Voidfire Deathcycle Mount Bug

Liebe Community,
ich möchte hier ein Problem schildern, das mich und offenbar weitere Spieler betrifft, die am Fortschritt des Voidfire Deathcycle Mounts arbeiten. Bei mir ist der wichtige Gegenstand Magic-Lined Manifold, der für das Crafting des Deathcycle Exhaust Systems benötigt wird, versehentlich aus meinem Inventar gelöscht worden und taucht leider nicht im Blizzard Item Restoration Tool auf.

Trotz mehrfacher Prüfung ist das Teil weder in der Rückhol-Liste noch im Warlock Vault oder bei meinen anderen Charakteren auffindbar. Die Bedingungen für dessen Erhalt (Abschluss der Horrific Vision of Stormwind mit aktivem Maskenbuff) sind erfüllt, und auch die anderen Mount-Komponenten sind bereits gesammelt.

Blizzard Support bestätigte, dass da der Gegenstand als Warbound Item klassifiziert ist, er nicht automatisch wiederherstellbar sei und von GMs aufgrund dieser Systembeschränkung nicht manuell hinzugefügt werden kann. Die Empfehlung war, die Angelegenheit in den offiziellen Foren sichtbar zu machen, um Entwicklern und anderen Spielern Feedback zu geben und möglichen Handlungsbedarf aufzuzeigen.
Im Gespräch mit den Support-Mitarbeitern wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass andere vergleichbare Warbound-Questitems in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen einmalig manuell ersetzt wurden. Leider scheint diese Kulanzoption aktuell für den Magic-Lined Manifold nicht zu greifen.
Derzeit bleibt nur die Hoffnung, die Quest beim nächsten Erscheinen der Horrific Vision erneut zu absolvieren, um den Gegenstand erneut zu erhalten – was aber für Spieler, die bereits alle anderen Schritte erledigt haben, extrem frustrierend ist, da der Fortschritt komplett blockiert wird.
Ich frage daher in die Runde:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es bekannte Workarounds oder Infos, ob Blizzard hier in Zukunft nachbessern wird?

Wie handhabt ihr solche Problemfälle?

Falls Blizzard das Thema manuell noch einmal prüfen oder eine technische Lösung finden könnte, wäre das für sehr viele Spieler eine große Erleichterung und noch wichtiger für den Abschluss des Mounts.

Viele Grüße

This is The the German forum here, you should be writing in German, or move to the English forum.

Regards,
Minci