Wären die Ally Racials so viel besser im Schnitt, würde die Masse Ally spielen. Vor allem ambitionierte Raidgilden. Die sind sicher nicht auf Horde, weils da cooler ist.
Auf Horde gibts für die meißten Specs die optimale Rasse, an die keine Ally Rasse rankommt. Deshalb hab ich bei Ally immer das Gefühl, ich kann auch in etwas ernsthafteren Raidgilden spielen was ich will, wärend auf Horde ich zu einer Rasse genötigt werde.
Sage nur quasi alle Caster Troll, Heiler wenn verfügbar Goblin usw.
Nein, die alli racials sind besser. In Turnieren und in Push Wochen wird immer Allianz gespielt. Auf Horde sind die Progress Spieler wegen früheren Vorteilen und dem dadurch entstandenen VIEL grösseren Spieler Pool auf Hordenseite, welcher das Recruitment und Gold beschaffen deutlich einfacher macht.
Die Top Gilden würden vermutlich wechseln, gäbe es sowas wie den Goblin Jump mal auf allianzseite (zB ein Shadowmeld-cheese). Bis dahin bleiben sie Horde, weil es viel angenehmer und günstiger auf Hordenseite ist und die racials im Raid derzeit praktisch egal sind. Wegen paar wenigen DPS lohnt es sich nicht die signifikant günstigeren BoEs und Stabilität der Gilde aufzugeben.
Wie ich oben schon schrieb: wegen der Stärke der Primärstats in SL ist Orc für die meisten Specs der Horde besser als der Troll
E: zumindest in 9.0 war es so. Dürfte sich aber eig nur wenig verändert haben seit 9.1 ausser bei einigen wenigen Spezialisierungen, welche besonders stark skalieren
E2: Die Orc Dominanz bei der Horde hat sich etwas gelöst. Tauern und Trolle haben etwas aufgeholt und sind für einige Spezialisierungen (Assa, BM Hunter) am besten. Mechagnome wurden praktisch überall von den Zwergen eingeholt.
Hätte nicht gedacht, dass sich da sowas tut, aber es sind weiterhin niedrige zweistellige Zahlenwerte.
Lol. Horde hat Imo WEITAUS bessere volkis als alli, auch einer der gründe das viele zu horde sind, vorallem super duper raider etc. Weiß nicht ob Troll noch den 10% haste buff hat… Orc hat auch super starke fähigkeiten, weniger CC UND noch n dmg pump. Volksfähigkeiten sollten mal generell abgeschafft werden die ins spielgeschehen eingreifen für content. Nur Beruf und openworld zeug fänd ich verständlich.
Hallo Beastwhisper,
empfehle dir den Thread „Wann wird die Allianz bias enden“ im Geschichtsforum. Ich glaube da findest auch noch jemanden, mit du dich gegen die Allianz verbünden kannst.
Und ich dachte die Allianz ist ja sowas von Tod, wie man sich doch irren kann
Man, da gebe ich schon eine recht lange Erklärung aber dann gibt es wieder feelycrafter die meinen, dass das Troll Racial immer noch unschlagbar ist -.- Nein, die Allianz hat ähnlich starke Damage-Vorteile. Zwar nicht als CD wie z.B. der Orc oder Troll, aber als passive und die können mehr Schaden bringen.
Klickt euch selbst mal durch bei bloodmallet.com
und schaut wie stark die Racials sind. Trolle und Orcs haben keine Dominanz.
Orcs sind bei drei Specs #1
Trolle bei fünf Specs
Horde allgemein bei 12 Specs
Allianz bei 11 Specs
Zwerg bei 5 Specs
Es ist recht ausgeglichen und die Schadensunterschiede zwischen Allianz und Horde sind, wie oben schon geschrieben, im zweistelligen Bereich (weniger als 1%).
Dazu kommen noch die deutlich stärkeren Effekte von Shadowmeld und Dwarf-Dispell für die Allianz
Allianz hat zwar gute Racials, aber die reichen nicht um die Population zu stärken, welche zur Horde gewandert ist, weil die Racials dort damals bedeutend stärker waren.
Was soll das für eine seite sein^^ ? kenne ich nicht. Troll hatte damals 10 oder 20% haste buff als racial wss schon brutal broken ist, weiß allerdings nicht ob das immernoch so ist. Im vergleich… mein Hund hier hat nur 1% mehr crit passiv.
Wie ich sagte, rassenzeug weg abgesehen von open world zeug und berufen.
Eine Seite, welche die DPS unter optimalen Bedingungen darstellt und auf der du Parameter einstellen kannst, welche du vergleichen möchtest wie Conduits, Trinkets, Legendaries und auch Racials.
10% Haste für 12 Sekunden mit 3 Minuten CD. Schon stark, aber wenn man ihn für Crit-Heavy Klassen mit dem Zwerg vergleicht, der mit jedem Crit einfach mal 2% mehr Schaden macht… ist er nicht so stark.
Wäre ich auch dafür
Wobei Blizzard da ja was ändert, wenn Allianz mal im raid (CN) einen Vorteil hat.
Obwohl in vergangenen raids Horde mit ihren Völkern Vorteile hatten aber das war in Ordnung.
Wenn Allianz jemals wieder irgendwo im raid einen Vorteil haben sollte, dann kann man eh davon ausgehen, dass die Fähigkeit generft wird.
#edit: Spiele nur PvE und daher kann ich zu PvP nichts sagen.
