Viele viele Pets - Wo verkaufen?

Ich habe 2009 (early WotLK) irrsinnig viele Pets gekauft für jeweils unter 500g noch.
Die waren schon mit TBC auf das Vielfache gestiegen, ergo habe ich drauf spekuliert, dass diese Entwicklung weitergeht um so mein Vermögen gegen Inflation zu schützen.
Anfang WotLK war das Interesse an Pets noch eher Gering. Die Leute hatten einfach anderes mit ihrem Gold vor. Reparatur-Mammut kaufen und sowas.

Ende WotLK ging die Preisen dann deutlich hoch und ich hab angefangen die Pets für 5k und mehr zu verkaufen. So bin ich schon recht früh Multimillionär geworden.
Mit Cataclysm habe ich dann aber schon aufgehört. Seitdem liegen die restlichen Pets auf einem meiner Bankchars.

Nun spiele ich WoW Classic und möchte die Pets gern in Euros verwandeln, um damit meinen Account zu bezahlen.
Das hier ist noch vorhanden:
53x Gundrak Hatchling
16x Captured Firefly
5x Hyacinth Macaw
59x Dark Whelpling
34x Emerald Whelpling
15x Crimson Whelpling
5x Azure Whelpling
Waren mal deutlich mehr. Allein von den Azure Whelplings hatte ich mehrere Taschen voll. Aber die hab ich schon während WotLK/Cata zu Gold gemacht.

Nun dürfte es eher schwierig werden 59 Dunkelwelpen auf nur einem Server zu verkaufen.
Allerdings bringt es mir auch recht wenig, wenn ich das Gold auf 50 verschiedenen Realms verstreut habe. Will ja Tokens kaufen und muss mich daher auf ein paar Realms konzentrieren.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Bis auf wenige Ausnahmesituationen (ich sage nur Ikky und Patch 8.2) sind Haustiere kein schnelles Geschäft. Es kann schon eine Weile dauern, bis man überhaupt ein bestimmtes Haustier verkauft.
Klar… geht man mit dem Preis ordentlich runter, verkauft man vielleicht auch etwas schneller, aber eben auch nur vielleicht. Auch mit einem scheinbar niedrigen Preis kann es eine Weile dauern, bis du die ganze Liste dort in Gold verwandelt hast.

Ich würde dir ja den Tipp geben die Verkäufe auf vielen Servern zu verteilen und dann aus dem Gold dort andere gleichwertige Haustiere kaufen, die du dann wieder auf deinem Heimatserver verkaufst.
So hättest du das Gold gebündelt und mit etwas Hilfe von Seiten wie theunderminejournal.com könntest du sogar dabei noch ordentlich Gewinn machen (Haustier X könnte z.B. auf dem Server wo du einkaufst weniger wert sein, als auf deinem Heimatserver, so dass du mit der Aktion noch Gold dazu bekommst), ABER…

Das erfordert eben einen nicht geringen Zeitaufwand und zusätzlich wird es noch immer lange dauern, bis du diese Menge an Haustieren losgeworden bist. Es ist also fraglich, ob du diese Mühe auf dich nehmen willst, wenn du generell viel lieber in Classic unterwegs bist und es dir „nur“ um den Kauf von Spielzeit geht.

Ansonsten könntest du versuchen, ob du einen Großabnehmer findest, der einfach das gesamte Paket nimmt. Dafür müsstest du aber natürlich schon stark im Preis nach unten gehen, um jemanden zu finden, der das als lohnenswert ansieht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Hi,

Nur zur Sicherheit, falls es kein Verschreiber war:

Es ist gegen die Nutzungsbestimmungen, etwas aus dem Spiel - Item, Leistung, blubb - gegen Euros, also Echtgeld zu verkaufen!

Ein Verkauf ist nur gegen Gold erlaubt!

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP

Ich hatte es so verstanden, dass er die Haustiere gegen Gold verkaufen möchte, um dann mit dem Gold eine Spielzeit-Marke zu kaufen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.