Hi,
Die jüngsten Addons haben Anfangsszenarien. Dafür gibt es i.d.R. einen NPC, den man ansprechen kann, um es zu überspringen. Sofern mind. 1 anderer Char das Szenario schon mal gemacht hat.
Bis lvl 50 oder so steht ein NPC neben dem Heldenaufruf - das Anschlagbrett in den Städten, kann man sich sogar auf der Minimap anzeigen lassen - der die Start-Quest für BfA anbietet.
Ich meine, diese Quest wandert dann auf das Anschlagbrett.
Außerdem hat BfA ne Kampagne, es wird eine Story erzählt und die Story rund um die Außenposten auf dem jeweils anderen Eiland, sind relevant.
Ich meine, die Brotkrumen-Quest schickt einen als Allianzler in die Burg in Sturmwind, man hört den Schilderungen zu, Anduin macht ein Sprüchlein in Richtung Genn und der ist natürlich zu cool. Jaina ist dann am Hafen - SW! - und da kann man überspringen, wenn man berechtigt ist.
Kommt man dann in Bolarus an, sind alle nötigen NPCs bei einem, es gibt eine kleine Stadtführung, von Carsten die Monatskarte für die Ruderboottaxis usw. und die Portale nach Hause usw. werden eingerichtet
Und so wie man sich an der Späherkarte ein Gebiet auf Kultiras aussuchen kann, zeigt einem das orangene
bei dem Typ (rechter Tisch) auf dem Schiff an, hier geht es um die Außenposten. (Glaube, es gibt ne Q, die einem sagt, geh zum Typ.)
Hat man das Max.level für BfA schon erreicht, kann man alles frei Pudding durchziehen und sich gleich nacheinander die Außenposten freischalten.
Die Kapitänin auf dem Schiff mit den Missionstischen, bietet nur dann eine Reiseoption, wenn man die jeweiligen Außenposten bereits erspielt hat.
Um rüberzukommen, genügt allerdings einer (1), denn die Flugpunkte der Außenposten usw. kann man trotzdem selbst holen. Als Selbstflieger ist das ja kein Ding.
Persönlich würde ich aber die drei Quests für Vol’dun, Zandalar und Nazmir feddich machen, als Großer geht das eh fix und man hat die Anhänger für Missionen.
trollische Grüße,
Cerka