Visionen Bug im Magie Viertel?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei den Visionen – genauer gesagt im Magierviertel. Ich bin dort mit aktiver Maske reingegangen und habe die Vision jetzt schon dreimal komplett gecleart.

Das Problem: Wenn ich das Magierviertel betrete, ist die Aufgabe „Portale schließen“ bereits als erledigt markiert. Auch wenn ich die Portale trotzdem nochmal schließe, kann ich im Turm am Ende nicht nach oben gehen – der Zugang bleibt verschlossen.

Das ist wirklich frustrierend, weil ich die Vision eigentlich geschafft habe, aber sie nicht korrekt abschließen kann. Hat jemand eine Idee?

Wuerde mich auch interessieren, ich hatte zwar keine Maske da noch nicht freigeschaltet. Hatte aber alle Portale zu und konnte dann oben nicht in den Turm

Also ich hatte bislang keine Probleme. Ich mache zum Abzeichenfarmen im moment so ein mal pro Tag ne Vision, habe das bislang auch mit 1-4 Masken abgeschlossen, und einen bug wie von euch beschrieben hatte ich noch nie in der Vision.

Eventuell liegt das an etwas das ihr beide zufällig gleich macht, aber ich habe an sich keine Ahnung was das sein könnte.