Vision von Ogrimmar, Tal der Geister nicht abschließbar

Hallo!

Ich habe aktuell ein Problem in der Vision von Ogrimmar im Tal der Geister.
Ich kann es schon zum 2.x in Folge nicht abschließen.

Ich habe inzwischen komplett Ogrimmar gecleart, jedoch zeigt die Karte noch immer das Tal der Geister als zu erledigen an.

Den ersten Run habe ich abgeschlossen und keine Truhe für Zekkan erhalten, obwohl ich dort, so wie jetzt, alle Aufgabe erledigt und den Boss getötet habe.

Eigentlich versuche ich nur den Erfolg zu holen, bei dem man alle 4 Bereiche macht, jedoch geht das wegen diesem Problem derzeit nicht.

Hat jemand Tipps dazu?
Die Karte zeigt noch immer, dass ich Zekkan helfen soll und auch die Barriere nach dem Boss ist noch da.
Im Bereich selbst gibt es jedoch keine Feinde und keinen Loot mehr.

Edit:
Ich habe ein Ticket gemacht und auch schon Antwort erhalten, leider nicht ingame, obwohl ich noch ingame war.
Die Zeiten, wo man vom GM ingame angeschrieben wird, sind wohl vorbei.

Ich bin inzwischen raus gegangen, wieder nur 4 statt 5 Truhen.
Habe es als Bug gemeldet und farme jetzt Visionen für einen neuen Run.

Es scheint hier definitiv einen Bug zu geben, ich würde es aber gern nochmal probieren.
Vielleicht hat jemand Tipps z. B. soll ich den Boss dort nicht so schnell töten?

Was ich derzeit etwas undurchsichtig finde ist, dass der GM mir nur schreiben kann, dass es da ein Problem gibt, das noch nicht gemeldet ist und das ich einen Bug melden soll.
Er selbst kann das nicht melden.

Hier im Forum wird es vermutlich dann auch keine Rückmeldung, wann und ob das gefixt ist.

Dh. nächste Woche Mittwoch erneut probieren und hoffen, dass es gefixt wurde?
Weil es wird ja nicht kommuniziert, wann und ob das gefixt wird.

Update:
Ich habe das Tal der Geister jetzt als letzte Region gemacht und außerdem den Boss 1x seine Mechaniken machen lassen.
Die Barriere war weg und es zählte diesmal als abgeschlossen.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob es daran lag, dass ich das Tal der Geister zuletzt gemacht habe oder daran, dass ich dem Boss etwas Zeit gab, aber sicherheitshalber sollte man das wohl so machen, um nicht in den Fehler zu laufen, dass das Tal der Geister nicht abgeschlossen werden kann.

Bestimmt deswegen. Das gabs schon oft dass irgendwo Bugs enstanden wenn man die Bosse so schnell tötet

2 Likes

So ein „Bug“ ist halt eben auch kein Problem für ein Ticket.
Die Ticket GMs können in solchen Fällen nichts machen und eine Bugmeldung im Spiel direkt ist eben deutlich effizienter, da bei der Meldung direkt alle wichtigen Infos für die Devs mitgeschickt werden.

Deswegen hat der GM dich wohl auch nicht ingame kontaktiert. Für was auch ^^
Getan wird das aber nach wie vor, wenn es eben Sinn macht.

Und die Liste der nicht relevanten Bugs ist lang. Da kann niemand eine Auskunft geben. Außerdem:

This.
Bei altem Content, in dem man die Gegner zu schnell tötet, passiert das schnell mal.

Das alles liest sich mehr wie ein „Mimimi damals war alles besser!“ :roll_eyes:

Ansonsten kannst du solche Dinge im Bereich für Quests und Erfolge posten, da findest du sehr oft Leute die das ganze schon gemacht haben um dir Tips zu geben.
Der Kundendienst kann dabei nicht wirklich helfen weil dieser für Accountbezogene Sachen zuständig ist.

Der Punkt ist, früher war es in diesem Bereich auch besser.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals die Paladin Quest für das Epic Mount gemacht habe und wir in Scholo steckengeblieben sind, weil sich das Tor vor uns geschlossen hat.
Ein GM hat die ganze Gruppe dann hinter das Tor geportet und ich konnte die Quest fertig machen.

Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da hat der Support hier im Forum direkt zum Account alle Daten abrufen und konkret helfen können.

Wenn ich das richtig verstehe, ist heutzutage die einzige Möglichkeit, ingame einen Bug zu melden und nie zu erfahren, wann und ob er gefixt wurde.

Wie einst der größte Warchief schon sagte:
„Zeiten ändern sich“

Es war halt auch alles leichter damals zu fixen und die Tatsache, daß viele quests einfach nicht klappten war allgegenwärtig.

Jetzt ist es nicht mehr so leicht, die GMs haben ja auch Vorschriften an die sie sich halten müssen und nach jetzt bald 20 Jahren Haufen sich halt die kleineren Bugs die keine hohe prio haben extrem.
Oftmals entstehen solche Bugs aber halt auch erst nach Jahren, siehe dieses Beispiel hier (Boss stirbt zu schnell und macht deswegen Probleme)
Für jeden kleinen Bug eine Meldung raus zu suchen würde eigentlich nix bringen. Die werden vermutlich gesammelt, gelöst und für Patch X mit aufgespielt.
Sonst müsste man ja auch für jeden fix einmal nachpatchen.

Da kommen halt zwei Dinge zusammen: Eben dieser Spielraum, den die GMs hatten, wurde früher halt auch immer wieder gerne ausgenutzt - und notfalls so lange Tickets erstellt, bis man an einen GM geriet, der tat was man wollte. Und zudem ist es so jetzt natürlich auch günstiger :wink:

Ist halt eine Mischung aus Konsequenzen der Ausnutzung durch uns Spieler sowie simple Einsparungen…

2 Likes

Nur noch eine kurze Ergänzung hierzu.
Irgendeinen Zugriff auf die Accounts haben die Forenmods sicher noch, zumindest konnten sie zuletzt auch immer noch nach vermissten Charaktern suchen. Aber ich bin mir recht sicher, dass gerade Datenschutz alle anderen Infos was den Account angeht hier im Forum nahezu unmöglich macht.
Ist meines Erachtens nach auch gar nicht so verkehrt, reicht schon wenn ab und an jemand seine Email postet oder ähnliches :sweat_smile:
Und gerade Accountprobleme haben in der Ticketwarteschlange auch eine höhere Prio :slight_smile: