Hey
Vielen Dank erstmal für die netten Worte! Freut mich, dass es dir gefällt!
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Ich selbst habe ja Vanilla WoW gespielt als Paladin und mein Twink war der Hunter, wobei beide gutes Gear hatten. Meine Lieblingspec als Hunter war stets der BM Hunter. Ich habe mit dem Hunter meist oPvP gespielt und bin später mit guten Waffen (der Hunter Quest) dem T0,5 Set und mit gutem epischem Rest Gear durch die Gegend gelaufen und habe gefarmt.
Ich hab sogar später ein Spelldmg Gear gehabt womit ich dann jede Instanz bis auf Stratholme solo gemacht habe! : )
MM Hunter ist natürlich stark wegen dem Scatter Shot, gar keine Frage. Du kannst mit Feign Death theoretisch zwei Fallen stellen. Allerdings müsstest du die erste bereits vor dem Kampf setzen natürlich. Deswegen ist der Scatter Shot so stark, allein auch schon um bestimmte Zauber unterbrechen zu können. Vergiss allerdings nicht, dass dein Pet als BM Hunter am Ende Bestial Wrath hat und somit unstoppable wird und mehr Schaden macht und das für 18 sec! Es kann also nicht CC’t werden, was gegen Mages und andere Klassen mega stark ist! Das reicht beim lvln schon fast aus, um jeden Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn du das richtige Pet dafür hast. In dem Sinne später auf eine Katze switchen, oder vielleicht sogar auf einen Skorpion mit Giften, was im PvP sehr stark sein kann.
Zusätzlich hast du jede Minute einen Stun! Und könntest auch im MM Tree den verbesserten Concussive Shot skillen, den du dann auch sowieso skillen solltest. Spirit Bond 2/2 solltest du im PvP ebenfalls haben, was eine sehr sehr hohe Life Regeneration gibt!
Alternativ könntest du auch vielleicht so spielen:
talent-calc/hunter/5000321150521151–00500505103
Anstatt Surefooded vielleicht Entrapment. Beide gut. Es ist natürlich jetzt nicht die “Meta PvP” Skillung, aber du hast sicherlich mitbekommen, dass ich einfach gerne etwas anders denke und auch mal Anregungen in den Raum werfen möchte. Der große Vorteil in dieser Spec ist, dass du 10% mehr Leben hast, wovon du 2% alle 10 Sec regenerierst, allein das schon ist so verdammt stark im oPvP, da du ständig in Bewegung bist und auch oft aus dem Kampf entfliehen kannst! Zusätzlich hast du Wingclip, gegen Melees und 5% Parry sowie Deterrence was ein enorm enorm starker Cooldown ist! Vor allem wenn in der Zeit dein Bestial Wrath Pet den Gegner zerfleischt.
Alternativ wäre das hier vielleicht auch keine schlechte Wahl:
talent-calc/hunter/5000321150521051-5-005005041
Aber das müsstest du selbst entscheiden
Die Sache ist, egal wer dir was empfiehlt, in erster Linie ist der Weg von lvl 1-60 beim Leveln sehr steinig. Und dafür hilft dir BM einfach am besten um den steinigen Weg super einfach zu beschreiten. Daher würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen auf MM zum lvln zu gehen, nur weil du dann Scatter Shot hast für oPvP. Für oPvP finde ich gerade MM auch nur gut, wenn du gutes Gear hast und Gegner mit wenigen Schüssen und mit einem Gezielten Schuss Opening töten kannst. Andernfalls ist das hohe Leben, die hohe Lebensregeneration, Deterrence, das nicht CC’bare Pet welches hohen Schaden verursacht, Parry und Wingclip einfach so dermaßen stark. Achja der Vorteil gegenüber Intimidation, also deinem Stun ist, dass du es sowohl beim lvln für Mobs und im oPvP gegen Spieler benutzen kannst und in der Zeit auch weiter Schaden auf das Target machen kannst! Absolut genial! : )
Damit bist du sehr sicher und im oPvP aber auch im PvE verdammt stark und kannst relativ einfach lvln und hast Spaß Gegner zu zerfleischen
Mit MM wirst du im PvE erstmal nicht viel Spaß haben, vor allem zwischen lvl 1-30/35.
Du musst je nach Situation später vielleicht ohnehin umskillen. Aber ich kann dir meine Gedanken und Skillungen nur sehr ans Herz legen! : )
P.S.: Die Links sind von wowhead bei den Talentbäumen. Ich darf keine Links linken, daher einfach dort den entsprechenden Rest in die URL kopieren!