Guten Tag,
kann mir jemand evtl. sagen ob es möglich ist mit einem Vodafone Gigacube + Laptop, WoW ohne Probleme spielen zu können?
Guten Tag,
kann mir jemand evtl. sagen ob es möglich ist mit einem Vodafone Gigacube + Laptop, WoW ohne Probleme spielen zu können?
Probier es doch mit dem Smartphone aus.
Jap sollte funktionieren
Klappt seit gut zwei Jahren ganz hervorragend.
Mit runtergeschraubten Einstellungen kann parallel sogar noch jemand zweites online fern schauen.
Also ich hab teilweise geraidet über o2 und war im Discord (mit mobilem Hotspot). Dann sollte es mit VF auch laufen
Vielen Dank euch!
In der Vergangenheit gab es durchaus immer wieder einmal Probleme mit LTE-Verbindungen, teils auch spezifisch mit einem Gigacube, weshalb man da leider keine grundlegende Antwort geben kann.
Das hängt sehr stark von der eigenen Situation und der Auslastung bzw. dem Ausbau der Infrastruktur am eigenen Wohnort ab, wodurch die Qualität der Verbindung stark schwanken kann. Grundsätzlich ist eine LTE-Verbindung ausreichend für WoW, solange sie auch stabil genug bleibt - was aber gerade zu Zeiten, in denen diese stärker ausgelastet ist, nicht unbedingt garantiert werden kann.
Blizzard hat in der Vergangenheit daher eher dazu geraten, eine Kabelverbindung zu nutzen und nicht auf LTE zu vertrauen.
Es gibt auf jeden Fall sehr viele Spieler, bei denen das einwandfrei läuft - wie das in der eigenen Situation ist, muss man aber leider selbst testen oder bspw. Personen in der direkten Umgebung (Nachbar o.Ä.) fragen.
Habe das auch knapp 2 Jahre gemacht. Leider ist mein handy später drauf gegangen, da es schon was älter war und dauernd am lader hing ( selber schuld idr)
Gigacube sollte gut funktionieren, generell LTE/handyverbindungen. WoW braucht echt nicht Viel, ich konnte sogar damals mit gedrosselter LTE Leitung kleine chars außerhalb von dungeons leveln, mit maximal 10kb/s
Falls dein Cube nur begrenztes Volumen verfügbar hat ( jaja gibts fast nurnoch in doitsheland) dann solltest du schauen das du automatische updates so gut wie möglich überall deaktivierst, z.B die windows updates. Falls du unbegrenzt hast, ist es relativ, da sofern du gescheiten Empfang hast das LTE öfter mal mehr leistung bietet als kabel/DSL. Mein Telekom handyhotspot hat fast das doppelte von meiner 250k leitung rausgehauen derzeit.
Da selbst im kleinsten Tarif 150 GB/Monat drin sind, sollte das kein Problem sein.
Man sollte nur aufpassen, dass nicht 5 Leute durchgängig Videos in 4K schauen, dann kann das inklusive-Volumen durchaus schnell weg sein…
Wie andere schon schrieben: Meistens geht das ganz gut, aber wenn in Deiner Gegend das LTE-Netz überlastet ist, wird es problematisch.
Die können unter Windows aber auch mal schnell weg sein, dazu brauch es nicht mal Updates. Hier reichen WoW, Discord / Teamspeak schon aus. Am besten ist es wenn man sich noch einen Data-Vertrag mit unlimited Datenvolumen dazu holt. Zur Not kann man sich bei o2 für 59.99 oder Vodafone für 69.99 einen Mobilfunkvertrag holen wo das mit drin ist.