Voice vs. Random

kann es eigentlich sein das auch der BG Blitz bereich zunehmend mit Voice gruppen „belastet“ wird.
Kann auch heute einfach nen richtig schlechten Tag haben aber irgendwie kommen mir die Gegner teams immer mehr organisiert vor.
Bin ich als Solo Spieler wirklich auf verloren posten weil halt die leute als 2-5 Spieler anmelden. (da ist ja Voice ok). Oder sind das wirklich schon die Finger von Premades die sich nach dem Blitz Bereich die Finger ausstrecken?

Ich spiel noch keine Blitz BG`s - fang ich erst nächstes Addon mit an wenn es rating dafür gibt

Aber eine meiner ersten Gedanken war: was hindert denn irgendwen nen Discord zu verlinken in der Vorbereitungsphase und Leute die Bock haben joinen und sprechen sich dann für diese Runde ab? Sowas hat man ja früher auch schon mehr oder minder so gemacht
Oder in Epic BG Manier: Irgendwer nimmt das Heft in die Hand macht Makros und organisiert so die Gruppe und der Rest - man mags kaum glauben - rennt nicht wie aufgescheuchte Hühner rum sondern befolgt das ganze?

Vielleicht häuft sich das langsam weil kleinere Spielerschaft(Ende vom Addon, PvP ist eh sehr nieschig…Blitz BG vlt noch viel nieschiger(gibts das wort? ^^)) und die Wahrscheinlichkeit dass das so läuft wächst?

Nicht wirklich. Es war vermutlich jemand in der Gruppe der Ansagen gemacht hat. Mache ich auch immer und hab bisher genau 2 verloren den Rest gewonnen.
Aktuell ist es auch ein abgefarme, wenn die Gegnergruppe niemand hat, welche die Zügel übernimmt.

Das hat nichts mit Premades zu tun.

Letztens hatte ich ein Warsong, da war ich als EINZIGER der die Map gespielt hat, als Hunter die Flagge geholt, den FC getötet und die Flagge erobert.
Danach haben sich drei der Gegner zusammengetan, um das Game rumzureissen. Mein Team war am Zergen interessiert.
Leider wird man immer wieder solche Games haben, wo die Leute einfach ihre grosse Inkompetenz zeigen.
Auch im Gegnerteam. Der Einzige der gewinnen wollte war der DH, der Rest zergte in der Gegend rum.

Solchen Leuten kannst du nicht helfen, die verstehen das Spiel nicht. Es ist eine Flaggenkarten, und die Zergen irgendwo vor einem Friedhof rum.
Das ist halt typisches PvE Verhalten, und gehört nicht ins PvP rein.

Ja ich will auch nicht sagen premade ist an allem schuld. Ich halte es für ne natürliche Reaktion „besser“ spielen zu wollen. Auch wenn sie mir ehrlich als solo spieler derbe gegen den Strich gehen.

Aber ja wenn ich halt das eigene team verteilt Zergen sehe und das andere Team „schurke Defft Flagge“ „Gruppe läuft zusammen über das spielfeld.“ „ich als heiler werd nur behindert am hinterher kommender flagge von einem einzelnen spielern und nicht getötet und alle anderen gehen auf die Flagge“ Kriegt man so ne organisation schon hin ohne Voice hin oder ist da doch nen Voice und wenns nur 2-5 Spieler sind und oder eben der Discord im Vorbereitungsraum.
Ich mein wenn mein team das auch so ohne voice hin bekommt machts ja spaß. Dann haben wir genau das was wir wollten Rated Siebt die spieler nach ihren Fähigkeiten. Aber so das das Team 1 nach gefühl Zugzug macht und das andere team mit einer Hand auf dem Rücken gewinnt. Das macht halt kein Spaß und ist zum abgewöhnen.

Naja werd ich mal weiter beobachten. Ich kann auch nicht glauben das hier jetzt schon der Voice train so einzug hielt. Aber manchen Zufall kann ich ich anders nicht erklären.

