Vezax Manaregg

Hey liebe Community.

Leider konnte ich auf die schnelle nichts adäquates zu dem Thema finden, daher mal eben die Frage in den Raum geworfen:

Bringen bei Vezax Schmuckstücke mit Manaregg etwas oder funktionieren diese ebenso wenig?
Dachte dabei z.B. an:

Seele der Toten aus Naxx:
„Deine kritischen Zaubertreffer haben eine Chance 900 Mana wiederherzustellen“

Vielen Dank für die Rückmeldungen:-)

Kein Manareg, nada, nur der Vergelter bekommt Mana wieder sonst ist er irgendwann trocken :slight_smile:
Ka wie es beim Schami ist.

du könntest höchstens das kologarn trinket benutzen. oder das trinket von malygos für einen 1 min flashheal cd der nix kostet.

aber nichts davon ist wirklich wichtig. wenn die leute sauber den boss spielen hat man auch über 50% heilermana für p2.

1 Like

Als Holypala kann man Mana reggen, wenn man Divine Plea benutzt und danach ne Divine Intervention kriegt. Währenddessen bekommt man dann 25% Mana.

Ich glaube sowohl der Enhancerchami als auch der Jäger mit Vipernschuss, oder wie der hieß, haben etwas um in dem Kampf Mana zu regenerieren. Schutzpaladin kriegt durch Heilung natürlich auch Mana.

Abgesehen von den grünen Wolken gibt es sonst aber wohl nichts.

1 Like

hmm das schon 9000 iq move. geht das auch mit schattengeist? oder anregen, manaflut etc.

Anregen dürfte bei dem Boss komplett keinen Buff geben (Soweit mir erzählt - nie probiert).
DI nimmt dich ja ausm Kampf, ob du daher mit Shadowfiend Mana reggst, bin ich mir nich sicher - dürfte nicht; du bist ja komplett abgeschirmt gegen alles, ebenso manatide ticks

Habe es aber nicht ausprobiert - nur mit Divine Plea, das wurde ausprobiert und für gut empfunden :wink:

Hier mit Log
https://classic.warcraftlogs.com/reports/2pJcy9BLKd7zDYjg#fight=27&type=resources&spell=100&source=27

Manareg gibt es durch:
-Aspect of the Viper (Voller Reg, keine Einschränkung)
-Judgement of the Wise (Ret Talent, verhindert gleichzeitig, dass dieser in irgendeiner Form heilen kann)
-Shamanistic Rage (Enhancer Talent, kann dadurch auch keinerlei Heilung wirken)
-Spiritual Attunement (Talent Protpala, 5/10% der erhaltenen Heilung wird in mana umgwandelt; Glyphe erhöht dies nochmal um 2(?)%

In den Tooltip von Aura der Verzweiflung steht zwar, dass einige Mana regenerierende Effekte nicht betroffen sind, dennoch fehlt da noch eine Menge. Es ist ein wenig inkonsistent was dsa angeht. Mir ist zb. aufgefallen dass das Wasserschild keine passive Manareg hat, aber bei ein Treffer mana regt. Hab mal die Logs durchforst und geschaut was alles Mana reggen kann:

Klassen:

Jäger:
Jagdfieber (Survival)
Aspekt der Viper

Druiden:
Verbesserter Rudelführer (Feral)
Blühdendes Leben (Heal)

Magier:
Mana Edelstein

Paladin:
Handauflegen
Glyphe Göttlichkeit:
Einlang des Geistes (Tank)
Segen des Refugiums (Tank)
Richturteil der Weisen (Retri)
Illumination (Heal)

Priester:
Glyphe Schattenwort: Schmerz (Da bin ich mir nicht sicher, da ich es nur gehört aber noch nie gesehen habe.)
Euphorie (Diszi)
Hymmne der Hoffnung - Diese regeneriert an sich kein Mana, erhöht aber das Mana maximun, weswegen es kurzzeitig ein kleinen Mana boost gibt.

