Volks – und Fraktionswechsel

Weil wir gerne wieder das Jahr 2006 hätten … stimmts ?

1 Like

Galgenhumor, anders kann man das hier im Forum auch nicht mehr ertragen. Ich gehöre durchaus zu den Spielern, die Blizzard nicht grundsätzlich verteufeln, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die nicht jeder Spieler nachvollziehen kann.

Aber bei manchem fällt mir leider nichts besseres ein. Und Ironie und Sarkasmus sind da immer noch besser geeignet als manch andere Wortwahl.

Aber ich verstehe durchaus deine Argumentation und nehme sie hiermit zur Kenntnis.

1 Like

ich wäre dafür

1 Like

Ich kann dich auf einmal viel besser nachvollziehen.

Wäre fast lustig, wenn’s im Endeffekt nicht so traurig wäre.

schiebt dir einen Kaffee zu.

Nichts für ungut, aber Dammbruch-Argumente waren noch nie gute Argumente, vor allem, wenn a) das Spiel schon besteht und b) schon der Damm an einigen Stellen durch ist.

1 Like

Weißt du, ich hab hier im Forum auch schon mal ein paar Tage nen Ban kassiert weil ich argumentativ ein wenig über die Stränge geschlagen bin. Liegt wohl an meiner recht emotionalen Persönlichkeit.

Seit das ganze Classic-Thema aufgekommen ist, herrscht Anarchie. Würde man all die Spielermeinung und Blizzard’s Taten und Worte gegeneinander abwägen, müsste man zu dem Schluss kommen, Blizzard ist ein unfähiger Haufen und Spieler haben grundsätzlich immer recht, da sie ja dafür Bezahlen.

Und allein der Umstand erzeugt in mir das kalte K****n. Blizzard ist keines Wegs unfehlbar, aber ich halte viele der Spielerkommentare schlicht für fehl am Platz. Aber Blizzard in Schutz nehmen darf man nicht, da man dann als gehorsamer und willenloser Fanboy abgestempelt wird.

Also was bleibt? Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Form der Übertreibung das einzige Mittel ist um vereinzelte Individuen dazu zu bringen, über bestimmte Äußerungen einmal selbst reflektierend nachzudenken.

Das, was ich mir hingegen selbst auf die Fahne schreiben muss ist, das meine inhaltlichen Aussagen zu selten verstanden werden. Woran das liegt, an meiner Wortwahl oder am Verstand des Lesers, darf jeder selbst entscheiden.

4 Likes

Ich bin ehrlich gesagt monatelang vor Release von Classic davon ausgegangen, dass ich mir eine Tüte Popcorn schnappen könnte um mich belustigt dem Forum widmen zu können.

Dass Spieler sich darüber beklagen, dass sie oft sterben.
Dass es zu umständlich wäre.

Aber die Maße die das Forum mittlerweile hier ausgenommen hat, gerade wenn es um PvP geht, sind weder lustig noch ernst zunehmen.

Ich meine, was soll Blizzard denn tun? Sie hätten vielleicht nicht direkt mit Patch 1.12.1 anfangen sollen. So wurde vieles nicht so wahrgenommen wie damals zum Release. Logischerweise.

Aber das ist auch schon alles. Der Rest wird sich selbst von den übereifrigen Spielern verdorben.

BiS Listen. „Effizientes“ PvP. Und jeder weiß was es wo wie und wann zu holen gibt.

Unterm Strich hast du aber grundlegend Recht. Ich wurde einmal dafür gebannt, weil ich jemanden als „Clown“ betitelt habe.
… Und dann einmal dafür, dass ich einen klassichen „Heul-Thread“ ein Rezept für leckere Waffeln geposted habe…

Reddit ist da angenehmer. Da darf man einem Idioten noch entsprechend betiteln. Ich versteh dich da ganz gut.
Deinen ersten Post hier habe ich vielleicht tatsächlich zu ernst genommen, was aber auch an meiner Gefühlslage vorhin begründet war.

Wir sind alles nur Menschen. Außer Gnomenspieler.
Die sind etwas anderes.

3 Likes

wird nicht kommen weil dann paladine und schamanen benachteiligt wären.

1 Like

Fedan, das ist dein Stichwort.

1 Like

gibts den überhaupt noch?

Ja, @Zulfi wohl schon, obwohl er jetzt nicht mehr von „BC Elite“ aus postet. So elitär kanns wohl doch nicht gewesen sein.

öhm wie bitte? überprüf mal deine informationen.

  1. bin ich ne frau.
  2. hab ich von einer „bc-elite“ noch nie was gehört.

wärst du so nett, mir zu erklären, wovon du eigentlich redest?

Nonsense den er von sich gibt.

Fedan war vor Classic Release mit seinem Forenchar in der levelstop Gilde „BC Elite“ was das nun damit zu tun hat das er nichtmehr sonderlich aktiv in Forum ist weiß wohl niemand so genau.

Da hat er doch nicht dich gemeint sondern dir geantwortet und das letzte Topic von Fedan verlinkt :wink:

Ich spiele Classic wieder weil ich im September durch Zufall wieder davon erfahren habe. Hab nämlich mit WOTLK WoW den Rücken gekehrt. War damals schon Classic Spieler und seit WOTLK kein PC-Spieler mehr.

WoW Classic hat es geschafft mich wieder süchtig zu machen… Sprich ich spiele Classic wegen Classic.

Trotzdem fände ich den Friseur cool! Ab und zu mal die Optik ändern ist kein Eingriff in die Spielmechanik und ich meine gegen Ende Classic kurz vor BC war es auch in Classic verfügbar.

LFG-Tool bräuchte ich nicht… geht auch über den Chat oder wenn mit dem Tool dann aber ohne Portsteine.

Ich komm auch nicht dahinter wie das Thema nun aufgekommen ist.
Für mich gibt es aktuell halt nicht viel zu bereden.

Ich bin ja der Meinung dass das LFG-Tool von TBC nichts kaputt machen konnte, was zu diesem Zeitpunkt nicht schon mindestens in Schieflage war.
Zumal es zum Zeitpunkt des PrePatch, als das Tool zum ersten mal eingeführt wurde, durchaus eine gewisse Erleichterung brauchte ohne die ganzen wirklichen Problempunkte wie Crossrealm, Auto-Port usw.
Aber wir werden es ja sehen. Da bin ich sicher.

ahhh - jetzt wirds klar. sorry, hab ich falsch verstanden. bin grad etwas im stress, da leidet mein logisches denkvermögen, tut mir leid.

friseur war ab wotlk verfügbar. ebenso wie lfg-tool.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.