Viel zu hohe Manakosten

Tjo, finde dich damit ab.

Ist Classic, hier kommen halt die härteren zur Gärtnerin :wink:

3 Likes

Als priesterin Brauch ich eigentlich nur suff wenns in einen dungeon oder eine elite q geht.

Ich hab n ultra zauberstab. Der macht das.

Pew pew

11 Likes

Ich finde das auch gut , so wie es ist :slight_smile: , aber kann auch die Nachvollziehen die neu sind in Classic und bis jetzt nur Retail gespielt haben .
Seid Mal ehrlich wieviel Jahre ist es her das man wirklich beim LvLn Mana Probleme bekommen hat und auf nix achtet muss ?
Classic ist ein ganz anderes Spiel und bei den neuen werden noch so einige Schocks folgen .
Das mit dem Mana war erst der Anfang^^ .Aber wie gesagt Nachvollziehbar für mich die nur Retail gespielt haben .
LG

3 Likes

Naja aber dann kann man fragen wie andere mit mana haushalten und nicht gleich im Forum fordern. Plx Blizzzard nerf

6 Likes

Kein Problem, ich ändere es ab.

Spells for free :fist_right::fist_left: !!

Achtung troll! Und nun meine trollige antwort:

Kauf dir einfach die erbstücke zum leveln, dann gehts einfacher :wink:

Nun die richtige antwort: war halt in classic so. Durch gezieltes aussuchen der quests/gegner lässt sich die downtime auch reduzieren!

Viel spass & erfolg weiterhin

3 Likes

Hallo,

willkommen in classic. Da vorne ist der Händler

3 Likes

ich finde es gut so und es soll so sein. Das Mana muss gehaushaltet werden. verstehe aber auch dass es etwas nerft weil man da leicht den flow verliert wenn man sich nicht von mob zu mob hangeln kann.

Ich finde es aber gut so. Weil es das alles schwerer macht. Wenn ich mehr mana hätte könnte ich mit nem kumpel anfangen 4-5 Mobs zu pullen weil wir uns das auch weg heilen können. Das Lässt der mana verbrauch momentan nicht zu.

3 Likes

Kann der Thread nicht einfach geschlossen werden? der ist hier unnötig… :confused:

3 Likes

Wär gut zu wissen was Du spielst um zu helfen.
Als Priester und Hexer hat man ja einen Skill der nach dem Kill 100% mehr Manareg gibt, damit kommt man eigentlich gut durch.
Da braucht man nix vom Händler kaufen bzw. es reicht ein kleiner Notfallvorrat falls man sich nach einem Fehlpull etc. doch mal alles an Mana verbraucht hat.
Der Hexer hat noch Aderlass und seine Zauber zum HP regenerieren, da sollte Mana auch kein Problem sein.
Als Magier ist einem eh alles egal, der Druide bekommt noch Anregen.
Nur als Schamane ist man verloren, weil er massenhaft Mana für Schaden und Heilung braucht.

2 Likes

Das ist aber wirklich Luxus. Der Zauberstab macht sehr viel aus und einen großen Unterschied. Spiel mal zum Vergleich einen “Caster”-Druiden/Schamanen. Schamane geht noch mit den Waffenverzauberungen aber Druide? Da mit der Nahkampfwaffe drauf schlagen ist wirklich mühselig. Aber der Zauberstab macht echt viel Schaden und hat zudem eine hohe Geschwindigkeit - spiele gerade einen Priester (nach Druide und Schamane) und es ist wirklich angenehm, Schattenwort: Schmerz, Schild und drauf mit dem Zauberstab.

So ist das nunmal in Classic. Wenns dir nicht passt, in Retail ist das Mana ja unwichtig und du musst nicht drauf achten xD.

2 Likes

Manareg Totem?

3 Likes

Wieviel Cooldown? 2 Miin? Das heisst: 1 mob pro Minute?
Wie wäre es mit Zorn, Zorn, Mondfeuer, Katze?
Ein Aspekt von Classic ist, dass Hybridklassen tatsächlich Hybrid waren.

6 Likes

Die Manakosten sind schon richtig so. Es wird mit besserem Gear bzw. mit mehr Talentpunkten mit der Zeit besser.
Am Anfang oder an bestimmten Übergangspunkten, wird’s manchmal zäh, aber wenn man da einmal drüber weg ist, kommt man normalerweise gut zurecht.

Wie Andere bereits anmerkten: Nicht overnuken, auch mal Dots laufen lassen oder mit Zauberstab finishen.

2 Likes

l2p halt. die manakosten sind nicht zu hoch und wenn man sich das gescheit einteilt hat man eigentlich sehr wenig downtime.

2 Likes

Das ist leider zu teuer und unpraktisch.
Man steht erstmal gut 20+ Sekunden daneben um erstmal das Mana fürs aufstellen wieder zu bekommen und erst danach hat man überhaupt was davon.
Das Manaflut Totem ist leider das Ultimate im Resto Tree, das hilft dem Verstärker und Elementar Schamanen nichts.

Geh Retail spielen, da haste keine Manaprobleme und alles ist easymode.

Ich sage nur Zauberstab benutzen.

1 Like

hmm okay, dann arme Schamis aber dem Druiden geht es bis zur Katze auch nicht besser

2 Likes