Schamanen:
Wasserschild Procc (also on hit Effekt).
Schamanistische Wut (Verstärker)
Verbesserter Sturmschlag (Verstärker)

Hexenmeister:
Aderlass

Items:
Dämonische Rune
Dunkelrune
RUnenverzierte Manatrnakeinspritzung

Klassenfähigkeiten:
Arkaner Strom

Wobei ich nicht garantieren kann, dass das alles so 100% stimmt. Ich hab schon gehört, dass die Runen nicht mehr funktionieren sollen und die Logs die ich dazu gefunden habe stammen aus März. Es gibt auch bestimmte Möglichkeiten den Debuff zu umgehen, wie @Meldemafia schon beschrieb. Möglicherweise habe ich eine Bubble oder Divine Plea übersehen, was das dazu führt, dass bestimmte Sachen doch wieder funktionieren.

Hab aber auch einige merkwürdige Logs mit Manaregg gesehen die ich mir nicht so ganz erklären konnte wie ein Enhancer mit 400 Mana reg durch Dark Glow oder zwei von vielleicht 15 Pala Logs die mit Bemerkenswerten Erdlingsdiamant mana gereggt haben, aber ich keine Bubble oder ähnliches gefunden habe.

@Meldemafia Wenn du Divine Plea auf jemanden machst, geht auch Anregen. Ob der Buff wegfällt ohne Divine Plea oder nur kein Mana gibt, weiß ich nicht. Schwer solche Loggs überhaupt zu finden. ^^

Eine Einschränkung: nur der aktive Manareg funktioniert, der passive nicht.

Divine Plea funktioniert allein wegen dem Pala & der Glyphe. Man bekommt den Buff ja selbst.
Afaik gibt Innervate keinen Buff, ich habs aber auch nich probiert bisher, weil ich kein Druid oben hab.

Okay, darauf hab ich nie geachtet :<

Innervate gibt einen Buff, doch.

Hat bei mir in den Testst nicht geklappt, außer…:

Im Prinzip kann man des (fast) beliebig weit ausschmücken.

Du ziehst Plea (und ggf Anreggen, obs klappt, not sure) und wirst DI´d. Während des reggens Bleibst du drin. Du klickst dir die DI aber nich weg sondern schreibst du ein Makro dafür mit cancelaura+Manapot+LoH+Arkanerstrom+Darkrune+DMC:Illussion … Denn in dem Frame in welchem man aus der DI kommt ist die Aura noch nicht aktiv und man kann über jede quelle mana reggen. So stehste danach mit 80+% mana da.
Das makro klappt übrigens auch mit Soulstone wiederaufstehen.

Aber all die lustige theorie, war das nur in den ersten ids wirklich nützlich denn eigentlich brauch man den ganzen zauber nicht

For the records, das ist das HolyPala-Makro:

(mitDMC: Illusion + glyph of divinity).

/cancelaura Divine Intervention
/script AcceptResurrect()
/click StaticPopup1Button2
/use Runic Mana Injector
/use Arcane Torrent
/use [@player]Lay on Hands
/startattack
/use Darkmoon Card: Illusion
/cancelaura Illusionary Barrier
/use Dark Rune
1 Like

Bist du dir hier sicher? Also soweit ich weiss regge ich als tank Pala nur via dem Talent Spiritual Attunement.

er schreibt ja extra:

Und zum arkanen strom der B11s nochmal, klappt definitiv nich :slight_smile: (außer ivm dem Makro)
gestern extra nochmal gedrück

1 Like

Jop. In diesen Fall bin ich mir sogar sicher. Hab viele Logs gesehen mit über 10k Mana reg durch die 2% Mana durch block, parry oder ausweichen erhalten haben.

h ttps://classic.warcraftlogs.com/reports/ZDy8rXKCzPGdtvM1#fight=50&type=resources&spell=100&source=32

Witzig. Wäre mir nie aufgefallen. Aber ja. Es ist jetzt nicht so das er Boss schnell zuschlägt und du somit viel Mana zurück bekommen würdest. Wieder was gelernt. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.