ein Spiel investieren will, muss man umdenken oder eben ein weniger Zeit intensives spiel finden, am besten ein instand 70 privat server, auf dem du alles bekommst und dann in Shat afk zu stehen.

Du bist Druide, du kannst umspeccen und selber Tanken, wenn dir das zuviel ist, level dir nebenbei noch ein Druiden und statte den mit Tank items aus ?

4 Likes

Und Dualspec soll daran was genau ändern?

In Retail kann man unbegrenzt umspeccen, es gibt doppelt soviele Tankklassen, das Gear passt sich dynamisch an die Skillung an, und Tanken ist einfacher da Threat de facto keine Rolle spielt.

Und Trotzdem warten die Gruppen idR. auf Tanks.

1 Like

Wenn man kein score von over 9000 hast, wählerisch bis zum sankt nimmerleins tag bist, dann wartet man eben lange =D

Auch im ganz normalen nhc LFD sind es meistens die Tank-positions die als letzte besetzt werden, und schreibt man sich als Tank im Tool ein, hat man praktisch immer instant invite :wink:

Fazit: Die Leute spielen einfach viel lieber DPS und Heal als Tank.

2 Likes

Kann ich aber auch verstehen, dass die lieber heal und dd spielen als Tank.

War zu SL beginn sehr gerne Tank, auch weil’s durch Dungeons schneller ging.
Dann hat man eben Glück oder Pech mit den Leuten, die passen sich an oder sind Giftig.
Da kann ich auch verstehen, wenn die meisten keine Bereitschaft zeigen auf Tank zu switchen, weil man von allen Giftig angemacht wird :frowning:

*edit: Im Grunde wird jede Rolle von anderen blöd angeredet, wenn man darüber hinaus denkt und aus Erfahrung widerspiegelt was sich so in Dungeons tummelt. Die gegenseitige Rücksichtname ist irgendwann im laufe der Jahre verloren gegangen.

1 Like

Leute jetzt steigt nicht zu weit drauf ein

Wenn schon der Name und die Themen sich so gleichen…

2 Likes

Bis du den Spruch gebracht hattest von wegen meckern und so wäre das in Deutschland war ich noch auf deiner Seite, aber nach dem Spruch bist du bei mir unten durch. Ich wette 70 % der Leute leben vllt in Deutschland, aber haben ihre Ursprünge in anderen Ländern. Du beleidigst damit also gefühlt die halbe Welt ^^ und ich finde das auch absolut nicht nett, dass du uns alle in eine Schublade steckst. Finde es nicht so toll als tatsächlich deutsche mit auch wirklich deutschem Ursprung sowas lesen zu müssen von wegen Deutschland… In allen Ländern wird gemeckert. Das ist eben menschlich. Es sind ganz einfach einzelne Menschen die halt nichts besseres zu tun haben und wahrscheinlich sogar noch warten auf so ein gefundenes Fressen.

Ich will auch Dual Spec!

Sucht nach Geburtsurkunden der Kinder, Bescheinigung über Arbeitsverhältnis und Bafög.

4 Likes

ich hab noch ne Pflegeeinstufung der 100+ jährigen Großmutter rumliegen. Krieg ich dann zusätzlich noch 100k Gold?
:rofl:

2 Likes

Mein Gott umspeccen kostet 50g das sind 20 Minuten Mops hauen, wem das zu viel ist für ab und an mal umspeccen der sollte sich eher überlegen Candycrush oder sowas zu spielen

Du kannst bereits das Problem beheben indem Du Deinen Druiden zum Tank machst. Das Problem ist also keines.

Herzlichst, ein steuerzahlender, arbeitender, nicht-influencer und streamer seiender nicht-Deutscher Tank-Druide (der momentan einen DD-Alt levelt, schon level 67 erreicht)

3 Likes

darfst dann alle 3 skills nehmen :smiley:

Hahaha! Das beste an dem trollpost ist, dass du selber nen DRUIDEN spielst!

Was ich eigentlich noch gern an dich richten würde, lass ich sein… ist erstens ned jugendfrei und zweitens würds mir nen forenbann einbringen…

1 Like

Hm damals haben sicher auch Leute das Spiel gespielt, die Familie hatten, Kinder und viel Arbeiten mussten. Ich kann mich aber trotz der deutlich höheren Spielerzahl nicht daran erinnern, dass da jeden Tag Dual Spec von diesen Leuten eben mit dieser Begründung wenig Zeit wegen RL zu haben gefordert wurde. Bin auch Ehemann, Vater und Berufstätig und zocke nur Abends. Doch ich nehme das Spiel so wie es ist. Muss man halt mal Leute kennen lernen und seine FL füllen, damit man regelmäßig einen Dungeon laufen kann. Wieso ist es mittlerweile so in Mode gekommen, alles mögliche zu fordern und mit seinem RL zu begründen? RL geht vor und kann ich WoW nicht mit dem RL vereinbaren such ich mir ein anderes Spiel, wo ich weniger Zeit investieren kann/muss.

3 Likes

Wir könnten die Impfkampagne unterstützen: jeder, der vollständig geimpft ist, bekommt Dual Spec!

:thinking:

3 Likes

Frauen und Kinder zu erst :smiley:

Ich arbeite auch… dual specc find ich aber doof. Ich hätte aber gern das Pferd aus Kara. Kann ich es bitte haben? Schließlich arbeite ich! Wer nicht arbeitet soll aber bitte keins bekommen…das will ich nicht. Geht ja schließlich um mich, um wen sonst?

Mann… also echt mal. Spiel Tank oder Heiler wenn du nicht suchen willst :see_no_evil:

Ich hab übrigens auch wenig Spielzeit. Wenn ich nicht lange suchen will gehe ich dort mit was sich gerade anbietet. Dann wirds halt kein Arka sondern ein Mecha-Run. Wenn ich immer direkt das zur Verfügung haben will, das ich mir in den Kopf gesetzt habe muss ich Tank spielen. Deswegen muss man aber nicht Dual Specc einführen und am besten noch den Dungeonfinder. Das anonymisiert nur und baut Druck auf unzuspeccen wenn was fehlt… dafür spiel ich nicht BC :smiley:

2 Likes

Dual Spec nur für Frauen und Kinder! :smiley:

1 Like

Oder wie man hier im forum immer wieder findet; junggebliebene (oder achtung kreativität und eventuell witz!:
Das gegenteil von “vor“-gebliebene)

1 Like

Ja, damit auch die untere Einkommensklasse sich ein Auto leisten kann.