Vom Krieger zum Schurken

Hallo,
Ich spiele seit classic den Kriegerim pve und pvp.
Hab also seine hoch und Tiefs alle durchlebt.
Im Endeffekt stören mich folgende Dinge immer wieder am Krieger und ich überlege deswegen dauerhaft auf Schurke zu rerollen. ( Paladin und Todesritter sind mir zu lieb bzw zu böse und schamane zu hordig.)

• Selbstheilung / Überlebensfähigkeit
  • Abhängigkeit von Heilern (pvp)
  • wenig utility
  • “unspektakuläre” Fähigkeiten
  • wenig Kontrolle (pvp)
  • keine Duell klasse

Die Punkte sind natürlich subjektiv.

Jetzt ist meine Frage :
Sind hier ehemalige Krieger, die mit dem Schurken glücklich geworden sind und ihn ganz liegen lassen haben, oder spielt ihr beides?
Edit:
Vllt ist hier auch jemand der Schurke gerollt hat aber dann wieder zurück zum Krieger ist.

Nun ich hatte mir damals einen Krieger erstellt für´s PvP weil Kniesehne dem FC reindrücken verlangsamen etc. und hoffen das deine Mates in der zwischenzeit da sind. Fand ich als sehr angenehm.

Heute muss ich sagen ist ist es leider nur ein Twink und was mir im Gegensatz zu meinem Schurkie missfällt ist die Überlebensfähigkeit eines Krieger bzw. seine Utilitys sind die einmal durch ist der Krieger tot wenn er keine Heilung bekommt während ich mit dem Schurkie dann erstmal anfange zu überleben. Aber des hast Du ja selber alles scho geschrieben. Ich glaub so wie meine Kriegerkollegen überzeugt sind in Raid´s würde ich nie, zumindest nicht als DD.

Ich sag mal so ich habs probiert andere Klassen zu spielen in 15 Jahren und durchaus auch Spaß gehabt aber keine die mich überzeugt hat so wie der Schurke. Gott wie gehts mir auf die Nerven beim Questen dauernd im Kampf zu sein und net rauszukommen mit anderen Klassen, schwupps Vanish…problem solved :slight_smile:

Ich spiele seit 15 Jahren einen Krieger als Main. Zwischen durch aber mal eine Pause gemacht.
Er hat mir immer sehr viel Spaß gemacht aber das Thema überleben etc. wie mein lieber Vorredner schon schrieb, hat mich dazu bewegt einen Schurken zu spielen. Er ist zwar erst 57 aber ich muss sagen, er macht echt viel Spaß.
Ich überlege nun auch zum nächsten addon auf Schurke zu wechseln oder ggf schon vorher.
Ich kann dich gut verstehen warum du wechseln willst.
Lieben Gruss

Stehe seit ein paar Wochen vor genau der selben Frage… vom Krieger zu Schurke… da kommt der 120 boost wenn man shadowlands kauft ja eig genau richtig :slight_smile:

Bei mir war es andersrum. Ich habe zu Classic Zeiten mit den Schurken da angefangen. Ach nein, da hab ich ja vorher noch einen Schurken auf einen anderen Server gespielt halbes Jahr ca und dann auf PvP neu angefangen. Damals war er noch ein Nachtelf. Der wurde dann auch mein Main für einige Jahre bis Cata. Krieger hatte ich auch schon länger als Alt. Während mir früher nie eingefallen wäre die Rollen zu vertauschen, so hab ich das dann mit letzten Einstieg in Legion doch gemacht. Ich würde trotzdem sagen dass der Jäger mein Main ist, spiele ich jetzt aber mehr Krieger (Furor oder Schild) als Schurke, wobei beide ihre Schattenseiten haben gerade im Bereich Überlebensfähigkeit. Drum spiele ich auch lieber Jäger und kann von der Ferne Schaden machen und krieg selbst weniger ab. Merkt man wohl auch am Level, dass der Schurke bei mir stiefmütterlich ist.

Im PvE und Raid soll der Schurke nach wie vor guten Schaden fahren hab ich mir sagen lassen. Früher Classic BC und so war der Rogue im PvP auch ne Wucht, aber durch die ganzen Änderungen und seit Cata kann ich mit den Schurken wirklich nicht mehr so gut umgehen. Irgeneiner hüpft immer AoE spammend rum wie ich jetzt in Alterac bemerkt habe und das wars dann auch schon mitn Stealth. Vielleicht hab ichs verlernt, schnuppe. So ändert sich auch die Lieblingsklasse mal.

Kann schon sein dass man nach längerer Zeit einer Klasse überdrüssig wird. Probier den Schurken mal aus, mit der 110er Testphase oder von vorn. Bevor der Boost verwendet wird. Dann sieht man am besten ob die Klasse Spass macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.