Vielseitigkeit Cap

Hi Leute,

spiele Eule und Guardian im RBG und hab jetzt 26% Vielseitigkeit.
Sollte man Versa so hoch pushen, wie es geht oder macht es irgendwann keinen Sinn mehr.

Danke.

Um es kurz zu machen: Nein, Versa so hoch zu pushen wie es geht, macht irgendwann keinen Sinn mehr. Allerdings wirst du in S1 noch nicht an das Cap kommen.

Wo wäre denn das cap?

ab 30% sollten die second stats an wertigkeit verlieren

Das wäre aber kein Cap. Ansich gibt es kein Cap, da du den Schaden und die Heilung immer erhöhst.
Denke ab 39% wird es immer weniger Sinn machen, auf Vielseitigkeit zu setzten, da die Kosten fĂĽr 1% zu stark ansteigen.

Mit PvP Gear bekommste ja eigentlich noch 40% drauf durch die Trinkets. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich sehe da kein Unterschied zu Chars mit wenig Vielseitigkeit, bzw. zu PvEler. Da vermisse ich meine geliebte Abhärung wieder :star_struck:

Dann musst du sehr blind sein :slight_smile: .

Ich meinte damit, das ich genauso schnell falle wie ein Hunter mit reinem PvE Equip :slight_smile:
Aber als Retri sieht man da eh keinen Unterschied, ob einer in 4 oder 5 Sekunden liegt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann hast du Vielseitigkeit nicht richtig verstanden, oder die unterläuft ein Denkfehler :stuck_out_tongue: .

Ob du 10% oder 20% Vielseitigkeit hast, ist nicht gleichbedeutend mit „merklich besser überleben“. Du bekommst halt nicht 5% weniger Schaden, sondern 10%. Es sind fünf Prozentpunkte weniger Schaden. Es ist nice to have, aber nicht weltbewegend.
Es geht eher darum, dass ein hoher Wert an Vielseitigkeit, gepaart mit dem PVP-Trinket Bonus deinen Schaden und deine Heilung merklich verstärkt.
Bei 20% reden wir immerhin von einen Buff auf 28%. Bei 30% sind wir schon bei 42% (DR nicht einberechnet).
Als Hybrid (Ret, Shadow, Enhancer, etc.) lohnt sich das ungemein!

Du hast recht, meine Augenmerk lag immer auf den Widerstand, sodass ich den Push an Schaden aus dem Blick verloren hatte :thinking: :relaxed:

Könntest du mir evrneull einen kleinen Gefallen tun? Ich bin zu inkompetent um das zu berechnen :sweat_smile:

Hab 27 Prozent Vielseitigkeit und die Trinkets… Was würde da rauskommen? :thinking:

Du bekommst nicht 40% versa drauf sondern der schadens/heilungs bonus den du aus versa bekommst ist um 40% erhöht dort steht nix von einer defensive und auch nict von flat 40% versa

Was willst du da ausrechnen

Das was Drownlord geschrieben hatte mit weniger Schaden ^^

Bei 27% Versa wird dein erlittener Schaden um 13,5% verringert.

1 Like

Ach also die hälfte davon dann :slight_smile: cool danke.

Versawert:2= ? Das steht sogar im tooltip

Ganz vergessen, dass da was angezeigt wird, wenn man mit dem Cursor drĂĽber geht ha :smiley:

Danke Desto & Drown.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.