EDIT 2
Bin nun zu dem Marktführer gewechselt (Name brauche ich nicht schreiben, dass bekommt ihr gegoogelt). Habe jetzt nach einem 15-Minuten-Test einen Ping von 65ms (vorher 55ms). Ist zwar kostenpflichtig, aber es gibt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Nichtsdestotrotz sollte WoW natürlich auch ohne VPN funktionieren winke winke Vodafone.
EDIT 1:
Nachdem ich die VPN-Software nun eine Weile testen konnte muss ich leider sagen, dass sich dieser Anbeiter sicherlich gut zum Surfen eignet, fürs Zocken leider nicht. Der Ping ist doch ordentlich hoch gegangen (400+/-).
Servus liebe Mitleidende,
so wie viele auch komme ich seit einigen Tagen als Nutzer eines GigaCubes nicht in WoW rein. So wie man es in einigen Threads schon lesen konnte hilft (temporär) eine VPN Software. Ich habe mir vor einigen Minuten eine kostenlose geholt und ich muss sagen: es läuft ausgezeichnet (vorher Ping von 55ms - jetzt 70ms).
Ich habe keine Ahnung ob ich den Namen des Anbieters hier posten darf, von daher nur den Anfangs- bzw Endbuchstaben.
W********e
Ich wünsche euch viel Spaß in WoW und an Vodafone: Get your s**t done 
Ich werd mal bis morgen noch abwarten. Hoffe nach den Wartungsarbeiten morgen früh das wieder alles normal läuft. Wenn nicht muss ich weiter warten und Tee trinken. Aber komisch finde ich das overwatch normal läuft und wow nicht 
1 Like
Danke für den Tipp bin auch eben bei Vodafone am anrufen. Werde denen mal das ganze in Rechnung stellen.
Scheint wieder zu funktionieren, mal sehen für wie lange. Ich benutze einen Gigacube. Ich kann auf den Realm einloggen.
Grüße
1 Like
hallo , benutze auch einen gigacube und konnte mich seit der attacke vom Wochenende nicht mehr einloggen. aus lauter verzweilung habe ich die kiste genommen und unter dem gerät mit einem Kugelschreiber die reset-Taste betätigt. und siehe da (“trara”), es funktioniert wieder mit dem einloggen. ich hoffe ich konnte euch damit helfen. FÜR DIE HORDE
Das wäre super wenn es wieder gehen würde. Muss ich mal nacher schauen. Danke für die Info ^^
Also ich komme auch seit geraumer Zeit nicht mehr rein. Gegen Anfang letztes Wochenende kommt hin.
Habe versucht mit meinem Handy rein zu kommen, Anbieter hier ist ebenfalls Vodafone, kein Erfolg.
Liegt daran dass scheinbar Verbindungen von verschiedenen Bereichen, Herkünften, was auch immer abgelehnt werden.
Finde es nur mies dass wir somit den Angriff ausbaden müssen.
Zudem läuft die Spielzeit auch weiter.
Ein VPN hat mir auch weiter geholfen.
Werde jetzt gleich mal den Neustart durchführen und mir selbst die Daumen drücken…
EDIT: Sind tatsächlich wieder freigeschalten. ^^
1 Like
Gibt es aktuelle Erfahrungen Bzw. Berichte zum spielen über den gigacube von Vodafone ? Funktioniert das ohne Probleme ?
Grundsätzlich funktioniert das sicher, es gibt aber immer wieder verschiedene Probleme mit Verbindungen über das Mobilfunknetz, wie sie der Gigacube aufbaut.
Ob eine solche Verbindung sich für dich anbietet, würde ich davon abhängig machen, welche Alternativen dir zur Auswahl stehen.
Welche DSL Bandbreite ist an deinem Wohnort verfügbar?
Gäbe es die Möglichkeit das Internet über einen Kabelfernsehanbieter zu beziehen?
Ist der Wohnort eher ländlich gelegen, bzw. sind viele zeitgleiche Nutzer des nächstgelegenen Mobilfunkmastes zu erwarten?
1 Like
Danke für deine schnelle Antwort. Wir wohnen ländlich und haben maximal eine 16.000 Leitung zur verfügbar.
Wie es zeitgleich in der Umgebung aussieht kann ich nicht wirklich sagen.
Von den 16 kommen meistens nur ca. 10-13 an und wenn meine Freundin zeitgleich im Internet ist kannsts eh vergessen
sollte ich das mit dem gigacube versuchen?
Eine Situation wie du sie beschreibst wäre dann eine in der der Gigacube (oder ähnliche Produkte) Sinn machen.
Die Anzahl der gleichzeitigen Geräte die sich in dem selben Funkmasten einwählen dürfte auf dem Land in der Regeln auch gering genug sein, um keinen Einfluss auf die Qualität zu nehmen. 
Die Komplikationen, von denen die anderen hier berichtet haben, können aber natürlich auch bei dir eintreten. Dem solltest du dir dabei dann bewusst sein.