Vielseitigkeit oder Meisterschaft UH?

Hallo Leute,

spiele eigentlich erst seit Shadowlands den Todesritter und möchte gerne paar Räte einholen. Auf was soll ich mehr gehen? Spiele derzeit viel Mythisch+ und bekomme immer dropps mit Vielseitigkeit drauf anstatt Meisterschaft. Meine Meinung ist Meisterschaft prio Nr 1 beim Uh DK oder?

Meine Werte sehen derzeit so aus:

Stärke: 1.194
Ausdauer: 1.710
Rüstung: 1.099

Krit: 13%
Tempo: 13%
Meisterschaft: 36%
Vielseitigkeit: 11%
Lebensraub 1%
Geschwindigkeit: 4%

Was ist zu viel, was zu wenig oder passt es so?? Muss Allerdings sagen, dass ich z.B. beim Bossfight immer 1. im Damage bin.

Gruß

Das kann dir so keiner wirklich beantworten. Der Einfachste weg ist dies zu simmen zb. via raidbots. Mit dem kleinen Addon Pawn kannst du dir dann die Gewichtung der jeweiligen Attribute dann speichern lassen und dies zeigt dir dann an Items ob diese eine Verbesserung wären oder nicht. Wichtig hierbei zu beachten ist das sich dies immer wieder verändert je nachdem welche Stats du nun angelegt hast können dann andere Second stats besser werden.

Tante Edit empfiehlt folgende Links:
Raidbots: https://www.raidbots.com/simbot

Pawn: https://www.curseforge.com/wow/addons/pawn

Simulationscraft: https://www.curseforge.com/wow/addons/simulationcraft

Also ich spiele meinen UH DK seit Wotlk und fahre mit Tempo, Mastery als Main stats bisher sehr gut. Wird auch laut einigen seiten als BiS Werte angegeben. Speziell seit dem 20% Effektivitätsnerf vor einigen Wochen ist es meiner Meinung nach noch wichtiger auf Mastery zu gehen, da wir rund 8% unsere ehemaligen Mastery durch den Nerf eingebüst haben.

Mastery verstärkt deine pets, was den Großteil unserer gesamten DPS ausmacht, Tempo verbessert die Runenregeneration.

Meine Werte aktuell:

Kritische Trefferchance: 7%

Tempo: 21%

Meisterschaft: 43%

Vielseitigkeit: 10%

Ob es momentan Caps gibt und wie hoch dieses liegt weiß ich leider nicht, aber ich denke bei Tempo Mastery kann es nie genug geben :wink:

Deine Gewichtung vom Krieger (kenne deinen DK leider nicht, sonst hätte ich den gesimmt) sieht aktuell wie folgt aus:

Weapon DPS = 12.40
Strength = 2.18
Critical Strike = 0.89
Haste = 0.84
Mastery = 0.77
Versatility = 0.75

Die Gewichtung ändert sich mit jedem Teil was du austauscht, oder mit jeder anderen Änderung die du durchführst, bspw. Skillung oder Conduits ändern.

Du kannst auch ohne das AddOn SimC auf raidbots simmen, dafür wird dann einfach auf das WoW Arsenal zurück gegriffen. Die Daten sind halt nicht so aktuell, wie wenn du sie mit SimC direkt aus dem Spiel entnimmst.

MfG

Danke allen für die Tipps/Antowrten.

Leider mit meinem alten Acc gepostet sorry :smiley:

Das blöde ist halt, dass ich im myth+ immer ein besseres Teil bekomme aber immer Vielseitigkeit anstatt Mastery drauf ist. Das Nervt halt.

Also hier is mein DK, wäre dir Dankbar, wenn du den nochmal simmen könntest @Glücksfee.

Gruß

Dungeon Slice
Weapon DPS 16.16
Strength 3.21
Mastery 1.60
Critical Strike 1.27
Versatility 1.12
Haste 0.90

  • 1 point of Weapon DPS will increase your DPS by 16.16

Edit:
Für Shargam sieht die Gewichtung wie folgt aus ( da raidskillung bosskampf mit 5 Minuten mit Light movement):

Weapon DPS 15.27
Strength 3.01
Mastery 1.40
Critical Strike 1.23
Versatility 1.08
Haste 0.91

  • 1 point of Weapon DPS will increase your DPS by 15.27

Hier sieht man das zu viel haste auf dem gear ist und zu wenig crit

Danke für die Auswertung.

Du meinst zu viel Tempo?? Wenn ich so einen bei Raidprogress an der spitze mir anschaue, der hat 17% Tempo / 54% Mastery / 8% Vielseitigkeit.

Also warum zu viel Tempo?

Gruß

Du musst hier unterscheiden zwischen singeltarget ( raid ) und Multitalent ( m+ )

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.