ich denke einigen ist es beim Spielen schon selbst aufgefallen, dass einige Sachen in Classic übernommen wurden, die über die Jahre hinweg implementiert wurden.
Aber wird is in naher Zukunft auch Patches mit visuellem Verbesserungen geben. Der Nostalgie soll ruhig gehuldigt werden, das finde ich gut. Aber das Auge isst ja nun mal mit und nettere Cast-Effekte wären natürlich schon ziemlich … geil !
Mir gefallen die Castanimationen in Classic ziemlich gut, mag es da eher schlicht.
Auf jeden Falls besser als dieses Super Saiyajin leuchten aus Retail
E : ok ich bin UD und UDs haben, nach meinem Geschmack, die mit gewaltigem Abstand, besten Castanimationen
Ich präferiere auch das alte Design. Ja ich habe sogar 1-60 und alle Innis und Raids bisher auf der “Classic” Grafikoption gespielt. Vielleicht werd ichs beim nächsten Twink mal hoch drehen (wobei ich denke für manche Sammelquests, wie die Allianz-Grasbüschel in Ashenvale bei dem Untotenlager könnten die neuen Bodentexturen schon sehr hinderlich werden.
Solang Holypalas nicht beim 9485763igsten mal des Castes meinen sie müssen jetzt ein verdammtes Buch rausholen und scheinbar den Zauber nachschauen wäre mir auch egal wenn man etwas neuere Casteffekte implementiert.
Nein, das möchte ich ja auch nicht. Es geht mir auch eher um die kleinen aber feinen Dinge. Wie zB, wenn bei einem Mage oder Hexer der Spell durch die Luft fliegt und flimmert, sieht das schon richtig gut aus.
Wäre halt nur schöne, wenn das Ganze ein bisschen feiner werden würde
Neue Zaubereffekte- und Animationen entsprechen nicht dem Classic-Feeling, das Blizzard vermitteln möchte. Natürlich sehen manche Dinge besser aus, gehörten damals aber einfach nicht zum Spiel. Ja, manche Casts sehen schnöde aus, aber man halt die alten Animationen doch liebgewonnen. Ich persönlich möchte keine neuen Animationen.
Ich habe auch erst gestern hier erfahren, dass per default ja der Haupt-Regler unter “Grafik” ganz oben auf 3 ist und es dabei auch “classic” heisst. So kenne ich das Brachland, ziemlich leer am Boden vor allem.
Dann hab ich den Haupt-Regler mal auf 10 geschoben und war etwas geschockt. Es sind plötzlich sooo viele Gräser am Boden, dass man den Boden gar nicht mehr richtig sieht… Finde ich viel zu übertrieben. Habe erst danach gesehen, dass man genau diese “Bodengräser” aber ganz unten mit einem eigenen Regler zurückschrauben kann. Also hab ich jetzt oben den Haupt-Regler auf 10 was überall “ultra” oder “very high” entspricht aber den Regler mit den Gräsern hab ich auf 5 gestellt (statt 3 was Classic entspricht) und jetzt sieht das wirklich schön aus. Es hat so ein paar Grasbüschel mehr als Classic aber nicht so viele wie wenn man alles auf 10 stellt. Und sonst sieht das so halt schon etwas hübscher aus, vor allem die Gewässer. Also so bin ich ziemlich zufrieden.
Was viele vlt. vergessen ist die Hardware die wir heute haben, damals hab ich auf einem gammel PC mit 15 Zoll Monitor und 600er Auflösung gespielt …mit ka …30 FPS ? und 56k Moden
Heute hat man ganz andere Geräte, 24 Zoll Bildschirme mit 4k Auflösung und sauschnellem Internet.
Das es dann besser oder flüssiger ausschaut, selbst mit der Classc-Grafik-Einstellung ist ja kein Wunder.
Der Druiden-Bär sieht ziemlich mäh aus, aber muss man wohl mit leben.
Das mit weniger Cast-Effekten stört mich überhaupt nicht und so sind auch die Systemanforderungen schön niedrig.
Die neuen Wasser-effekte und Bodenobjekte sind übrigens richtig toll und jeder kann es in den Optionen selbst entscheiden aber ich bezweifle, dass es eine extra Option für Zaubereffekte gäbe.
Von daher sage ich lieber eigennützig #noChange
Ich fand die Cast-Effekte stellenweise echt furchtbar.
Das Chaos-Bolt in Retail sieht aus wie ein riesiger flammender Rotzpobel den ich anderen an den Kopf werfe…
Der sah deutlich besser aus in Legion, auch wen er etwas eckig war von seinem Drachen-Köpfchen.(oder was das auch immer darstellen sollte.)
Ich will die alten Cast-Effekte und die sehen für mich deutlich vertrauter und besser aus.
Bin ich absolut für. Für mich macht Classic das reine Gameplay aus und nicht der Aspekt, dass es besch…eiden aussieht. Daher würde ich visuelle Upgrades absolut begrüßen.
Für die #nochanges-Puristen sollte man dann aber natürlich in den Grafikoptionen einen Schalter einbauen, womit sie es wenn sie möchten wieder auf Klötzchengrafik zurückstellen können.
Gewöhnungssache, ich fand’s auf Dauer einfach schöner mit hohen Einstellungen, habe es aber phasenweise auch auf 3 gelassen um wirklich Nostalgie zu haben. Einige Gegenden sind aber schon wahnsinnig anders mit Flora und ordentlichem Wasser.
die charakteren bleiben so wie sie sind
die casts bleiben so wie si sind
alles soll so bleiben wie es ist.
waru‘m?
weil alles einfach classic ist. die charakteren und die casts haben nach meinen erinnerungen bis afangs cata durchgehalten, dann kam die selfie kamera dazu und kurz später dann die neuen charakter modelle und die neuen cast effekte, charakter animationen und die neuen dazugehörigen sounds.