Verzweiflung Nameplates

Mahlzeit liebe Leute,

Hab seit ner Weile folgendes Problem: mir werden keine Nameplates mit Balken mehr angezeigt. Ich habe schon den Addon Ordner gelöscht, WDB/WTF gelöscht, Interface Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, trotzdem bekomme ich es nicht hin.
Sobald ich die Namensplaketten im Interface anstelle sehen diese wie folgt aus:

https://ibb.co/vvxYp1V

Habt ihr da ne Idee ?
Das Problem betrifft auch ausschließlich diesen Char hier.

Schon mal „Shift + V“ für alle Nameplates bzw. „V“ nur für Gegner versucht?

Ja klar, wenn ich die Namensplaketten anschalte sieht es ja genau so aus wie auf dem Screenshot.

Schalte ich die aus hab ich die normalen Namen wie sein sollten.

Die Einstellungen der verschiedenen Chars hast du auch schon miteinander verglichen, ob da vielleicht was unterschiedlich ist?

Ja, finde keine Unterschiede. Durch das löschen der ADB/WDB/WTF/Addons hätte das Problem ja behoben sein müssen. Ist es aber nicht. Es betrifft auch lediglich diesen Char. Daher meine Vermutung das es irgendeine serverseitige Einstellung ist, da Clientseitig ja alles resettet wurde.
Ich hab den Char vor kurzem auch transferiert, vorher hatte er einen anderen Namen und war auf nem anderen realm, spätestens da wären clientseitigen Einstellungen resettet worden, das Problem besteht aber dennoch.

Nicht zwingend, es gibt auch serverseitig gespeicherte Einstellungen. Ich schätze, dass du mal alle cvar zurücksetzen musst.

Lässt du dir die Nameplates via Addon anzeigen?
Hatte es nämlich über einige Addons laufen, weiß nicht mehr wie sie hießen…

Aber als Beispiel Nameplates ging bei mir iwann nicht mehr richtig wie bei dir, Plater runtergeladen… zack ging.

So wars bei mir.

Aber zu allererst solltest du aus Wotlk ausloggen :stuck_out_tongue:

Hab ich vor 2 Minuten gemacht, weil ich dazu nen Beitrag im Forum gefunden habe. Hat mir alles zurückgesetzt, das Problem besteht aber weiterhin.

Nee hab nur die Blizzard Plates benutzt, noch nie Plater o.ä installiert gehabt.

Dann habe ich auch keine Idee mehr, sorry.

Hast du mal eine Reparatur von WoW durchgeführt?
Sieht mir nach „korrupten bzw defekten“ Dateien aus. (Ja, das kann auch nur bestimmte Chars betreffen)
Alle Addons per Interface deaktiviert?

Reparatur noch nicht, Versuch ich mal.

Addons hatte ich vollständig, mitsamt allen configs gelöscht. Hat aber keine Änderung gebracht.

Edit: war grad im addonmenü und sollte wegen manchen Addons neu laden, jetzt geht es kurioser weise.
Ich bin selbst überfragt :sweat_smile:

Du hast alle Addons gelöscht, und die Anzeige war, ohne jegliche Addons, immer noch so?

Ja, hatte addonordner komplett gelöscht und es war trotzdem noch da.

Einfach den WTF Ordner löschen reicht manchmal nicht, da einige Interface Settings auf dem Server gespeichert werden.

Versuch mal /console cvar_default

Dann wäre meine Vermutung, dass du im falschen AddOns-Ordner bist. :slight_smile:
Imho ist es technisch unmöglich, dass du die Anzeige oben in deinem Bild bekommst, ohne dass irgendein Addon installiert ist. Das geht einfach nicht.

Kann es sein, dass irgendwo noch ein Addon-Ordner bzw. eine WoW-Installation existiert? Eine, die du vergessen hast?
Bist du im richtigen Verzeichnis? _Classic_? Wenn du den ganzen Addon-Ordner löscht, wird dann in der Addons-Liste ingame noch was angezeigt?

1 Like

Hab mit Rechtsklick aufs WoW Classic Symbol und im Finder anzeigen, in dem Ordner hab ich gewütet :smiley:
Keine Ahnung ob Mac da noch irgendwo extra Daten liegen hat.
Ich hab allerdings kein addon installiert das Nameplates ändern kann, hatte ich auch nie.
Hab folgende drauf:
Tacotip, Weakauras, Bagnon, Bartender, Zperl, DBM, Details, Atlasloot, Pallypower

Ich nutz den selben addon/Config Ordner seit jeher für meine 3 Accounts und es gab nie Probleme, andere chars hatten das Problem ja auch nicht. Nur dieser Pala

Ich schlage vor du klickst im Battlenet-Client mal auf das Zahnradsymbol neben „Spielen“. Dann guckst du unter Game Settings > Game Settings > Install Location (bzw. der deutschen Version) wo das Spiel installiert ist. Dort schaust du dann mal nach dem Ordner _Classic_ und da drin nach Interface\AddOns. Ist der Ordner leer?
Und falls du einen Updater verwendest, deaktiviere diesen doch mal solange du das Problem hast. Nur, um das Spiel mal wirklich ohne alle Addons zu starten, und das Problem zu verifizieren. :slight_smile:

Ja der war leer, hab mich dann ja auch eingeloggt und es waren keine Addons drauf (Addons Button wurde nichtmal angezeigt)

Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber bin froh das es nun endlich weg ist :joy:

Oh, es ist weg? :slight_smile: Und die Lösung war …?

Hab ingame im addonverzeichnis geguckt ob ich was übersehen habe, dann stand an Tacotip und bagnon das ein reload erforderlich ist.
Hab ich dann gemacht und plötzlich war es weg.
Hatte vorher aber schon zig mal reloaded als ich Interface und alle Systemeinstellungen usw auf Standard gesetzt habe usw.

Auf jedenfall war es nach diesem reload dann plötzlich weg.