Volksfähigkeiten Arena GLADI PvP noch sehr wichtig?

Hey habe zuletzt zu MoP gezockt und möchte jetzt mit Shadowlands wieder durchstarten, wollte daher fragen ob es für Gladi als Warri auf Horde bzw. Alli immer noch ein MUSS ist z.b. auf Alli Human wegen dem Trinket, Gnom wegen snare, oder auf Horde nur ORC zocken zu müssen, mir hängen die 2 rassen nämlich schon zum Hals raus - denkt ihr ist es möglich mit anderen Rassen auch Gladi in Shadowlands zu erreichen?

und falls nicht habt ihr eventuell Tipps welche 2,3 Rassen ihr mir empfehlen würdet jeweils für Alli und Horde?

thx im vorraus greetz !

Solange du nicht auf Tournament/R1 Gladi spielen willst, ist es vollkommen egal, welche Rasse du spielst.

Ja, gewisse Rassen sind Besser.
Nein, diese minimale Verbesserung wird dich nicht von 0 Rating auf Free-Gladi bringen.
Nein, du wirst im Random PvP bis 2k+++ nicht wegen der Rasse abgelehent.

3 Likes

Willst du auf Effizienz gehen, dann kommst du leider nicht drum herum die Mainstream-Rassen zu zocken. D.h. auf Horde eben Orc oder Alli Human(Stealthklassen nehmen natürlich alle Nightelf).

Gladi ist mit jeder Rasse machbar. Selbst R1 ist mit jeder Rasse machbar.
Das wird also nicht daran scheitern, dass du nicht die „korrekte“ Rasse hast.

Dennoch bieten die Mainstream-Rassen natürlich einen gewissen Vorteil, aber der ist minimal im Bezug auf dein Ziel Gladi zu erreichen.

Bevor du also überhaupt eine Situation findest, wo deine Rasse mal spielentscheidend war, hast du schon 100 Situationen gefunden, wo du spielentscheidende Fehler gemacht hast.

Bei Assa und Feral würde ich dir zustimmen, beim Sub ist Human aber im Vorteil weil du vom SM keinen Vorteil hast, Dance undso.

Gruß

Und als healer ist nachtelfe auch sehr gut :+1:

muss es denn unbedingt gleich gladi sein? Klar Ziele sind gut und richtig, aber nicht das du demotiviert wirst, von 0 rating direkt für gladi zu gehen ist ja schon eine Nummer? Hast du denn wenigstens mates die aktuelle Erfahrung in der Arena vorweisen können?
und ja, an der volksfähigkeit wird es wohl an den wenigsten Spielen die man verliert gelegen haben.

Die Rasse ist voellig egal. Wenn du kein gladi schaffst dann liegt es nicht an der Rasse.

Das würde ich so mal nicht behaupten als DK… 20% kürzere Stuns entscheiden sehr schnell darüber ob ich noch nen Selfheal durchbekomme oder davor tot bin.

Gleiches Spiel als MW Monk… da entscheiden genau diese 20% kürzeren Stuns seeeehr oft darüber ob man den Port/Cocoon durchbekommt und überlebt oder tot ist.

Spielt halt bei manchen Klassen eine größere Rolle als bei anderen. Muss man halt abwägen wie wichtig einem der „Erfolg“ oder das Aussehen (was man sowieso nach belieben ändern kann mit tmorph) ist.

Natuerlich kann es mal gameentscheiden sein, in der regel wird der Effekt nicht so oft zu tragen kommen, dass man von 2k auf 2.4k springt.

Eine Frage, benutzt du dann gegen jede comb relentness oder wie das heißt?

Mit der Menschen Fähigkeit, kommt man ja nur aus Betäubungen.

Das würde mich mal interessieren. Falls man wechseln muss, gegen welche klassen/combs?

Warum macht SM vom N11 keinen Sinn?

Nur für den Fall, dass du hauptsächlich Täuschung spielst wäre das korrekt. Als Täuschungsschurke hast du halt Zugriff auf Shadowdance, weshalb der Restealth an Wert verliert.
Wenn man hauptsächlich Assa spielt, dann ist N11 > Human, weil man sozusagen einen 2. Vanish bekommt und der als Assa viel Wert ist, da er keinen Zugriff auf Shadowdance hat.

Und wie sieht es mit dem trinkets aus als human sub?
Ich habe immer ein trinket drinnen, welches mich aus blind oder fear holt. Somit macht es doch die rassenfähigkeit obsolet.

Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Vielleicht verstehe ich es aber nicht.

ist relentness orc überhaupt noch sinnig? An dem Schmuckstück steht dran das gleiche effekte nicht stacken.

Naja war lang Orc, aber besser hat mich das auch nicht gemacht. Ich glaub das maximum was man rausholen kann ist 1 Sekunde. kann spiel entscheidend sein ja. Aber mir gefiel der Vulpera dann doch mehr. Ich hoff ja immer noch das „Ein Riecher für Ärger“ etwas die Hard Switches abfedert und somit auch nen nutzen hat.

Wie sieht es eigentlich mit Mechagnom aus. Das Talent das dirc HP gibt wenn du unter nen wert fällst sollte ja auch für die ein oder andere klasse angenehm sein.

ich denke da stackt nichts mehr. orc bringt dir „nur“ die 20 Prozent kürzeren stuns, egal ob du das relentness Schmuckstück hast oder net.
ich war auch mal orc mit meinem schami, welcher jetzt aber Alli ist. diese 20 Prozent kürzeren stuns schmecken ja schon gut aber ob die nun so spielentscheidend sind weiß ich auch net. Zumal bringt die Klasse die man stattdessen gewählt hat ja auch wieder nen Vorteil mit, welchen der orc ja nicht besitzt.

Als Human benutzt du kein Trinket, weil dann deine Rassenfertigkeit deutlich an Wert verliert. Meist reicht es ja, dass man die Möglichkeit hat sich aus Stuns zu befreien und dafür die CCs 20% kürzer halten.

die rassenfähigkeit der humans wird aber immer mehr zum letzten husten, der cd ist ja mittlerweile schon auf 3 min?! wie hoch wollen die damit denn noch.

Reicht wohl aus, damit trotzdem fast jeder Alli Human spielt.

Geheim tipp: vulpera, deren Rassenfähigkeit mit der Granate skaliert mit versa und durch den PVP bonus der Trinkets gibt es Plus versa schaden, also insgesamt Haut das gut rein wenn der Char schon etwas versa gesammelt hat

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.