Vindikaar, Xenedar, was bedeuten diese Namen?

Sofern man „/witz“ von männlichen Draenei glauben kann bedeutet „Exodar“ in der Sprache der Naaru „defekter Elektroschrott“.

• Für was steht dann Vindikaar & Xenedar?

Ich bin mir nicht sicher ,aber ich hab irgendwie die Erinnerung ,das in der Questreihe, bei einem von beidem, irgend etwas von einem Schwert „gesagt“ wurde.

Na ja, so ganz ohne Witz betrachtet, dürfte sich „Vindicaar“ vom „Vindicator“ ableiten, eine Bezeichnung, die man gerade bei den Draenei oft für Schutzpaladine und Krieger antrifft (aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt mit „Verteidiger“).

„Vindicaar“ könnte demnach einen Namen haben, der „Verteidigung“ beinhaltet.

„Xenedar“ dürfte wohl am einfachsten so zu erklären sein:
Die Draenei flohen von Argus auf der Genedar, einem Dimensionsschiff der Naaru (dessen Überreste man übrigens in der Scherbenwelt / Draenor in Nagrand bewundern kann).
Irgendwann nach dieser Flucht von Argus teilte sich das Schiff dann und eine Gruppe williger Draenei begründete mit Xe’ra die „Armee des Lichts“ wie wir sie heute kennen.
Da ihr Schiff ursprünglich ein Teil der Genedar war, ist es möglich, dass sie es einfach zu Ehren Xe’ras in Xenedar umgetauft haben.

1 Like

ich glaub ich muss nochmal mit einem Twink die Questlinie durchgehen,in welchem Zusammenhang das mit dem Schwert kam …aber Xeras Schwert würde ja auch Sinn ergeben,wenn man sieht wie „offensiv“ der Naaru war.