Vom Retri zum Feral rerollen? Ja oder Nein ?

Hallo liebe Druidenfreunde,
Ich wende mich mal an die erfahrenen Spieler

Ich hab seid Tagen das Bedürfniss nach Jahrem langen spielen des Retris auf einen anderen meele zu rerollen.
Hab in Legion die Katze ausführlich gezockt, zwar nur Randomraids und viel PVP Bg,s Arena und so…
Mir gefällt die Spielweiße sehr gut und sie macht echt fun nur vorm Patch 8.1 war sie echt komisch ^^ und da hab ich es gelassen zu rerollen, jetzt aber denke ich das Sie mehr potenzial hat.
was denkt Ihr darüber bitte um Hilfe.

PS Ich weiß man soll spielen was einem Spaß macht^^.

LG

Ich hab nur Erfahrung im World-PVP und random BG. Darauf bezogen finde ich den Feral sehr gut, außer dass der Selfheal besser sein könnte. Aber im World-PVP und random BG triffst du auf Gott und die Welt, viele Spieler - egal welche Klasse (außer Heiler) - besiegt man, viele (oder zumindest einige) auch nicht.

Kurzum: Für World-PVP / random BG schwer zu sagen, wie der Feral so “performed”, ich persönlich mag ihn sehr gerne spielen, hab zu BFA versuchsweise von Eule auf Feral gewechselt (davor seit WoTLK fast nur Eule gewesen) und bin dabei geblieben… Die Spielweise ist aber nicht sehr komplex.

1 Like

He grüß Dich Meresh

Ich danke dir für deine Antwort, die Erfahrung die du hier teilst reicht mir um mich mehr fürn Feral zu entscheiden.
Ich mag die katze auch die macht echt fun und im PVP in Legion war es echt sehr genial mit ihr zu rasieren^^.
Ich werde dann rerollen weil mir gehts nur um PVP hehe.

lg

Im patch 8.0 fand ich persöhnlich war die katze besser im pvp

1 Like

He Grüß Dich

Echt ?? besser ls jetzt nach den 7% buff und alles ??
hätte ich nicht gedacht :frowning:

Ok dieser 7% buff eine woche nach 8.1 sagt doch schon alles
Sie haben den feral eigentlich nicht ganz korrekt angepasst weil sonst hätte er diesen buff ja nicht gebraucht aber habe ihn allerdings jetzt nach diesem Buff noch nicht getestet ich würde jetzt auch nicht behaupten er sei extrem schlecht aber die Spielweise hat sich schon verändert wenn man sich daran gewöhnt ist es auch wieder gut nur bin ich Mit dem damage nicht richtig zufrieden

1 Like

Der Hauptunterschied zwischen 8.0 und 8.1 ist, a) dass Säbelzahn und Mondinspiration jetzt beide in einer Talentreihe sind. Aber da ich sowieso nicht mit Lunarinspiration gespielt habe, musste ich mich nicht sonderlich umstellen; und b) haben die Dots weit weniger Bedeutung in 8.1 (dafür wurden Angriffe wie Schreddern verstärkt).

Auch das kann man sehen, wie man möchte. Ich finde hier im US-Forum die beiden Spielstile gut beschrieben, einmal auf Blutungen setzen und einmal auf Direktschaden (siehe https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/what-should-be-the-playstyle-of-a-feral-druid/53386).

In 8.1 wurde durch die Änderungen der Stil in Richtung Direktschaden verschoben. Dies ändert nicht grundsätzlich die Rotation. Zerfetzen kann man jetzt bereits bei 1 CP setzen, da dieser Angriff durch Wilden Biss immer wieder aufgefrischt wird. Der neue AOE “Brutales Schlitzen” macht mehr ST-Schaden als unser Hauptangriff (Schreddern) und trifft noch andere Gegner (und kostet weniger Energie).

Insgesamt kann ich mich mit dem “Toe to Toe”-Spielstil gut anfreunden, insofern finde ich Patch 8.1 auch gut bis jetzt. Nach wie vor muss man mitunter einfach wegrennen, um sich hochzuheilen, weil wir eben keinen exorbitanten Schild wie viele andere Klassen haben, aber das kann der Druide auch, und das sollte/muss man eben auch mal nutzen.

1 Like

Du hast an sich recht
Es ist eine Geschmackssache meiner Meinung nach
Ich spiele trzd lieber mit den bleeds
So wie feral bei mop war gefiehl er mir bis heute am aller besten
Bei mop waren generell alle klassen viel anspruchsvoller

8.1 ist für mich eine Umstellung

1 Like

He Meresh

ich danke dir für deine gute Erklärung über den Feral :slight_smile:
leider geht der Link nicht den du hier geteilt hast, meinst du könntest mir bitte sagen wiie man skillen muss und was man benutzt für den Direktschadensbuild??
Das hört sich nämlich gut an

lg

Würde eher Schurke oder DH bevorzugen. Feral fühlt sich echt wie ein Krampf im Gegensatz zu Assa an (obwohl der Spielstil fast der selbe ist) und kann dem Toolkit des DHs nicht das Wasser reichen. DH ist viel mobiler und macht dazu noch hohen direkten Schaden. Beide Klassen machen mit deutlich mehr Spaß als der Feral. Die Glanzzeit von Feral war 7.5, aber jetzt fühlt er sich nur noch blöd an. Vor dem Rework meinerseits deutlich ertragbarer.

1 Like

He Feralas

Ich danke dir auch für deine Antwort zum feral :slight_smile:

kannst ja mal wenn du zeit hast testen im game mit dem Buff und sagen ob sich was am schaden getan hat.

