Vol'jins Rückkehr

Da Vol’jin scheinbar nächstes Addon wieder unter den Lebenden wandeln wird frage ich mich wie genau seine Rückkehr aussehen wird. Wird er abermals seinen Stamm anführen? Wird er Rezan ersetzen als neuer Loa der Könige? Was glaubt ihr wird mit ihm passieren? Und ist es vielleicht möglich andere Charaktere auf dieselbe Weise zurück zu holen?

Discuss!

Ich nehme mal an, dass er auf kurz oder lang Rezans Platz einnehmen wird. Die Darkspear wird er dann aber sich nicht anführen, da er dann ein Loa wäre.

1 Like

Wird er nicht da er schläft. Dauert ein paar Zyklen und wenn käme er als Loa zurück ein Geistwesen ohne Substanz.

Hat Bwonsamdi nicht Rezans Platz über einen Pakt den er mit Rastakan geschlossen hat eingenommen ?

Jein. Es gibt verschiedene Loa mit verschiedenen Kraftquellen. Rezan war z.B. ein Loa des Lichts, die Troll-Paladine waren seine Prälaten, Talanji eine seiner Priesterinnen.
Einer der Loa wird vom Herrscher der Zandalari (soweit wir wissen) zum Loa der Könige erklärt, was wohl die Spitze einer Art Loa-Hierarchie bildet.
Schließlich ist die Kraftquelle der Loa der Glaube ihrer Anhänger. Im „Shadows Rising“-Roman haben die Zandalari-Verschwörer gezielt Bwonsamdis Schreine angegriffen und ihn damit geschwächt.

Er hat Rezan also nicht als „Licht-Loa“ abgelöst, sondern als formeller „Loa der Könige“ - wenn auch mit der Einschränkung, dass Talanji ebenso den anderen Loa Gehör schenkt.
Den Deal haben Bwonsamdi und Talanji neu ausgehandelt, nachdem er sie davon befreien wollte - sie hat nun freiwillig ein Bündnis mit ihm und möchte auch den anderen Trollen vermitteln, dass er trotz seines Rufs sehr wertvoll für die Zandalari ist.

2 Likes

Es sind doch irgendwie schon Teilweise die Loa die die Trolle anführen. Ich für meinen Teil hoffe das er Talanji heiratet.