Heyho,
Habe folgendes Problem : bin jetzt lvl 39, habe einen Schlingendorntieger als Pet (Treuestufe 6), mit über 50 Ausbildungspunkten. Habe dann im Arathihochland eine Spinne gezähmt die Bite auf Rang 5 hatte.
Habe dann versucht meinem Tieger Bite neu beizubringen aber irgendwie will er das nicht erlernen… Bug oder gewollt? Kann darüber leider nirgends was finden. Wäre schön wenn jemand ne antwort hat.
@Jullie vielen Dank für die ausführliche Antwort, dass war genau das was ich hören wollte.
Du hast mir die Entscheidung leicht gemacht.
Super Videos hoffe da kommt noch öfters was von dir.
Hast du den Bite schon gelernt? Du musst erst eine Weile mit der Spinne zocken bis du Bite erlernst. Erst dann kannst du es dem Tiger über “Wildtierausbildung” beibringen.
Nur einmal zähmen und dann das Pet wieder “auswildern” reicht nicht.
Dankeschön @Kasul Freut mich sehr sowas zu lesen! Viel Spaß mit deinem Jäger! Was für ne Rasse und was für ein Geschlecht mit welchem Pet hast du vor zu spielen? Gibts dazu auch eine Geschichte zum Jäger?
@Aredon, es ist genau so wie Gurgol es sagt. Du musst um andere Pet Fertigkeiten zu erlernen, erst eine kurze Weile mit denen spielen. Die müssen sich quasi erst an den Jäger vertraut machen. Das heißt schön mit leckerem Essen füttern und paar Gegner jagen gehen. Danach erhälst du die Fertigkeit in deiner Rute, (Wildtierausbildung). Und erst anschließend kannst du es dann anderen Tierchen beibringen. Natürlich muss auch die Stufe des Tieres mit der Stufe der Fertigkeit übereinstimmen. Beispielsweise könnte man keiner lvl 1 Katze Biß Rang 6 beibringen oder so!
Ick hab da mal ne frage, und zwar spiel ich seit neu release Classic.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe einige Interface modifikationen vorgenommen, unter anderem Elvui und mir wir die zufriedenheit meines pets nicht mehr angezeigt. Weiß jmd ob es da im Elvui einsstellung zum einblenden gibt oder vielleicht hat sogar einer ne weakaura dafür ?
also ich selber benutze kein Elvui. Ich hab es in Retail nicht gemocht und werde auch ein Teufel tun und es mir für Classic installieren ;-). Daher kann ich dir nicht sagen. Generell aber musst du dich einfach damit beschäftigen. Diese Vollpaketui’s verstellen ganz schön viel kram und blenden viele Dinge aus. Das ist halt, wenn man dann unbedingt damit spielen will der Preis
Ich spiele Classic jetzt neuerdings mit Battle for Azeroth Classic UI und Lorti Ui (Dark Theme mit paar geilen Anpassungen wie Auto Junk Sell etc.)
Da hat man die wenigen Funktionen direkt im Überblick und alles easy. Ich bin sowieso ein Freund des Standard ui’s. Man muss nur mit wenigen Handgriffen und wenigen Addons alles perfekt einstellen ohne so einen Cluster Mist da zu haben ^^
Google einfach ein wenig die Funktionen die dir Fehlen bezüglich Elvui durch.
Zuerst mal ist das wirklich ein gutes Video. Für Anfänger Jäger ist das extrem nützlich.
Natürlich hast du völlig recht damit, dass der BM der bei weitem beste lvl specc ist.
Da das soloquesten als Jäger aber sowieso sehr einfach ist habe ich jetzt von Anfang an alles in den mm Baum gesetzt. Du hast halt die längeren Downtimes als der BM. Wenn es aber momentan in Inis geht (aktuell lvl 35) ist dein dmg wirklich abartig hoch. Dazu lieferst du auf ab lvl 40 (31er Talent) für die Gruppe einen sehr netten Buff.
Dazu bekommst du noch 20 Punkte für den SV Baum (natürlich für die 3% hit). So kriegst du auch in einem PVE Baum sehr nette Spielzeuge für das PVP.
Ich bin ja ein riesen Fan vom verbesserten Raptorstoss.
Die 20% zusätzliche critchance sind fürs PVP Gold wert. Wenn du eine langsahme 2h Waffe hast (was ich auch für den Jäger im PVP immer empfehlen würde, selbst wenn du mit zwei 1h Waffen die leicht besseren Stats hast), ziehst du mit einem crit locker einen drittel der Schurken gesamt HP ab. Da du sowieso nicht 100% verhindern kannst, dass dir irgend ein Meele am Hintern hängt, ist das nicht zu unterschätzen.
Ich habe auch lange gesucht und dann eine Lösung für das Problem mit der Zufriedenheit gefunden.
im Menü unter Pethealthbar gibt es ein Fenster wo du einen eigenen Text eingeben kannst und da musst du einfach [happiness:icon] eintippen und dir wird die Zufriedenheit angezeigt.
Ja das geht auch. Einfach in den Optionen in Elvui anpassen, Skalierung oder ähnliches, habs jetzt nicht ganz im Kopf.
Das hat mich anfangs auch irritiert. Pets können wohl nur 3 Nicht-Trainer Fähigkeiten erlernen, dabei sind die Ränge egal. Du brauchst nicht Beißen Rang 1, um z.B. Rang 5 zu erlernen.
Beispiel: Ich habe mir Tarnung, Sprint, Klaue und Beißen auf entsprechenden Rängen durch diverse Pets geholt. Meine Katze hatte bereits Ducken als Fähigkeit. Nachdem ich Klaue/Beißen erlernt hatte, wollte meine Katze nicht mehr Sprint/Tarnung lernen, obwohl durch das andere gezähme Pet erlernt bzw. auch in der Wildtierausbildung verfügbar. Geht einfach nicht, kommt auch keine Fehlermeldung.
Entsprechend bin ich zum Tierausbilder, habe mein Pet alles verlernen lassen. Danach habe ich meine Katze wie geplant Sprint/Beißen/Klaue erlernen lassen. Mehr geht halt nicht. Das gilt aber nur für die Fähigkeiten von Nicht-Trainern, natürlich kannst du weiterhin Knurren/Ausdauer/Rüstung und Resistenzen beibringen.
Eine Katze, die Beißen/Klaue/Sprint und Tarnung hat, wirst du in Classic nicht haben können. Die Limitierung der Fähigkeiten haben sie glaube ich erst in BC entfernt. Korrigiert mich, wenn ich da nun falsch liege. Idealerweise lehrst du deiner Katze (wenn du eine verwendest) Klaue/Beißen und Sprint. Falls du PvP spielst, mag die Tarnung auch eine Option sein.
Nochmal nach oben schieb.
Ich würde immer noch eine Lösung suchen um das [happiness:icon] größer zu bekommen im Elvui. Finde da keine skalierungsmöglichkeit oder bin einfach betriebsblind.