Mir hat die Katze zu Mop auch am besten gefallen bis jetzt

He Steala

Danke dir für deine Antwort hab beiden der Klassen auf 112 und sie angespielt hab inLegion viel fun miit dem Outlaw gehabt, ist aber irgendwie nicht mehr meins,
der Dh ist bei mir so eine Sache ^^ muss ich ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll^^.
sagen wir mal so, es gibt Phasen da macht er spaß und dann denke ich so wtf^^

weißt wie ich meine es Verbindet mich nix mit dem ^^.

Der Hunter is einfach super und passt hammer zu mir, finde das Gesamtpaket gut und hätte gerne eine Meeleklasse die fun macht und zu Legion hab ich Den Feral gezockt und zwar aus voller liebe ^^ aber der anfang von BFA wer er leider so unspielbar da hab ich auf meinen alten Pala rerollt der mir jetzt aber wieder auf den Sack geht^^

lg

Der Schurke hat aber auch 3 verschiedene Specs, die sich unterschiedlich mit CPs spielen. Assasination hat fast den selben Spielstil wie Feral wie gesagt. Würde ich dir zumindest empfehlen auszuprobieren, aber der Feral gefällt mir einfach gar nicht seit dem Patch. Ich mein jetzt muss man bei dieser lahmen Spielweise noch Zerfretzen selbst erneuern…

1 Like

Das mit dem Link musst du copy/paste machen, weil ich noch nicht genug Rechte habe, direkt Links zu posten.

Zu den Talente: Das hängt vom Spielstil ab. Ich hab zu 8.0 schon eher einen Build gehabt, der auf Krit setzt. Daher habe ich mit 8.1 keine große Umstellung (anders als die, die auf Tempo gegangen sind, jedenfalls hört man das so).

Meine Vorschläge:
Tier 1: Säbelzahn oder Mondinspiration, wobei ich Säbelzahn nehme. Mondinspiration ist eher für die „Angriff und wegrenn“-Taktik, aber die ist wegen der abgeschwächten Blutungen nicht mehr ganz so stark.

Tier 2: Wilde Attacke, als Gap-closer

Tier 3: Ich spiele mit Wiederherstellungsaffinität, aber Wächter geht auch z.B.

Tier 4: Geschmackssache, ich finde mächtiger Hieb als zusätzlichen Stun gut.

Tier 5: Ich spiele mit Seele des Waldes, da ich oft Wilden Biss als Finisher einsetzen kann.

Tier 6: Hier spiele ich mit Brutrales Schlitzen, weil er anders als die anderen AOE-Angriffe in diesem Tier den höchsten Single-Target Schaden macht.

Tier 7: Moment der Klarsicht. Ist zwar dadurch auch ein „Zufalls“-Build, aber es procct recht oft, sodass du schnell mit Schreddern CP aufbauen kannst, und dank hohem Krit auch gerne mal zwei CP auf einmal. Plus mehr Energie, sodass du Wilden Biss gut bei 50 Energie setzen kannst (d.h. 100% Extraschaden). Es gibt aber auch Phasen, wo das gar nicht proccen will, und man dann eine Zeit mit wenig Schaden irgendwie „überbrücken“ muss.

He Steala grüß Dich

Ok ich werde mir den rogue dann mit seinen 2 anderen Speccs mal anschauen und dann schauen wie sich die spielen lassen :wink:

lg

He Meresh grüße dich ebenso :wink:

Also erst mal danke für die Talentverteilung und den Einblick wie du spielst und wie deine Erfahrungen sind.
Zum glück hatte ich ihne nur bis 120 gezockt und dann in der Ecke geparkt^^ so das ich noch kein gear gefarmt habe.

Ich werde mal so skillen und mal testen weil möchte den echt gern spielen auch wenn ich mal den Rogue testen werde aber denke das ich beim feral bleibe mir gefällt der dudu einfach.
so manche dinge die du aufgelistest hast habe ich bereits geskillt.
ich mag irgendwie die wilde raserrei ^^ warum auch immer du nicht so oder findest momente der klarsicht besser??

lg

Wilde Raserei hat mir einen zu langen CD, während Moment der Klarsicht relativ oft procct. Damit kann man gut CP aufbauen und hat genug Energie für den finisher.

Ab patch 8.1 hab ich auch ein PVP Talent gewechselt und verwende jetzt Rudelführer. Gibt mehr Krit und Heilung, und mein Spielstil passt besser zu diesem Talent.

1 Like

Im großen und ganzen muss man schauen, wie man spielen mag und kann. Ich bin kein Über-Profi, und ich vermute, mein Build ist nicht die erste Wahl für High-End Arena-Spieler. Aber ich komme gut mit dem Spielstil zurecht und es macht mir Spaß… Und wenn der Build einem liegt, ist man vermutlich auch besser, als wenn man einen vermeintlichen “Top-Build” verwendet, den man nicht optimal spielen kann.

2 Likes

Hi grüß Dich erst mal Frohe Weihnachten :slight_smile:

Muss dir rehct geben was du hier geschrieben hast.
Nur weil jeder die gleiche top super bro skilung spielt heißt es nicht da man selber damit zurecht kommt.
Spiele auch lieber so wie ich zurecht komme und was mir liegt de rest ist egal.
Ich schaue mir mal deine an und hab jetzt momentan ein build drin wo ich ihne zerfetzten spiele aber mit mondfeuer und ich muss sagen bin damit zur zeit zufrieden .
Ja er cd ist echt lange bei wilde raserrei aber die attacke ist echt cool finde ich :9
Rudelführer hab ich auch drin hehe ist echt gut das talent

lg

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.