Mach dir am besten nicht die Mühe cyphixr, wozu nimmst du dir Zeit für die, wenn die meisten nichtmal bereit sind kurz was zu googlen, sondern einfach nur irgendwelchrn Quatsch erzählen…
Man muss dazu aber auch sagen, dass sie die Trolle bei der Schlacht von Dazar‘Dingsbums ebenfalls geändert hatten.
Was natürlich keine Entschuldigung für das Versagen bei dem Thema in den früheren Jahren sein sollte. Dennoch schauen sie nun wohl eher hin.
Nicht jeder gehört riner Gilde an
Viele schreiben einen THEORETISCHEN Overall DPS Sim + von 0,03% DPS als stärker ab als er ist. OVERALL sind Mechagnome ganz nice ja, ABER in Mythic Raids und High end Content kommt es nicht auf Overall an. Da muss DPS genau getimed werden. Eine Eule/Shadow/Schamane Profitiert alleine durch den Troll Bonus EXTREM. Venthyr Eulen sind auf Horde einfach Troll, weil es mega stark ist. In einem 5 Minuten Fight geht sowas vielleicht etwas unter aber der Haste Boost ist gerade in Execute oder Skip Phasen extrem stark.
Horde hat die ETWAS stärkeren Boni, aber das wird 99,9999% eh nicht auffallen, außer ihr habt Konstante 99-100ter Logs und Raidet Top 100.
In M+ kann ein Nightelf den Shadowmelt nur effektiv nutzen wenn es alle haben, aber ein Schurke/Invis Pot reicht aus für jeden, nicht MDI, Spieler und die meisten würden Shadowmelt skipps eh verkacken. Zwergen Boni in M+ ist Super, aber auch nicht Broken.
Wenn ihr nicht Top 100 World spielt, spielt die Rasse die euch passt und wenn ihr konstant auf 99er Logs Spielt, dann wechselt vielleicht zu einer Progress Gilde auf Horde. Ich bin selbst von Horde wieder zurück auf Ally gewechselt und habe mich für Feierabend Raiden endschieden (3 Bosse Mythic bisher) also ganz entspannt. Würde ich Cutting Edge haben wollen, wäre Horde deutlich einfacher Weils mehr Gilden gibt und das hat auch so seinen Grund, unter anderem auch die besseren Raid Racials.
Die Allianz bias wurde offiziell am 30.09.2021 beendet. Siehe Quelle im Geschichtsforum.
Muss es idR nicht. Und wenn, dann ist es nie so wichtig, als dass ein Racial einen Unterschied machen würde, aber so eine Situation habe ich in meinen Top 200 Raids seit WoD nicht erlebt. Troll ist als Venthyr Boomie stark, aber „nur“ 70 DPS stärker als der Tauren und ist damit schon der grösste Unterschied zwischen allen Spezialisierungen.
Die Sims sind schon richtig, das jetzt versuchen irgendwie zu drehen, dass Troll / Orc doch hidden OP ist, ist einfach Blödsinn, sorry.
Aber dennoch signifikant stärker als alles, was die Horde für M+ hat. Gerade Zwerg in Plaguefall ist ein sehr grosser Vorteil
Ja, aber nur der Goblin Jump einmal alle zwei Erweiterungen, wenn man ~Top 120 raidet. Danach wird sowas idR gefixed, dass man es nicht mehr braucht.
Inzwischen ist das auch kein Horde Only Ding mehr, da Voidelf die gleichen Mechaniken umgehen kann mit ihrem Racial
Sorry aber du hast keine Ahnung wie wichtig On Point DPS ist im vergleich zu Overall, daher kannst du nicht zu den Top Raidern gehören. Oder glaubst du Limit/Method ist zu blöd um den Unterschied zu sehen? Oder glaubst du wenn die zur Allianz gehen würden würden die keine Top Spieler mehr finden? Das ist sowas von Quatsch. Nehmen wir mal:
-Eye of the Jailer : Dmg spitze in Add Phase zum Skippen
-The Nine: Dmg Spitzen ab 15% add wichtig
-Nzoth: P3 Execute wichtig
-Hivemind: zusammenzieh Phase
-Jaina - Wall Phase
Das sind nur ein paar Auflistungen… Jaina hätte ohne Troll Boni so schnell niemals gelegen. Auch hier war Troll wichtig ABER meistens für weniger Slow Effekt, also der Troll hat 2 Starke Fähigkeiten.
JEDER Mythic Cutting Edge Raider kann dir sagen das Horde> Ally von den Racials im Raid aber naja du weist es besser weil Mecha 0,03% Overall DPS stärker is und weil alles auf Bloodmallet ja Ingame werte und NICHT Sims unter Optimalen bedingungen sind oder?
Sagt der 3/10 Spieler zu einem der regelmäßig ce holt. Nicht schlecht
Selbst Echo und Limit sagen daß sie zur Allianz transen würden wenn sie dadurch nicht den Spieler Pool verlieren würden.
Das die meisten zur Horde gewechselt sind die immer Ally waren lässt man dann raus? Das ist einfach quatsch… Als wenn der Mechagnom Boni für alle Klassen BiS ist oder auch nur annährend, darum geht es doch das Overall DPS nicht so wichtig ist wie On Point DPS, und diesen Burst DPS haben die Hordler eben mehr. So einfach ist das.
Mmh….Gruppe rezzen? Mobs wegziehen, andere laufen vorbei, mobs resetten, alle sind vorbei gekommen?