Eure Meinung interessiert mich! Ich befasse mich in meiner Masterarbeit mit Videoguides zu WoW und dafür läuft momentan noch bis zum 10. August eine Umfrage. Die Beantwortung braucht nur so ungefähr 5 Minuten und jede komplette Beantwortung ist eine riesige Hilfe
Über diesen Link kommt ihr zur Umfrage: https://survey.lamapoll.de/Warum-schauen-Menschen-Videoguides-zu-World-of-Warcraft-WoW-
Ist ausgefüllt. Irgendwie schreibt jedes Jahr jemand eine Doktorarbeit in dem Bereich
Super, danke dir . Aus Kommunikationswissenschaftlicher Sicht sind das auch spannende Themen, die lange Zeit nicht so beachtet wurden. Gibt viel aufzuholen
wo mach ich mein kreuz wenn ich: „videos zu pet battles gucke weil ich n fauler hund bin, der keine lust hat selbstständig die beste taktik zu erarbeiten?“
ich setz es mal gleich mit „herrausforderung, die ich sonst nicht schaffen würde?!“
Ich glaube da gab es noch die Antwormöglichkeit: „Keine der Angaben trifft auf mich zu“. Wenn man das auswählt, bekommt man die Option, eine eigene Antwort zu beschreiben
zuuu spät. aber „ich hab kein bock mir ne taktik zu erarbeiten“ ist ja auch irgendwie „die blöden petbattles sind zu schwer zum freestylen, also guide gucken“
close enough
Kein ding hab ich gemacht
Das ist nur nochmal ein kleiner Reminder für eine Umfrage. Die Umfrage läuft noch bis Samstag Mittag unter folgendem Link: https://survey.lamapoll.de/Warum-schauen-Menschen-Videoguides-zu-World-of-Warcraft-WoW-
Thema: Warum schaut ihr Videoguides zu WoW. Mehr Infos gibt es im ersten Forumbeitrag: [Videoguides - Beliebt oder unnötig? - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)](https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/videoguides-beliebt-oder-unn%C3%B6tig/277987)
Vielen Dank für jede Teilnahme.
Glaub das wirds sich auch nicht ändern, den meisten gehen wow-Umfragen am A vorbei.
Mal eine Umfrage zu Umfragen von Spielern aufmachen um zu erfahren ob spielerumfragen von Spielern zum Zwecke der Umfrage gern gesehen sind.
„Youtuber:innen“, naja. Ich schaue nur sehr ungern Videos, meisten sind die viel zu lang, ich empfinde sowas als Zeitverschwendung. Und wenn dann auch noch jemand mit Gendern anfängt oder sonstige Sprachfehler zur Schau stellt, dann mache ich das Video gleich weg.
Ja, ich kann auch verstehen warum. Habe deshalb versucht bei den 5 Minuten für die Beantwortung zu bleiben. Und ich bin bisher auch positiv überrascht an der vergleichsweisen hohen Anzahl von Abschlüssen der Umfrage. Habe damit vorher nicht gerechnet
Ich dachte mir, ich schau mir die Umfrage mal an, auch wenn ich keine Videoguides gucke - von daher ein Feedback: Gut, dass du auf der zweiten Seite anfragst, ob der Teilnehmer auch Guides guckt - aber dann sind die Fragen auf der folgenden Seite nicht zu beantworten und leider auch nicht überspringbar. Entweder solltest du am Start einen Hinweis geben, dass auch nur Leute die Umfrage ausfüllen sollen, die Guides explizit gucken (und du nicht an Nutzungsquoten oder gar „warum nicht?“ interessiert bist), oder man sollte die nachvollgenden Fragen überspringen können…
Hab mal alles beantwortet, viel Erfolg damit
LG
Umfragekadse
Ja, das hätte ich am besten direkt zu Beginn klarstellen sollen. Aber vielen Dank für das Feedback, das hilft mir natürlich sehr für eine Reflexion, was gut lief und wo man noch Dinge hätte besser machen können!
Wieviele Leute haben denn mitgemacht? Würde mich interessieren
Also 190 haben den Link aufgerufen, 137 haben die Umfrage beendet und 19 haben die Umfrage abgebrochen. Dazu hatte ich noch die Umfrage im englischen Forum geteilt, dort war die Beteiligung deutlich geringer aber.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.