[Video Jäger Guide] Jäger Tipps 1 - Ein kleines Video für Gildies und Freunde

Hallo liebe “Jäger” Community,

Dies ist ein kleiner Hunter Tipps Guide, mit paar low lvl Tipps, wie man den Jäger am besten spielt! In der Video Beschreibung unten, habt ihr TimeStamps, welche euch zu allem Wichtigen geleiten! : )

Aber zuerst einmal stelle ich mich mal kurz vor!
Ich bin Julles und habe in Vanilla seit Tag 1 gespielt und habe auch aktuelle Chars mit denen ich auch höhere Mythics etc gespusht habe. Allerdings macht Classic gerade sehr viel Spaß :slight_smile: ich selbst habe einen Stream und somit auch die ein oder anderen Videos auf Youtube. Bekannt war ich eher in der D3 Vanilla Community und vor allem in der deutschen Sc2 Community, wo ich sehr viele Guides, Coaches und sogar ne Show hatte, “wie man besser in Sc2 wird” und am Ende unter den Top 3% EU’s und NA “fast GM” gespielt habe.

Da ich selber einige Freunde und Gildenmitglieder habe, welche jetzt wieder angefangen haben zu spielen, habe ich einen kurzen Hunter Tipps 1 Guide gemacht. Mir haben die ein oder anderen Leute gesagt, dass ich das doch mal weiter verbreiten soll. Daher schreib ich euch hier! Weitere Videos werden vermutlich folgen!

Falls ihr Lust habt mir ein Feedback zu geben, oder es euch gefallen hat, dann lasst es mich doch wissen : )

Falls ihr Ideen zu mehr Infos oder Hilfen habt oder sonst irgendwie, dann lasst es mich ebenfalls wissen!

Liebe Grüße,

Euer,
+Julles+ <2

6 Likes

Hey, vielen Dank für den guten guide. Viel davon wusste ich zwar schon, aber das adon kannte ich noch nicht. Besonders wichtig ist glaubich der Tipp mit dem unbinden vom Rückwärtslaufen, sonst lauft ihr nämlich automatisch immer rückwärts (war zumindest bei mir so).

1 Like

Das Video ist der Hammer , danke

Nicht vergessen die Makro Liste :slight_smile: und wenn es geht noch ein Video Guide wie am besten und schnellsten petskillungen erlernen , neben dem Leveln.

Hab mir das Video nochmal angesehen und freundlicherweise vom vor Poster seinem Hinweis zum seitwärts gehen .Extra nochmal darauf geachtet ist mir gar nicht aufgefallen beim ersten Mal .
Sehe ich bzw. Verstehe ich das richtig das rückwärts laufen , bzw. Gehen schlecht ist und man es eigentlich nicht machen soll … Ach herrje da muss ich mich aber ziemlich umstellen , ob das so schnell klappt , warum habe ich das Video nicht schon vor 15 Jahren gesehen … wie um aller Welt bin ich so erfolgreich gewesen … naja zumindestens ein wenig :frowning: :slight_smile:

Ich habe im Moment etwas wenig Zeit, aber ich glaube den Macro Guide schaffe ich diese Woche noch! :slight_smile: Mit allen Ideen die du mir netterweise auch nochmal reingepackt hast! Der Rest wird ebenfalls kommen! :slight_smile:

1 Like

Guter Guide

Zu dem Makro das in der Videobeschreibung steht.
Bei mir fangen die Auto Attacks an wenn ich Raptorstoß drücke, ganz ohne Makro
Zusätzlich kannst du den Rang im Makro weg lassen, dann wird immer der höchste Rang verwenden den du kannst.

Das mit dem Rang hab ich geändert, danke dir.

Ja aber wenn du ihn nicht ready hast, beim wechseln von mehreren Targets beispielsweise, dann macht dein Char keine Autoattacks, weshalb man das Macro dann auch nutzt. Das gleiche Prinzip hat man ebenfalls bei den ganzen Melee Klassen!

Ergibt Sinn, da hab ich nicht dran gedacht

:slight_smile: Ja es gibt zu einigen Macros, zu denen ich noch kommen werde, die Möglichkeit durch solche Kleinigkeiten in vielen Situationen viel mehr Schaden zu machen. Dies macht es natürlich auch umso interessanter dann!

Find dein Video schon mal sehr gut und hat mir einen besseren Einblick zur Klasse gegeben. Danke schon mal dafür :wink:

@Baharroth Danke dir : )! Ich lade eben ein neues Video bezüglich der Jäger Pets hoch, weil so viele Leute mich darauf angesprochen haben! Vielleicht interessiert es dich ja :slight_smile:

Danke schonmal für deine Videos, sind sehr hilfreich.

