ich habe nen Hunter mit nem GS von ca 210 und den DH hier mit nun einem GS von 211 ca
gestern wurde ich durch einen bekannten mal im Raid HC mit genommen und konnte somit das gs aufholen…
nur zur verzweiflung…
im vergleich zum Jäger spielt sich der dh unrund
er macht weniger schaden
ist als melee deutlich schwerer zu spielen
legt sich von den punkten etwas mit ansteigendem gs?
er macht spass sowie der hunter auch aber man vergleicht doch viel mit dem hunter. es ist viel schwerer schaden zu machen und damit nicht in jedem mist drinne zu stehen. und eben der schaden kommt definitiv nicht an den hunter ran, wobei ich da denke das es mit dem GS zu tun hat das der DH erst später stark wird und auch mit dem in Mist drin stehen Problem…
Also nein, der Dh performt über die Raidencounter hinweg im Schnitt sogar nen ticken besser als jedes Hunter-Spec Von M+ ganz zu schweigen, da ist der Dh aus gutem Grund das meistgespielte Melee-Spec. Und das liegt nicht wirklich am Gearscore, sowohl Dhs als auch Hunter haben in Shadowlands ein recht ebenerdiges Secondary Scaling.
Von daher wird es mit ziemlicher Sicherheit daran liegen, daran dass du noch kein Legy hast, dass die Skillung suboptimal für die meisten Raidencounter ist und - was ich ohne Logs nur mutmaßen kann - dass du noch nicht so viel Erfahrung mit der Klasse hast. Klar spielen sich melees generell anspruchsvoller als Ranges, aber du hast eben auch mehr Möglichkeiten, bist mobiler und hälst mehr aus. Und der Dh hat keine elendslange Lernkurve, einfach noch ein wenig mehr Zeit investieren.
Inwiefern findest du den DH unrund?
Du spielst ja Demonic und bist damit GCD capped, was sich eigentlich relativ schnell und sehr flüssig spielt. Um darauf eingehen zu können müsstest du etwas genauer ekrkläre wie du das meinst.
Das Itemlevel alleine sagt nicht viel aus. Wie ist dein Jäger im Vergleich equipt?
Besitzt dein Hunter ein Legendary?
Besitzt dein Hunter mehr Domination Shards, vielleicht sogar mit Setbonus?
Das wird mit der Zeit. Der Hunter verbindet halt die Mobility eines Melees mit der Übersicht eines Range. Das ist Anfangs sicher etwas ungewohnt wenn du nie Melee gespielt hast, aber daran gewöhnst du dich.
Mit dem Itemlevel hat das nicht viel zu tun, da das Scaling vom DH garnicht mal besonders gut ist.
Ich denke eher du musst dich erst etwas einspielen.
Wenn du deinen Jäger verlinken würdest könnte man die beiden Chars vergleichen und vielleicht mehr dazu sagen.
Wenn du den Eingangspost gelesen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass es hier nicht darum geht wie einfach der DH zu spielen ist, sondern dass der TE scheinbar noch nicht viel Erfahrung mit Melees im Allgemeinen hat und es nunmal eine Umstellung vom Hunter ist, der ja auch nicht gerade Rocketscience ist.
Gratuliere, ein ganz neuer DH-Joke, den hat hier noch nie jemand gehört
Lustigerweise ist der DH aktuell im Momentum Spec sogar noch eine der „anspruchsvolleren“ Klassen zumindest für WoW Verhältnisse.
Da du zum Thema nicht wirklich etwas beitragen möchtest, offensichtlich ja.
Man kann jede Klasse mit dem Kopf auf der Tastatur spielen. Die Rechnung gibts dann halt im Details. Und wie Chayara schon angemerkt hat, der Dh ist im momentan vorherrschenden ESSB/Momentum-Build einer, wenn nicht der anspruchsvollste Melee im Spiel, fühlt sich komplett anders an als der Coh Demonic Build, der S1 dominiert hat.
Mit Demonic und Collective Anguish als Legy macht man sich die Klasse deutlich leichter, aber ist jetzt nicht so dass ein WW, Warri, Retri, o.ä. anspruchsvoller ist.