Von classic direkt nach Dragonflight?

Ich hatte nun einige Jahren in den verschiedenen Bereichen der classic verbracht.

Nun hab ich Char bei Retail-WoW erstellt.

Nach dem Startbereich auf der Insel ging es nach Sturmwind.

Dort wurde ich schnell zum Hafen geleitet und sollte auf ein Schiff. Vermutlicher Zielhafen war wohl Kul Tiras aus der BfA Erweiterung.

Bin statt dessen nach Ironforge geflogen.

Es tauchte eine Meldung auf, dass ich Sturmwind verlassen habe und die Mission nun abgebrochen wird.

Hab nun bis level 30 in den östlichen Königreichen gemacht und konnte dort normal questen.

Leider bietet mir der Dungeonbrowser nur BfA Instanzen ab.

Lässt sich das umschalteten? Hätte gerne gesehen, wie sich in Retail die Scholomance oder Stratholme spielen.

Hab nun meinen Account um Dragonflight erweitert.

Wäre es ein Problem, da hinzugelangen, wenn man BfA und SL komplett umgangen hat?

Wenn’s dein erster retailchar ist, ist bfa Pflicht für dich und da musst du durch bis Level 60.
Wenn’s nicht dein erster ist, kannst du über chromie eine andere Zeitlinie auswählen und dort leveln. Die Instanzen gehören immer zur gewählten Zeitlinie.

5 Likes

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit über Chromie die verschiedenen Erweiterungen umzuschalten und damit im Dungeonbrowser auch die dazugehörigen Instanzen zu spielen.

Wenn du in Retail aber noch keinen Char bis auf Max-Level gebracht hast, steht Chromie dir nicht zur Verfügung. Du musst dann in der Erweiterung BfA bleiben. Du kannst zwar auch alte Gebiete zum Leveln nutzen, diese skalieren ohne Chromie aber anders. Classic dürfte mit Level 30 aufhören zu skalieren wenn ich mich recht entsinne.

3 Likes

Vielen Dank für die Info.
Da muss ich mich wohl auf den Weg machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.