Ich hätte aber jetzt auch Mal eine Frage.
Ich war jetzt im Urlaub will ab morgen anfangen mit einem Hunter.
Da ich vorzugsweise nur PvP spielen möchte jetzt die Frage die ich mir als Stelle. Welcher specc ?
Ich würde halt gerne den specc Leveln den ich später auch Spiele um nicht später umdenken zu müssen und ich mich gerne vorher einspielen will.
Inwiefern ist der BM im PvP Konkurrenzfähig ? BG und OPvP
Den SV spec fand ich auch interessant Stelle es mir nur im PvP nicht allzu einfach vor wegen den traps infight. Geht ja nicht außer mit totstellen.

Generell was meint ihr ?
Ich werde überwiegend solo Open world unterwegs sein und ab und an Mal mit Freunden.
Einige sagen man muss mm spielen da man im PvP nicht auf scattershot verzichtet werden kann.

Ich finde halt BM vom Stil her cool viel über das pet zu agieren und kann mir auch vorstellen wenn man das perfekt im Griff hat ist der BM stark. Aber für diese Aussage fehlt mir die Classic erfahrung.

Würde mich über paar Infos freuen :slight_smile:

Hey :slight_smile:

Vielen Dank erstmal für die netten Worte! :slight_smile: Freut mich, dass es dir gefällt!

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Ich selbst habe ja Vanilla WoW gespielt als Paladin und mein Twink war der Hunter, wobei beide gutes Gear hatten. Meine Lieblingspec als Hunter war stets der BM Hunter. Ich habe mit dem Hunter meist oPvP gespielt und bin später mit guten Waffen (der Hunter Quest) dem T0,5 Set und mit gutem epischem Rest Gear durch die Gegend gelaufen und habe gefarmt.

Ich hab sogar später ein Spelldmg Gear gehabt womit ich dann jede Instanz bis auf Stratholme solo gemacht habe! : )

MM Hunter ist natürlich stark wegen dem Scatter Shot, gar keine Frage. Du kannst mit Feign Death theoretisch zwei Fallen stellen. Allerdings müsstest du die erste bereits vor dem Kampf setzen natürlich. Deswegen ist der Scatter Shot so stark, allein auch schon um bestimmte Zauber unterbrechen zu können. Vergiss allerdings nicht, dass dein Pet als BM Hunter am Ende Bestial Wrath hat und somit unstoppable wird und mehr Schaden macht und das für 18 sec! Es kann also nicht CC’t werden, was gegen Mages und andere Klassen mega stark ist! Das reicht beim lvln schon fast aus, um jeden Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn du das richtige Pet dafür hast. In dem Sinne später auf eine Katze switchen, oder vielleicht sogar auf einen Skorpion mit Giften, was im PvP sehr stark sein kann.

Zusätzlich hast du jede Minute einen Stun! Und könntest auch im MM Tree den verbesserten Concussive Shot skillen, den du dann auch sowieso skillen solltest. Spirit Bond 2/2 solltest du im PvP ebenfalls haben, was eine sehr sehr hohe Life Regeneration gibt!

Alternativ könntest du auch vielleicht so spielen:
talent-calc/hunter/5000321150521151–00500505103

Anstatt Surefooded vielleicht Entrapment. Beide gut. Es ist natürlich jetzt nicht die “Meta PvP” Skillung, aber du hast sicherlich mitbekommen, dass ich einfach gerne etwas anders denke und auch mal Anregungen in den Raum werfen möchte. Der große Vorteil in dieser Spec ist, dass du 10% mehr Leben hast, wovon du 2% alle 10 Sec regenerierst, allein das schon ist so verdammt stark im oPvP, da du ständig in Bewegung bist und auch oft aus dem Kampf entfliehen kannst! Zusätzlich hast du Wingclip, gegen Melees und 5% Parry sowie Deterrence was ein enorm enorm starker Cooldown ist! Vor allem wenn in der Zeit dein Bestial Wrath Pet den Gegner zerfleischt.

Alternativ wäre das hier vielleicht auch keine schlechte Wahl:
talent-calc/hunter/5000321150521051-5-005005041

Aber das müsstest du selbst entscheiden :wink:

Die Sache ist, egal wer dir was empfiehlt, in erster Linie ist der Weg von lvl 1-60 beim Leveln sehr steinig. Und dafür hilft dir BM einfach am besten um den steinigen Weg super einfach zu beschreiten. Daher würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen auf MM zum lvln zu gehen, nur weil du dann Scatter Shot hast für oPvP. Für oPvP finde ich gerade MM auch nur gut, wenn du gutes Gear hast und Gegner mit wenigen Schüssen und mit einem Gezielten Schuss Opening töten kannst. Andernfalls ist das hohe Leben, die hohe Lebensregeneration, Deterrence, das nicht CC’bare Pet welches hohen Schaden verursacht, Parry und Wingclip einfach so dermaßen stark. Achja der Vorteil gegenüber Intimidation, also deinem Stun ist, dass du es sowohl beim lvln für Mobs und im oPvP gegen Spieler benutzen kannst und in der Zeit auch weiter Schaden auf das Target machen kannst! Absolut genial! : )

Damit bist du sehr sicher und im oPvP aber auch im PvE verdammt stark und kannst relativ einfach lvln und hast Spaß Gegner zu zerfleischen :slight_smile:

Mit MM wirst du im PvE erstmal nicht viel Spaß haben, vor allem zwischen lvl 1-30/35.

