Wow sollte nicht schwierig sein, weil man sich die Finger verbiegt, sondern weil man das richtige tut. Und das ist in WoW bei Weitem schwer genug.
Wenn man meint, es fehlen irgendwo CDs oder so finde ich Talente mit Stacks oder CDR meistens sinnvoller als nochmal eine neue Fähigkeit die das gleiche macht wie eine vorhandene. Als Tank ist es nervig, als DD packt man eh alle CDs in ein Makro.
Also ich spiele komplett ohne Makros und liebe den Verstärker auch wenn der in meiner jetzigen Skillung echt kompliziert ist und man manchmal einfach nicht mehr durchsieht weil alles blinkt
Im PvP spiele ich den Furor… Und der ist wirklich easy… 5 Tasten Klasse!!!
Ich Frage mich gerade, was ihr hier so angebt. Also reine Skills, oder das was ihr im Gefechts so generell braucht? Als Mage kann man dann angeben , da ja die ganzen Portale und Teleport für sich ja immer einzelne Fähigkeiten wären. Allerdings haben die in fight faktisch null Relevanz. Mein Problemkind ist da im Moment eigentlich der Braumeister… Soviel Zeug was ständig gebraucht wird. Kämpfe immer noch damit das ordentlich zu sortieren, das es intuitiv zu spielen ist. Im Moment ist das Fingerextremsport… gefällt mir so noch nicht. Für Gelegenheits Skills, sind Modifier ok, allerdings nicht bei Skills die Standard sind. So bastel ich irgendwie gerade überall noch rum. Spiele selbst im übrigen mit ESDF anstatt WASD. Dann hab ich noch bisschen mehr Tasten im Handumfeld verfügbar zum belegen und gleichzeitig die normale Handposi zum generellen Tippen.
Dinge wie „Auge des Wildtiers“ setzt man ja nicht im Kampf ein, ist aber trotzdem nett.
Von der zweiten Kategorie gerne viele verschiedene.
Von der ersten eher gerne etwas weniger, weil mir das den Wechsel zwischen verschiedenen Chars einfacher macht.
Ich genieße es durchaus, hin und wieder DH oder BM Hunter zu spielen, weil das deutlich entspannter ist als mein Holy Priest oder Restoration Druid. Es ist also bei mir auch durchaus abhängig von der Tagesform.
Ich würde z.B. Sachen die zeitkritisch sein können und sehr schnell unvorhergesehen spontan nötig werden können, niemals auf ein Shift Binding liegen haben wollen. Die Ausführung solcher Bindings sind meines erachtens immer langsamer als direkte Bindings. Unwichtiges Zeug liegt bei mir abseits zum klicken.
Also Monk ist teilweise schon extrem aber ich mag das sehr gerne.
Meine Belegung ist:
1-5+rfcvxy und dazu noch 6 Maustasten und alles x3 da einmal Modi mit Shift, Alt und STRG
Der Monk ist auch die erste Klasse die als Braumeister es schafft alle Tasten effektiv zu nutzen. So viele Deff CDs so viele Sachen für jede Situation, das find ich klasse.
Denke eine Klasse mit nur 5-6 Tasten wäre mir auf dauer zu langweilig.
So ein mittelding finde ich ok, wenn es eine intuitive rotation ist gehen auch mal ein paar mehr.
Es gibt aber so ein paar klassen, vor allem twinks die ich nicht regelmässig spiele , wo ich es auch übertrieben finde.
Ich geh dann oft mehr auf passive talente, egal wenn es weniger schaden gibt, da ich eh nur lfr spiele finde ich es nicht so schlimm.
Ich bin zwar nur Windwalker hab aber fürs PvP mit den Teleport, den Ring den CCs usw. auch alles 2 1/2 leisten voll belegt.
Und mir ist es letztens im Raid passiert das ich bei Terros statt auf Magiediffusion den Fliegenden Schlangentritt (der direkt daneben liegt) erwischt habe und mitten im Kampf nach vorne in das Loch geflogen bin aus welchem der Boss kommt. ^^
Einer meiner größten Problem mit dem heutigen wow. Mir fehlen viele meiner Fähigkeiten als Hexer:/
Mittlerweile ist vieles reduziert auf das nötigste was ich nicht mag den dadurch fühlen sich manche klassen zu simple an.
Anders gesagt mir fehlt der individuelle spielstil. Nicht der Unterscheidung zwischen anderen klassen sondern Spielern. Meiner Meinung trifft es DH am stärksten mit sein 4 hauptfähigkeiten auf den alles basiert…
Es darf gern paar mehr Fähigkeiten sein die man nicht immer brauch aber Situationbedingt einsetzen kann.
Die goldene Mitte ist richtig, wobei im Moment ich mehr zu weniger tendiere. Dracthyr und Mönh gefällt mir ganz gut von der Menge. Letztere hat je 3 solo und 3 aoe Schadenskills. Beim Mönch benutze ich manche nicht, das sind die für die Bewegung und Trans… irgendwas halt. Mehr aktive Skills gehen bestimmt aber die menge passt so für mich, da klicke ich gerne passive an im Skillbaum.
Mir geht das ähnlich. Mal abgesehen davon, dass der von mir gemochte Destro in Mop noch extrem mobil casten konnte. Hat sich gut angefühlt.
Ich hab in BC und WotLK Feral gespielt und es gab nur ein paar Talentpunkte, die unterschieden haben, wo der primäre Fokus zwischen Bär und Katze liegt. Das hat großen Spaß gemacht. Vor allem im PvP. Katze, Bärchen, egal, gib ihm! „Powershifting“ war glaub ich die Vokabel, die wir damals nutzten, um auszusagen, dass wir unsere Klasse als Hybriden spielen und nicht stur in einer Form verharren, sondern uns Situationen anpassen.
Heute ist das anders. Ich liebe meinen Blümchenpflückerdruiden, keine Frage, aber er kann halt als primär Katze geskillter Kratzkater nicht so gut eingreifen, wenn der Maintank über die Wupper gegangen ist. Das bringt nix. Mir fehlt die active mitigation und mir fehlt der Pelz. Und davon ab rechnet das Spiel ja auch gar nicht mehr damit, dass der eigentliche Tank über die Wupper huppt.
Ich fand das schon ganz geil, dass man früher als Hybrid flexibel gewesen ist. Wenn ich also die Frage des Topics beantworten will, heißt das, dass ich gerne viele Tasten haben möchte, die mir in jeder Situation eine Antwort bereit halten. Aber ich will halt nicht in meinem Zauberbuch „Zorn“ sehen. Das ist als Katze und Bärchen
eher nicht, was ich will.
Ich bin ein Freund von wenig Fähigkeiten, dann
aber auch welche die Sinn machen.
Vor 10 Jahren hätte ich auch Keybinds ohne Ende legen könne, doch heute breche ich mir eher die Finger.
Ich habe unglaublich gerne einen Diszi Priest gespielt, aber bei der Menge an Fähigkeiten derzeit nein. Vielleicht wenn mir langweilig wird würde ich es wieder versuchen mit einer Mischung aus Keybinds und Mausclick.
Furor Krieger mit dem Auto Atk - Toben Build glaube ich? Da haste eig nur 3 Tasten in ST und im AoE kommt dein Wirbel dazu. Aber du hast dafür noch CDs… Sonst der BM oder DH auch immer sehr leer eigentlich.