Vexiona Tanking

Hey zusammen,

War letztens Vexiona HC als Off-Tank und jedes Mal wenn ich den großen Add tanke und der anfängt den Beam zu schießen fress ich derbe Schaden. Das passiert nicht bei jedem Mal, eher in der Transition zur zweiten Phase. Geht sogar so weit dass ich Schildwall nutzen muss teilweise. Ich time meine soft cd‘s immer ab. Nutze auch die passenden Essenzen. Habt ihr sowas schon erlebt? Liegt es vielleicht an der Heilung oder doch an meinem Gear? Ich hab noch nicht passende Trinkets. Da ich nicht regelmäßig so viel Schaden von dem Add kassiere, nehme ich an das es weniger an meinem Gear liegt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Wenn du den Beam frisst, müssen die Heiler dich mehrfach dispellen. Sonst stackt der Debuff zu hoch und du kippst aus den Latschen. Da kannst du selbst soweit ich weiß nichts gegen tun.

1 Like

Ganz genau. Spätestens 1 Mal bei 10 Stacks, besser 2 Mal bei je 6-8 Stacks pro Beam dispellen. Der Strahl an sich macht wenig Schaden, durch den Debuff wirds dann aber heftig.

Also… ich kann dir nur sagen, da ich das aus meinen Raid kenne… dass manchmal die Heiler das mit dem Dispellen etwas verpassen. Aber das ist nicht so schlimm, da mit dem Trinket was bei Maut droppen kann und mit Spellreflect ( Zauberrelfektion ) man den schaden gut aushalten kann. Deine CD’s sind dazu um genutzt zu werden, da bei Vexiona auch keine weiteren größeren Schadensspitzen zu erwarten sind. Allerdings empfehle ich hier auch Last Stand ( Letztes Gefecht ) zu nutzen, was dich in dem falle auch um ca. 30% deiner Max-HP heilt. Krieger sind mit dem letzten Talent „Anger Management“ sowieso darauf ausgelegt ihre CD’s oft zu benutzen und nicht zu horten.

Hm, ich glaube Spellreflect hilft gegen Vernichtung nicht. Zumindest habe ich weder in den diversen Guides (z.B. Tanknotes oder auf Wowhead) noch in Logs von meinen Vexiona-Kills, in denen ich das mal versucht habe, nichts finden können, das es Schaden vermeidet.

Spellreflect dürfte helfen, es ist ja Schattenschaden, die 30% Dmg Reduce zählen also. Allerdings ist Spellreflect nicht zu jedem Blast bereit. Selbst mit CD-Channeling dürfte es knifflig werden. Klar kann man die Heiler mit CDs unterstützen, aber bei pennenden Heilern wirds einem auf Dauer nicht den Hintern retten.

Ich sage ja auch nicht, dass man immer alle CD’s haben soll, aber man merkt ja schon… wenn die HP beachtlich stark fallen, dass man selber zu Reagieren hat.
Die Heiler sind dennoch in der Pflicht zu dispellen.
Aber unterstützen sollte man sich auch ab und an. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.