Du musst je nach Situation später vielleicht ohnehin umskillen. Aber ich kann dir meine Gedanken und Skillungen nur sehr ans Herz legen! : )

P.S.: Die Links sind von wowhead bei den Talentbäumen. Ich darf keine Links linken, daher einfach dort den entsprechenden Rest in die URL kopieren!

1 Like

ich brauche ein makro für knurren ein und aus auf einer taste wer kann mir da helfen

Hab dir auf yt schon geantwortet :wink:

#showtooltip Knurren
/petautocasttoggle Knurren

Das hilft! Viel Spaß damit! : )

Danke du bist der beste

1 Like

Noch eine Frage
Wenn ich jetzt
/ say Knurren ein
/ say Knurren aus

Mache würde er es mir im Kampf Getümmel besser zu sehen geben
Wie kann ich das machen das er mir das entsprechen passend sagt , also wenn Knurren aus ist er mir sagt Knurren aus …
Noch besser wer schreien

Mhh, ich weiß gar nicht ob das so wirklich geht. Ehrlich gesagt finde ich die Lösung aber auch über das Macro nicht gut. Ich hasse es persönlich selbst, wenn Leute /say /p oder /schreien Macros benutzen.
Sowas ist immer sehr unelegant und nervt für alle die das mitlesen müssen und spamt einfach den Chat unnötig voll. Denn keiner hat was davon, dass du das durch die Gegend schreist. Ich hätte ne Alternative für dich vielleicht.

Schau mal ob dieses Macro funktioniert:

#showtooltip Knurren
/petautocastoff [group] Knurren
/petautocaston [nogroup] Knurren

Allerdings weiß ich nicht, ob ich es persönlich nutzen würde. Aber vielleicht geht das in die Richtung die du brauchst. Andernfalls würde ich dir eher empfehlen dann eine Weakaura zu machen mit Knurren vom Pet. Ich nehme an, dass du mit einem Interface spielst, welches die Pet Leiste verdeckt? Dann sind Weakauren immer die Lösung für sowas! :slight_smile:

Nein ich zocke sehr erfolgreich consolen Port , kannst du glauben oder nicht :smile:
Und da sind Makros eine wahre Bracht .
Leider habe ich so meine Propleme mit dem PetRing ist unter consolen Port eine schnell Leiste für das PET , aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen , das aber echt das einzigste , sonst geht das prima mit Controller , einzigste was ich mache mit Tastatur ist schreiben im Chat , geht schneller .

Bin jetzt am Schluss im retail alle raids gegangen erfolgreich damit , und jetzt in Classic geht’s ja viel besser bzw leichter da weniger Befehle von Nöten , also von der rotation
Aber weakauras kenne ich , das müsste gehen .

Wer nicht glaubt das das geht mit consolen Port , schaut auf Gargrim was ich schon alles gegangen bin die letzten 3 Jahren . Das war alles mit dem Port

Interessant :slight_smile: naja also wie gesagt, mit der Weakaura könntest du das lösen, weil du dann im Bild eine Anzeige hättest sozusagen.

Ja schau ich mir morgen mal an , mir schwebt vor das im Tier Portrait oben links unter dem Jäger Portrait eine kleine Sache auf blinkt oder kommt wenn Knurren an ist .

Ach übrigens habe dir ein paar Kommentare hinterlassen von deinem zweiten Video , gutes Video , wenn auch mit ein paar Sachen die mir ehrlich gesagt fehlen , ich habe mir die erst selber wieder sehr hart erarbeiten müssen nach 15 Jahren Classic vergangen sind :slight_smile: , andere sollen sich durch deine Videos schneller einfinden wieder .

Was ich noch vermisse ist move anything für Classic , da ich auf 65 Zoll Fernseher spiele von der Couch aus ca 3,5 m entfernt sind manchmal ein paar Sachen zu klein , im retail habe ich mir die Fenster zurecht gezogen mit move anything, läuft stabil seit Jahren , im Classic geht es schon so , aber der kleine extra Luxus fehlt irgendwie :slight_smile: