Visionen werden nach Shadowlands schwerer statt einfacher... hä?

Moin,

ich habe mit meinem Frostmage letztens festgestellt, dass die Visionen von Nztoth offensichtlich SCHWERER statt einfacher werden.
Obwohl dort mittlerweile alle Gegner grau sind (ich 60, die max 52) und ich ein (im verhältnis) wesentlich höheres gear habe als noch zu BfA-Zeiten mache ich den Gegnern viel zu wenig Schaden.
Da habe ich ja sogar zu BfA-Zeiten als Orbmage (noch nicht auf 8 Ziele begrenzt!!!111einself) mehr Schaden gemacht.

Also m.E. stimmt da was mit eurer Skalierung nach dem lvl-squich vorne und hinten nicht. Graue Gegner sollten nicht schwerer werden als sie es auf grün oder gelb waren sondern leichter.
Oder stimmt die alte Farbgebung nicht mehr und ich habe was verpasst?

Gehst Du rein mit dem aktuellen (Arsenal) Gear in die Vision? Oder nimmst Du noch Umhang und Azerit Gear aus BfA?
Du darfst nicht vergessen, dass Azeritgear schon einiges an Schadensboni gegeben hat; der Umhang Dir auch Hilfestellung gab bzgl. Verlust an geistiger Gesundheit. Dies wäre in BfA Content noch aktiv im Gegensatz zu Verderbnis Effekten.
Der Wegfall der Verderbnis reduziert natürlich den verursachten Schaden noch einmal drastisch. Von daher ist das Design (Wegfall Verderbnis + die von Dir gewählte Rüstung) sicherlich ein Effekt der die Visionen aktuell schwerer erscheinen lassen.

Bedenke das SimCraft von SL Content ausgeht und somit ggf. die Azerit-Boni von Kopf, Schulter + Brust nicht berücksichtigt, da diese im SL Content ja keine Wirkung mehr haben. In BfA aber schon.

Solltest Du diese Teile noch besitzen (nicht verkauft haben) stellt Dich damit mal in BfA an eine Puppe und schau Dir die Unterschiede beider Rüstungssets (aktuell Arsenal vs. Azeritteile + Umhang an) . Ich habe es noch nicht gemacht, aber hier, so meine Ansicht, sollte sich doch ein Unterschied bemerkbar machen.

Normalerweise sollte man bei grauen Gegner die ganze Vision pullen können und wegbomben ohne auch nur ein Lebenspünktchen zu verlieren…das Scaling passt halt null. Einfach bissel abwarten bis SL läuft und dann wird es eventuell mal behoben. denke eben ist der Fokus aber auf SL und nicht in altem Content.
Was will ma da mit 60 überhaupt noch🤔

Die Visionen einfach auch endlich mal mit allen fünf Masken schaffen als Frostmaiger, das will man da.
Ich habe da nämlich zu BfA-Zeiten selbst mit 160+ Gear kein Land gesehen, wo andere Klassen mal wieder halb afk durchgefahren sind.
Also gut gebalanced waren diese Visionen ja ohnehin nie… -_-

Entweder vertust du dich mit der Angabe des Equip, oder du bist quasi nackt rein.
Nach dem Squish war 130-140 so eigentlich das Beste Gear.

Aber mit endgame-gear lag es definitiv nicht am schlechten balancing, das man 5 Masken nicht geschafft hat.

1 Like

DU meinst 460 oder? Ich hatte es mit 445 gemacht. Zumindest Stormwind. OG als Caster war zum reiern. Es ist als Frostmage eigentlich gut möglich. Nur es braucht halt Übung.

Die ganze Skalierung von 50 zu 60 ist halt anders als sonst. Früher hatte man beim neuen Max-Level x-mal so hohe HP und DPS zahlen. Jetzt hat man mit 60 gerade mal doppelt so viel HP oder noch weniger, wenn man vorher gutes Gear hatte. Elite gegner von Weltquests in BfA haben jetzt immer noch über 100k. Die machen zwar keinen Schaden mehr, weil grau, aber du haust da locken minutenlang drauf rum, bis die mal umfallen.

Oh, ja richtig… meinte 460.

Und gut möglich als Frostmage? naja, vielleicht für die echten Pro-Gamer, die 24/7 Wow spielen. Aber für nen normal sterblichen der noch andere Dinge hat neben Wow? Eher nicht.

Und dank der seltsamen Skalierung nach dem lvl-squich schaff ich es ja nichtmal jetzt. rofl
Den Magierturm aus Legion hab ich noch geschafft, aber die Visionen sind einfach ZU krass.

Allein für diese Aussage hast du dich disqualifiziert. Jeder, der mehr als du schafft ist also ein 24/7 nolife Spieler?

Das is ne gute Einstellung.

3 Likes

Also ich geh auch arbeiten und leite ein Team. Ich nehm mir gern auch mal ne Auszeit und spiele WoW und versuche mich in dessen zu verbessern.
Die normale Vision ob SW oder OG(?) hatte ich zum damaligen Zeitpunkt clear. Mit Masken wollte ich mir diese Visionen aber nicht antun. Zu diesem Zeitpunkt war meine Skillung Feuer.

Letztendlich hat mal ein berühmte Dichter und Philosoph gesagt „Lern erstmal die Basics“.
Dann kann man auch erfolgreich mit wenig Zeit haben.

Beste Grüße

So ein bischen bin ich wegen dem Pro Gamer geschmeichelt aber wegen dem Rest bin ich stark gekränkt :frowning:

@Yoash:
Und was genau willslt du mir damit jetzt sagen?
Widersprichst du mir?
Stimmst du mir zu?
Machst du dich über mich lustig?

Verstehe ich nicht.
Ich sage doch: 5 Masken als Frostmagier als normal Sterblicher = keine Chance.

Du sagst, du hast nen Leben und es nur ohne Masken gemacht. Ja schön.

Die Intention hinter dieser Mitteilung verstehe ich aber nicht.

@Octa:
Man kann in der Regel nicht beides sein, ist zumindest meine Erfahrung.
Wozu du gehörst kann ich nicht entscheiden, dafür kenne ich dich zu wenig.
Vielleicht bist du ja auch die große Ausnahme und schaffst den Spagat so viel WoW zu zocken das du nen überdurchscnittlichen Skill hast UND im Leben auch noch Zeit für Anderes findest. Ist aber die ABSOLUTE Ausnahme.

Gegönnt solls dir von meiner Warte aus auf alle Fälle sein.
Ich kanns nicht.
Deswegen bin ich für einige Sachen eben darauf angewiesen, dass Blizz wenigstens beim Skalieren der Addons keinen Bockmist baut und ich gewisse INhalte dann halt nachholen kann.

Bin da ganz bei Threadersteller, das Scalling auf 60 gehört dringend angepasst. Das selbe Problem ist der alte Content.
Laufe gerne alten Kram solo für Transmogg, Mount und Erfolge. Habe an sowas halt Spaß. Hoffe sehr, dass Blizzard da noch was nachpatched

Bis dahin wollte ich dich eigentlich noch fragen, an welcher Stelle es denn scheitert, da es als Frostmage bis auf ein oder zwei knackigere Stellen eigentlich sogar recht einfach ist und selbst mit niedrigem GS schon ganz gut ging.
Aber nach dem Spruch… nunja. L2P, Noob.

Wie immer alle, die es einfach nicht packen, immer Blizzard die Schuld daran geben. Schlechtes Balancing ist mittlerweile zur Lieblingsausrede in WoW geworden.