Ich mache am Anfang in der Vorbereitung immer die Calls, und wenn darauf gehört wird schön und gut, und wenn nicht, versuche ich es auszugleichen.

„Wer macht FC?“ darauf kommt meist ein „Immer der fragt.“ worauf ich meist mit einem „wenn du nichts besser dazu beizutragen hast, sei ruhig.“

Dann gibts von mir immer die Calls, wie „der DH holt die Flagge unser Rogue peelt ihn, ein Heiler zu ihm, wenn seine HP sinkt, der Rest schiebt auf den gegnerischen FC.“
Auch ein „das ist kein PvE, dass ist PvP, die Gruppe mit den meist eroberten Flaggen gewinnt. Also fokust den FC.“

Wer es bis dato nicht begriffen hat, dem kann man nicht mehr helfen. Selbiges auf Auge. Wer nicht die Map spielt, verliert.
RBG Soloque wird trotz allem eine Team Aufgabe sein, und warum sollten die Leute nicht das INMAGE Voice nutzen. Ich habe meins richtig eingestellt, seit Wochen. Es wird darauf hinauslaufen, dass man ein Klick macht, und man direkt quasseln kann.

Als Heiler hast du nochmal extra versch… Deine Kernaufgabe wird sein, eben genau das zu machen. Heilen.
Du kannst kaum Game entscheidende Moves machen, ausser du spielst z.b auf Auge des Sturms, mit den Knockback Talente.
Ein Rogue, Hunter, Druide können wenn sie es genug stark versuchen die Map Situation verändern.
Natürlich können auch andere DPS sowas erreichen. Aber als Stealther gelingt sowas noch einfacher.

Als Heiler darfst du nicht im Team fehlen, als Monk ist es entscheidend wann du dein Revival ziehst, wie dein Positioning ist etc.
Am Anfang der Season wird es sehr viele solche Games geben, wo man kein richtiges Teamgameplay hat.

Aktuell gibt es sehr viele „spezielle“ Spieler die im RBG Blitz unterwegs sind, und denken im nächsten Addon werden sie nach oben spielen.
Die Realität sieht eher so aus, dass diese speziellen Spieler, ich selber nenne es Sonntagpvpler oder Grossväter, haben sehr wenig Charakterpflege oder gar Kenntnisse von der Klasse die sie spielen.
So ist es nicht selten das eben besagte Klassen mit Sonderaufgaben, z.b Rogue, du die mit Dolchfächer im Zerg rumhüpfen siehst, während der FC gekonnt aus dem Leben geprügelt wird.

Wie kann es sein , das man Tag für Tag Rnd Bgs machen möchte und jeden Tag abgefarmt wird. Ich meine es soll spass machen, wenn Sie abfarmen wollen dann sollen sie sich ins Gewertete Schlachtfeld verziehen. Für uns zahlende Kundschaft wird das PvP spielen so vermiest durch diese Gruppen. Wieso kann Blizz nichts dagegen tun? unternimmt was dagegen, denn so macht es keinen Spass.!

3 Likes

Organisation, wie in jedem Spiel wo es Spieler vs Spieler ist, wenn du in ein BG mit 10 Spielern bist und du eine Ansage machst und 9 ignorieren dich sofort, viel Spass du wirst zu 80% verlieren, der Gegner braucht somit nur 3 Spieler die nach Plan Spielen und zusammenhalten, die restlichen 7 Zergen und halten so die anderen Auf.

War schon in div. Grossen Bgs mit 40 Leuten, einer macht eine Ansage 35 Leute rennen dem vollgas hinterher, da Pflügst du einfach alles nieder, wenn der Gegner mit nur knapp 20 Mann eine Wand bildet, weil die anderen 20 wie wild auf der Map verteilt sind.

Versuch mal selber Kommandos zu geben, anstatt darauf zu hoffen das einer übernimmt, und mach selber entscheidende Spielzüge. Eventuell erhofft sich der neben dir das gleiche u d der neben ihm auch, und die warten nur auf einer der den Mut hat, was anzusagen.